• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviele Caches habt ihr in der Homezone?

bebilix

Geocacher
108 Caches in der Homezone, davon 5 eigene und 11 noch nicht gefunden. Davon wiederum wurden 3 erst gestern freigeschaltet.
 

chrysophylax

Geomaster
572 im Radius von 7 Meilen um meine Heimatkoordinate. Und davon interessiert mich nur ein extrem kleiner Bruchteil.

chrysophylax.
 

elho

Geowizard
Wichteline schrieb:
nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat, würd es mich interessieren:
Wie derjenige darauf kommt. :???:

Wichteline schrieb:
Wieviele caches liegen in Eurer Homezone, habt ihr die alle abgearbeitet
624, gefunden habe ich da erstaunliche 43, was an der grossen Zone liegt.

Bei 2.5km Radius sind es 138, davon 9 gefunden, darunter zwei Bunkercaches, ein (mini) Lost Place und ein Nachtcache, der ein gutes Stueck aus dieser Zone heraus in den Wald fuehrt. :D

Wichteline schrieb:
wenn nein: wieviele welcher Art fehlen noch?
Da ich in der Stadt wohne, fehlen da vielleicht 1 oder 2, der Rest bleibt mir schlichtweg erspart. ;)
 

lindenkind

Geocacher
Interessante Frage. Wer definiert denn bloß diese 10km-Grenze?
Bei mir wären es tatsächlich 1216 Caches, die Homezone beinhaltet dann quasi drei Viertel von Hannover... Einen Bruchteil habe ich gefunden. ;)
 

Barkley

Geocacher
Keine Ahnung, wer das definiert hat. Aber ne "offizielle" Entfernungsangabe gibt's da nicht. 10 Kilometer dürfte für etlich halt die Distanz sein, wo man mal eben nach Feierabend noch schnell ein, zwei Caches macht, oder wo man eventuell auf FTF-Jagd gehen will, und das Ganze auch möglicherweise noch mit dem Fahrrad in akzeptabler Zeit machbar ist.

Aber die "Homezone" definiert wahrscheinlich jeder ein bisschen anders. Für nen Großstädter wird es vermutlich einfach das ganze Stadtgebiet plus Randbereiche sein, wer auf dem Land in einer dünn becachten Gegend wohnt, könnte der Radius auch deutlich größer sein.
 

Rheininsel

Geocacher
Bei mir sind es im Umkreis 783 Caches bei jetzt wieder zwei offenen Tradies die gestern raus kamen. Morgen sind die aber auch wieder auf "0" ;)
 

lindenkind

Geocacher
Am besten mit GSAK.

Unelegant aber auch über die GS-Seite mit der Suche nach Entfernung von der Home-Koordinate. Und dann im Zweifeslfall durchklickern, bis die Distanz bei 10km ist. :D
 

elho

Geowizard
SarahBonn schrieb:
OT: Wie kann man denn herrausfinden wieviele Caches in der HZ rumlungern????
Neue Pocket-Query anlegen, die niemals ausgefuehrt wird, mit Home-Koordinaten als Zentrum und gewuenschter Distanz, dann sofort ueber die Preview die Anzahl der Caches ablesen. Da kann man dann auch noch beliebig oft die Distanz oder alle moeglichen Einstellungen aendern (z.B. Finds weglassen) und erneute Preview mit den geaenderten Ergebnissen machen, ohne sie jemals ausfuehren zu muessen. (Die Karte funktioniert allerdings nur einmal.)
Am Ende die PQ wieder loeschen und es ist, als waere nichts geschehen. ;)
 

oje

Geocacher
bei mir sinds gut 950 caches... da hab ich wohl noch ein bissl was zu tun bis die sauber ist :)
 
Interessante Frage! Ich hätte aus dem Bauch heraus gesagt: ~200-300 Dosen.
Falsch! Knapp 900!!!

511 Tradis (davon 29% gelöst/ im eigenen Bestand)
142 Multis (davon 3%)
222 Unknown (davon 4%)
7 Earth Caches (davon 43%)
6 sonstige (Wherigo, WebCam, Virtual)
und derzeit 5 Event Caches.

Eine viel zu große Anzahl, die ich auch gar nicht schaffen will.
Wenn ich nur im Umkreis von 500-1.000m und nur auf linksrheinischer Seite alles sauber halten will, hätte ich schon genug zu tun.
Kommt Zeit, kommt Cache!
 

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

Wichteline schrieb:
nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat,

Geht das Spiel nicht anders herum? Ich meine, wenn in meiner 'Homezone' nur 4 oder 5 Caches liegen würden, müsste ich ja jedes mal eben weiter als der genannte 10km Radius fahren und somit wäre ja auch meine Homezone erweitert.

Wie auch immer & Wortkalmüser, je nach mobilen Möglichkeiten und Vorlieben kann und darf ja jeder so für sich seinen Radius abstecken, letztlich wird sie/er das auch tun. Aber, einen relativ leeren 10km Radius ist doch auch eine viel versprechende Spielwiese für..... eigene Caches? Also in meinem Umfeld wird es so langsam schwer, attraktive Lücken zu finden, wo ein Cache auch wirklich noch Sinn machen würde.

Wie auch immer und back to topic, ich für mich habe derzeit einen Maximalumkreis von 20km abgesteckt, der sich wie folgt verteilt:
0 bis <10km _____ ca. 85 GC
0 bis <20km _____ ca. 450 GC

(Caches, nicht einzelne Waypoints)
 

SarahBonn

Geocacher
Also ich hab es jetzt verstanden und WOW

mit sovielen Caches hätte ich in meiner Homezone (10km) nicht gerechnet..

936 Caches???!!! und davon
916 noch nicht gefunden

418 Tradis
201 Multis
304 Unknow

vllt sollte ich langsam mal anfangen hier aufzuräumen :D
 

esméralda1

Geocacher
Wichteline schrieb:
nachdem mir jetzt mal jemand die Homezone als feste Größe (10km) definiert hat,

Sehr geehrte Frau Wichteline,
hiermit lade ich Sie doch mal ein mit mir meine Homezone zu fleddern. Ich hätt hier auch noch so vier/fünf Dosen, die Sie noch nicht gefunden hätten - und ich auch nicht :p
Ich heb mir die immer für "schlechte Zeiten" auf...

Ich hätt sogar einige Bunker zu bieten - allerdings bei Opencaching. Ich bin zwar nicht immer mit Herrn Race einer Meinung, aber er hat schon richtig schicke Teile gelegt und seit seiner Abwanderung von Groundspeak ist meine Homezone ein gutes Stück ärmer geworden. Zwar nicht an Dosen, derer werden hier immer noch genug ausgelegt - aber halt an Qualität...
Ausserdem legt der cachende Förster aus dem Nachbarort auch wunderschöne Multis - halt auch bei Opencaching.

Da ich mehr oder weniger dieses Jahr komplett ausser Gefecht bin, würd ich Sie doch glatt mal für nächstes Jahr fest einplanen - ich teil GERNE meine Homezone mit Dir !!

Liebe Grüsse an Deinen Göttergatten und die Lütten !!

Nur falls es Dich interessiert

93 Tradis
15 Multis
52 unnötige blaue Dinger...


Bis dann dann...
 

donweb

Geocacher
Ich hab 752 Caches in der 10km Homezone, davon sind 17 meine eigenen ;)

290 davon hab ich noch nicht gefunden (ich dachte, ich wär schon weiter... :eek:ps: ), davon 148 Tradis, 68 Multis, 66 Mytsts, 3 Letterboxen, 3 Wherigos und 2 EC.

Da hab ich ja noch genug zu tun. Warum fahr ich wegen GC eigentlich ständig in der Gegend rum? :irre:
 
Oben