• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschenk für den Erstfinder

Screami

Geocacher
Ich hab mich über die Urkunden immer gefreut und habe sie auch alle aufgehoben.
Wenn man sie irgendwann anschaut, wird man gleich daran erinnert "aaah das war damals der Cache"
Aber selbst wenn nichts drin liegt bin ich nicht enttäuscht. Wenn der Cache schön war, dann ist der Rest Nebensache :^^:
 

hcy

Geoguru
Alkohol hat wie andere Drogen auch in einem Cache nichts zu suchen. Ich habe solche Flaschen bisher immer entsorgt (im Müll, nicht im Magen).
 

Barkley

Geocacher
Ich hab vor einiger Zeit den FTF bei nem Cache gemacht, wo man im Wald Origamis basteln musste :shocked:. Da war dann in der Finaldose als FTF-Geschenk ein Snickers drin, "falls es mal wieder länger gedauert hat". :D

Das fand ich schon recht lustig, obwohl wir das Snickers bei einer Zwischenstation besser hätten gebrauchen können ;)
 

esméralda1

Geocacher
Wenn Du unbedingt was essenstechnisches reinmachen willst...

... ich hab auch schon Gutscheine für nen grossen Döner mit Käse und scharf (natürlich offizielle von nem Dönerladen) als FTF-Schmankerl reingemacht.

Dann hab ich auch schon mal einen goldenen Scheisshaufen als Trophäe gebastelt - war Anlehnung an die Tarnung der Dose.

Bei meinen Mottocache - den Entchen hab ich ne supertolle Screamente verschenkt - die fand ich so toll, dass ich so eine als TB losgeschickt hab.

Dann auch schon gaaaanz langweilig ne Coin für den Erstfinder.

Und bei meinen vier Leitplankentradis ganz einfach nüschd :D weil da mach ich mir keinen Kopp drum.

:p
 

radioscout

Geoking
Nojan schrieb:
über ein jungfräuliches Logbuch,
mehr braucht es nicht.
Richtig.

Warum sollte man die (immer die selben?) "belohnen", die genug Zeit haben und sofort losfahren, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wurde?

Wenn Du jemanden "belohnen" willst: schicke dem, der z.B. in den ersten drei Monaten das schönste Log geschrieben, die schönsten Bilder hochgeladen, besonders nett getauscht usw. hat etwas schönes.

Damit bekommt der "Richtige" etwas und nicht der, der womöglich nur zur Dose gerast, mit dem Auto in den Wald gefahren ist und TFTC geschrieben hat.
 

bebilix

Geocacher
Mit Sekt und Schnaps könntest du mir auch keine Freude bereiten. Ich trinke nur sehr selten was, und wenn, dann möchte ich schon selber bestimmen WAS und WANN. An der Dose vor Ort bestimmt nicht. Die Flasche Sekt würde bei mir wahrscheinlich bis Silvester zu Hause rumstehen und würde dann zur Silvesterparty mitgenommen werden.
Wir haben ein paar laminierte FTF-Urkunden im Scheckkartenformat passend zum Cache gefunden. Die hängen an der Pinwand über dem PC. Da sind sie immer wieder nett anzusehen. Einmal haben wir einen Cachekinz-Frosch gefunden. Der bekam einen zum Cache passenden Namen und wurde auf die Reise geschickt. Macht immer wieder Freude, wenn neue Logs kommen.
Es kommt ja auch nicht immer zum Rudel-FTF, so dass eine ganze Flasche Sekt vor Ort geleert werden würde. Die Leute müssen hinterher ja meistens auch noch mit dem Auto nach Hause fahren.
Aber ein gut gemachter Cache mit einer schönen Dose ist immer noch wichtiger als alle Geschenke.
 

quercus

Geowizard
ich habe es mir abgewöhnt irgend was für den FTF in die caches zu legen.
1. sind es eh immer die selben verdächtigen, die hier die ftfs machen und
2. habe ich noch nicht mal einen hinweis in den logs gefunden ...

ich denke, meine caches sind geschenk genug, für alle finder.
das ist genauso sinnfrei wie zum geburtstag einen ausgeben :D

eigentlich müsste der owner ein geschenk bekommen
 
OP
S

SarahBonn

Geocacher
habe mich nun entschieden es bei einer Urkunde zu belassen, habe einwenig mit Photoshop rumgespielt und es bei DM auf Fotopapier ausdrucken lassen. Ich hoffe einfach mal das der FTF sich darüber freut :)
 

Screami

Geocacher
Die Hardcore FTFler Zelten nun sicher schon im entsprechenden Park :D
Natürlich nachdem sie heute Nacht vergeblich alle möglichen Verstecke schonmal vorab erkundet haben.

Ansonsten siehts doch gut aus. Sieht auf jeden Fall nicht nach einem lieblosen Cache aus und die Urkunde ist auch gelungen.
 
OP
S

SarahBonn

Geocacher
Wuha, mir ist etwas doofes passiert...ich hatte das Listing geschrieben und habe zu 99,9% einen hacken bei LISTING NICHT AKTIVIEREN gemacht...und ZACK war der Cache aufeinmal Freigeschaltet WUHAHAHAHA...musste direckt Disabeln- natürlich total unangenehm :-/...hatte noch garkeine hinweise ausgelegt und den cache natürlich auch nicht.....

heute morgen war wohl schon eine gruppe unterwegs und hatte gehofft etwas zu finden- aber da gabs nichts zu finden da ich erst heute nachmittag den Cache ausgelegt hatte.....

und noch peinlicher....ich hatte als ich das Listing geschrieben habe- die ergebnisse daneben geschrieben...waaaah und ich hab bei station 2 die ergebnisse vergessen zu löschen....ach was bin ich blöd....

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50dad3f1-f474-41f5-9255-44862f942b2f
 

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Alkohol hat wie andere Drogen auch in einem Cache nichts zu suchen. Ich habe solche Flaschen bisher immer entsorgt (im Müll, nicht im Magen).
Das konnte ich gestern wieder mit ner Zigarette machen:
jennergruhle im Log zu http://coord.info/GC32DRE schrieb:
Nach dem Öffnen dachte ich noch: "Oh schön, ein kurzer Stift zum Loggen!" Aber als ich damit schreiben wollte dachte ich nur noch "Iiiih! Eine Zigarette!". Reflexartig warf ich das Ding weit von mir. Zum Glück hatte ich einen eigenen Stift in der Tasche und konnte dann loggen und zurücklegen. Die Zigarette konnte ich dann noch finden und in einer nahen Mülltonne entsorgen - sonst kriegt die womöglich noch ein Kind in die Hand.
Natürlich gehören auch Essen und Getränke nicht hinein. Wir haben ja (im Gegensatz zu Nordamerika) an den wenigsten Orten gefährliche Bären, die alles aufreißen was nach Essen riecht, aber andere Wildtiere schon.

Über andere FTF-Geschenke würde ich mich schon freuen und sie mitnehmen (sofern ich sie als solche erkenne - ich hab auch schon mal welche liegenlassen weil nichts dranstand), aber Wert darauf lege ich nicht.
 

quercus

Geowizard
warum legt ihr nicht gleich geld in die caches, dann können sich die finder was schönes von kaufen... 5 euro für den ersten, 2 für den zweiten und 1 für den dritten
...
ftf geschenke sind schon ziemlich ... unlogisch :D
 

Merkur

Geocacher
Weil Geld das rational beste und emotional dümmste Geschenk ist? Einem Freund würde ich zmGeburtstag ja auch keinen Zwanni in die Hand drücken.
 

Dunkelziffer

Geocacher
Bei einem Nachtcache in der Region wurden die FTF- und STF-Teams von den Ownern auf dem Rückweg vom Final mit selbst gebackenen Brownies und einer Kiste Bier erwartet. War nett :)
 
Oben