• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilern kann zum Rauswurf bei GC führen!?

moenk

Administrator
Teammitglied
Die scheinen mir da aber auch empfindlich zu sein: www.youtube.com/watch?v=OW8Yy_HChuk
 

Aranita

Geocacher
Es gibt mittlerweile auch schon eine Petition dazu: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2321902-bring-back-geocachespoilers-

Mal schaun wie lange die dort bleibt.
 

steingesicht

Geoguru
Da hat er wohl irgendwann mal den falschen Cache gespoilert und ist damit jemandem wichtigen (UK-Reviewer oder so?) auf die Füsse gestiegen.
 

HansHafen

Geowizard
_Karsten schrieb:
:???: Dabei nennt er nicht mal GC-Code oder Ort in seinen Videos, die eher gut gemachte Cache-Container zeigen.

Moin,

genau das! Im Gegenzug gibt es im Groundspeak-Forum einen Thread, in spoilern anscheinend hoch offiziell erlaubt zu sein scheint: http://forums.groundspeak.com/GC/in...hl=cool containers&fromsearch=1&#entry4869644

Inzwischen gut 100 Seiten (!!!) und oft werden auch Links oder der GC-Code genannt!

So - wenn es dort verboten wäre, dann würde ich das ja verstehen. Ist ja Groundspeaks eigener Vorgarten bzw. Hinterhof. Da können die ja verbieten, was beliebt. Ist ja ok.

Aber das gesamte Internet den eigenen AGBs unterwerfen zu wollen, das ist doch echt ambitioniert! :???:

Ich weiß nicht, wie ich das finden würde, wenn meine Finals oder Stages gespoilert würden, das steht mal auf einem anderen Blatt. Aber das wäre eher lokal ein Problem. Dazu hatte Steve (geocachespoilers) ja gesagt, wenn es möglich wäre, sollen sie doch den Zugriff aus der UK sperren, dass nur der Rest der Welt zugreifen kann (technisch möglich ist das ja, siehe Musik-Videos). Nur auf Userebene gibt es diese Option bei youtube wohl nicht...

BG
HansHafen
 

Attila_G

Geocacher
Wenn Groundspeak bald mal ihr Büro in Deutschland eröffnet kann man denen ja dann gleich direkt mitteilen, was man davon hält und auch mal einpaar Mitarbeiter aussperren... :gefaengnis:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Fliegt der Geoclub dann raus? Ich würde dann eine Mitgliederliste der Gruppe einreichen, so können die gleich alle bannen. Oder nur mich? Da warte ich schon lange drauf.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die wollten mich wohl damals nach dem ersten distributed Dönerstag schon bannen. Irgendwie muss denen aber die Erkenntnis gekommen sein dass man taktisch viel blöderes gar nicht machen kann.
 

JR849

Geowizard
moenk schrieb:
Die wollten mich wohl damals nach dem ersten distributed Dönerstag schon bannen. Irgendwie muss denen aber die Erkenntnis gekommen sein dass man taktisch viel blöderes gar nicht machen kann.
Nennt sich das dann "unbannable"? :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Problem war die Aufforderung ein Event zu loggen, bei dem man nicht anwesend war. Ich hab dann eine Nachricht gepostet, dass die Attends bitte in Notes umzuwandeln sind. Damit war das wohl abgebogen.
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Ich habe mir gerade das "Erklärungsvideo" http://www.youtube.com/watch?v=OW8Yy_HChuk&feature=youtube_gdata zum Ban von geocachespoilers angesehen. Und irgendwie verstehe ich diese ganze Aktion nicht,
da ja weder GC-Codes noch der Ort genannt werden, sowieso nicht und auf der Seite wo es streng verboten ist eh nicht. Und nur das würde gegen die Terms of Use verstossen, wenn ich das richtig verstanden habe. Welchem Zweck dient es einen User zu bannen, der interessante Caches der interessierten Öffentlichkeit präsentiert und damit eher Werbung für das Hobby betreibt? Warum wird ihm die Rückzahlung des Betrages verweigert obwohl er gebannt wurde ohne gegen die Terms zu verstossen?

Meine 3 Stimmen hat er jedenfalls: http://www.youtube.com/redirect?q=h...rbxEJ7t87FS8WFgt8MTMxOTEwODk4OEAxMzE5MDIyNTg4
 

spaiky07

Geocacher
:lachtot: Videospoiler führt zum rausschmiss?

Wird das bald mit Spoiler die im Forum stehen auch passieren?

Ohh man, was soll das denn.... :motz:
 
Oben