• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Survey

DocW

Geowizard
Interessant war im Ankreuzteil eigentlich nur die "wie findest Du Micros?" Frage.
Der Rest dient doch nur der statistischen Analyse der User.
Das ganze ist ja von einem Marktforschungsunternehmen durchgeführt worden. Die machen sowas ja nicht für umme. Da geht es hin, das gute Geld.
Haben alle das Ding bekommen? Eher nicht, sicher ist irgendein Panel ausgewählt worden.
 

Cornix

Geowizard
DocW schrieb:
Haben alle das Ding bekommen? Eher nicht, sicher ist irgendein Panel ausgewählt worden.

Laut Jeremy nur Leute, die zugestimmt haben, dass Groundspeak ihnen email schicken darf, es geht wohl um diesen Punkt im Profil:

[ ] Inform me of new features and changes to the web site.

Hier ist der Fred im blauen Forum: Survey Email.

Cornix
 
A

Anonymous

Guest
Wenn so eine Umfrage seriös und gut ausgewertet wird lässt sich aus freien textfelder (laos die lette Frage) durchaus eine Tendenz und auch Wünsche ableiten.
Wenn also viele sich über nichterreichbarkeit beschweren ist das sicher ein Punkt, in dem dann mal was passieren kann.

Warten wirs mal ab ob wir dann auch alle einen Link zum Survey-Ergebnis bekommen...
 

alex3000

Geowizard
DocW schrieb:
Das ganze ist ja von einem Marktforschungsunternehmen durchgeführt worden. Die machen sowas ja nicht für umme. Da geht es hin, das gute Geld.

Tja, Groundspeak ist eine Firma. Mit Angestellten, einem Boss, Steuerberatern. Dauernd der häßliche Frog, der wahrscheinlich von einem Grafiker gepinselt wird. Das muß alles gezahlt werden. Die Serverkosten sind dagegen Peanuts.
 
A

Anonymous

Guest
Dann kann man ja ein paar Peanuts mehr ausgeben dann sind die Kunden zufriedener. In USA-Land ist das Thema Kunde sehr viel höher angesetzt als bei uns - meistens jedenfalls.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Mail von geocaching.com bekommen:

You are invited to participate in this brief 5 – 7 minute survey regarding your use and satisfaction with geocaching.com. All responses will remain confidential and used in accordance with Groundspeak’s privacy policy. View Privacy Policy

This survey link will be active until April 14th. We value your feedback and look forward to learning how we can better serve the entire geocaching community.

Thank you,
The Groundspeak Team


http://www.zoomerang.com/survey.zgi?p=U24JS2UKFS8T


Leider ist mein englisch nicht so gut, um den Text genau übersetzen zu können. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Wäre nett!

Tschüß Micha
 

quercus

Geowizard
also ich würde ja von der teilnahme an der umfrage abraten
habe sie mir gerade mal angeschaut und festgestellt, dass doch auch recht persönliche dinge wie einkommen und familienstand abgefragt werden.
dies ist aber keine anonyme umfrage, sondern sie ist personalisiert auf deinen account (über die mailadresse). und da groundspeak nirgendwo einen hinweis zum datenschutz und zur verwendung der daten gibt, werde ich definitiv nicht teilnehmen
 

Merkur

Geocacher
Frazer schrieb:
Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht. Ich hatte schon die leise Befürchtung, die Diskriminierung geht in eine neue Runde.
Diskriminierung? Das ist mal ne Ansicht. Nicht mitzahlen aber mitbestimmen wollen XD

Edit: Oha...alter Thread. Da hat aber wer tief gegraben...
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Merkur schrieb:
Frazer schrieb:
Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht. Ich hatte schon die leise Befürchtung, die Diskriminierung geht in eine neue Runde.
Diskriminierung? Das ist mal ne Ansicht. Nicht mitzahlen aber mitbestimmen wollen XD
Diskrimierung vielleicht nicht, sondern eher Selbstschutz. :roll: Die `zahlenden Kunden` sind idR weniger kritisch mit dem Geschäftsgebaren von GS. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck und Herrn Irish Umgang mit Kritik war in letzter Zeit eher suboptimal...

Gruß
ColleIsarco
 
Oben