• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log via GSAK

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,
ich beschäftige mich seid kurzem mit GSAK. Wie kann ich meine Logs via GSAK loggen?

Das Standardmakro"logcache.gsk" funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wie genau gehst Du vor?

Ich mach rechte Maustaste auf den Cache und wähle "Add Note"

Unter "Log Section" schreibe ich meinen Text und wähle dann "Log Cache".

Wenn ich mich vorher bei "GC.com" nicht angemeldet hab, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Nach der Anmeldung, geht dann eine Webseite zum loggen auf. Allerdings ohne meinen Text.

Ist das Verhalten normal?

Siehe Screenshots.addnote.JPG
 

Anhänge

  • newlog.JPG
    newlog.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.963

kirkkk

Geonewbie
Hat jemand von euch eine Ahnung,ob es möglich ist gleich mehrere Caches auf einmal zu loggen?

Ich weiss schon, das mit den Einheitslogs auf einer Tour ist so ein umstrittenes Thema, aber wenn man 20, 30 Caches an einem Tag macht, gibt es halt nur bei ein paar davon wirklich was besonderes zu schreiben und bei allen anderen ohnehin immer nur einen relativ einfachen immer gleichen Text. Und genau das wäre toll, wenn man so als Art Batchlog aus GSAK machen könnte. Ich stelle mir das so vor, daß man den Text nur einmal eingibt und die Caches die man damit loggen möchte markiert und dann das ganze hochlädt.

Geht das?

lg
kirkkk
 

UF aus LD

Geowizard
.. wenn dir selbst C&P zu viel Aufwand ist, dann waren es wohl wirklich alles nur Sch :zensur: -Caches.
Deutlicher kann man seiner Missachtung gegen über dem Cache (und dem der ihn gelegt hat) wohl kaum Ausdruck verleihen. Hauptsache man hat einen Fund mehr.

:kopfwand:
 

kirkkk

Geonewbie
Hab ja schon befürchtet, daß da irgendsoeine Reaktion kommt. Aber ich möchte betonen: das hat absolut nichts mit Missachtung oder so zu tun! Überhaupt nicht! Ich bedanke mich ja auch in einem Einheitstext für jeden Cache - und das ist auch ehrlich gemeint und nicht nur Floskel - aber es fällt mir wirklich nicht für jede einfache Dose ein besonderer individueller Text ein. Was ist an einem netten, höflichen Einheitstext so schlimm? Stört mich bei meinen eigenen Caches ja auch nicht. Ich will mir nur ganz einfach die Arbeit am PC vereinfachen - ist doch wohl erlaubt - oder? So technisiert wie unser Hobby im grunde ist, ist die Idee doch nicht so abwegig denke ich.
kirkkk
 

8812

Geoguru
kirkkk schrieb:
Hat jemand von euch eine Ahnung,ob es möglich ist gleich mehrere Caches auf einmal zu loggen?
[…]
Das läßt Groundspeaks Datenbank nicht zu. Du loggst bei GS immer einen Cache nach dem anderen.
Such mal im Macro Index > http://gsak.net/board/MacroIndex.php nach »Field notes«.

Frohes Jagen
 

kirkkk

Geonewbie
Ok - danke vielmals. Jetzt weiß ich was ich ja schon vermutet habe :) Aber die Fieldnotes sind ja eh eine ganz feine Sache - mal schauen ob ich das als GSAK-Newbie hinbekomme:)
lg
Kirkkk
 

Mensa2

Geowizard
Habe das LogaCache.gsk ausgewählt, aber trotz Einstellung wird das Datum nicht übernommen... :???:
Ist das normal?
 

HolyMoly

Geocacher
Mit welcher GSAK-Version arbeitest Du? In der neuen 8-er geht das ganze ohne Makro, die Funktion ist in GSAK nun schon integriert.
 

krasi

Geocacher
HolyMoly schrieb:
Mit welcher GSAK-Version arbeitest Du? In der neuen 8-er geht das ganze ohne Makro, die Funktion ist in GSAK nun schon integriert.


Ich arbeite schon seit 2 Wochen mit GSAK 8.0.0.114 und benutze das Tool "Publishlogs..." es funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Mensa2

Geowizard
HolyMoly schrieb:
Mit welcher GSAK-Version arbeitest Du? In der neuen 8-er geht das ganze ohne Makro, die Funktion ist in GSAK nun schon integriert.
7.7.3.53. Kann ich auf die Beta 8 upgraden, oder wird dann wieder ein Obulus fällig?
 

Aranita

Geocacher
Mensa2 schrieb:
HolyMoly schrieb:
Mit welcher GSAK-Version arbeitest Du? In der neuen 8-er geht das ganze ohne Makro, die Funktion ist in GSAK nun schon integriert.
7.7.3.53. Kann ich auf die Beta 8 upgraden, oder wird dann wieder ein Obulus fällig?
Kostet eine Updategebühr, näheres dazu hier: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=19776
 

krasi

Geocacher
kirkkk schrieb:
Hab ja schon befürchtet, daß da irgendsoeine Reaktion kommt. Aber ich möchte betonen: das hat absolut nichts mit Missachtung oder so zu tun! Überhaupt nicht! Ich bedanke mich ja auch in einem Einheitstext für jeden Cache - und das ist auch ehrlich gemeint und nicht nur Floskel - aber es fällt mir wirklich nicht für jede einfache Dose ein besonderer individueller Text ein. Was ist an einem netten, höflichen Einheitstext so schlimm? Stört mich bei meinen eigenen Caches ja auch nicht. Ich will mir nur ganz einfach die Arbeit am PC vereinfachen - ist doch wohl erlaubt - oder? So technisiert wie unser Hobby im grunde ist, ist die Idee doch nicht so abwegig denke ich.
kirkkk


Mit GSAK 8..... kannst du alle deine Founds auf einmal loggen.

1. Mit dem Makro "FieldNotesImport an Log" die Punkte 1 und 2 ausführen,
(d. h. 1. gefundene Caches vom Gerät einlesen, 2. je Cache dann deine Kommentare/Beschreibungen/Logtext einfügen dann abbrechen)
2. in GSAK über Geochaching.com acces den Punkt "Publish" aufrufen und über Fetch from File die zu loggenden Caches aus "FieldNotes_nnnnnn.txt einlesen
... und ab geht die Post.

Gruß Krasi
 
Oben