• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Handytarif????

TeamUrtyp

Geocacher
Ich bin auf der Suche nach einer Prepaidkarte für mein Handy (Motorola Defy).
Das wichtigste ist das Netz, D1 oder D2.
Wollte schon bei KlarMobil bestellen, aber sobald ich eine InternetFlat dazubuche, kann ich mir eine Nummer aus dem O2 Netz raussuchen. :motz:
Hier auf dieser Seite sind die Vorwahlen der einzelnen Netze gut aufgelistet.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen???

mfG
Teamurtyp
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Vielleicht hat ja auch einer beim Cachen gute erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderen Anbieter.
 

mckick

Geocacher
Wenn es nur ums Internet geht, dann kann ich den Tarif empfehlen: http://www.callmobile.de/pdf/clever9_web.pdf

- D2-Netz
- Internet: 9cent pro Minute oder die Flat für 9,95 im Monat (jederzeit zubuchbar und wieder abbestellbar)
- keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr
- automatisches Aufladen wenn selber festgelegte Guthabengrenze unterschritten oder nach Bedarf
- 9Cent pro Minute und pro SMS in alle Netze

(achja, 10 Minuten hast DU jeden Monat frei und 5 Euro Startguthaben geben die auch noch)

Ich weiß nicht, ob es woanders im D2-Netz noch günstiger geht, bin aber mit diesem Anbieter sehr zufrieden. Vielleicht ist es ja was für Dich!

Edit: hier geht es übrigens bis 500MB mit HSDPA-Geschwindigkeit ins Web (danach GPRS), viele Anbieter reduzieren die Geschwindigkeit schon ab 200 oder 300 MB

Gruß

Mckick
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Bei Callmobile erschrecken ja die AGBs:
4.13 Nutzt der Kunde die callmobile - Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten
nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in
Höhe von mindestens € 6,00 erhebt callmobile eine Administrations-gebühr gemäß
der Preisliste.
Aber sonst nicht schlecht.
 

mckick

Geocacher
TeamUrtyp schrieb:
Bei Callmobile erschrecken ja die AGBs:
4.13 Nutzt der Kunde die callmobile - Karte innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten
nicht oder erreicht der Kunde in diesem Zeitraum kein Nutzungsaufkommen in
Höhe von mindestens € 6,00 erhebt callmobile eine Administrations-gebühr gemäß
der Preisliste.
Aber sonst nicht schlecht.

Also wenn Du in 3 Monaten nicht auf die 6 Euro kommst, dann ist der Tarif nicht das richtige für Dich (und selbst dann kostet es nur 1 Euro pro Monat Gebühr bis Du wieder den Umsatz erreichst). Ich bin wirklich zufrieden mit denen und flexibler kann ein Vertrag im D2-netz kaum sein.

Gruß

Mckick
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, für D2-Netz ist das schon OK, es gibt ja nicht so sehr viele Reseller im D1- oder D2-Netz.
Penny-mobil wäre D1, die bieten aber momentan nur Daten-Tagesflats an, sonst wäre das noch was.
congstar (D1) wiederum hat auch die 9ct-Tarife, die Monats-Datenrate hat allerdings "nur" 200MB/Monat, danach wirds langsamer.

Edeka-mobil ist auch im D2-Netz, hat in etwa die gleichen Konditionen wie callmobile, aber soweit ich das sehen kann, keine Mindestverbrauchs-Klausel.

Ich selbst habe Tchibo-Mobil, da sind die Preise etc. identisch, allerdings O2-Netz.

Letztendlich würd ich es aber weniger an den marginalen Unterschieden im Preis fest machen, sondern erst mal schauen, wie die Verfügbarkeit des jeweiligen Netzes in der Gegend ist, in der du es häufig brauchst.
Da spielen auch Rückfall-Geschwindigkeiten etc. eine Rolle.
Also beispielsweise ob, wenn UMTS nicht verfügbar ist, wenigstens EDGE zur Verfügung steht etc...

So ist es in meiner Gegend so, dass komischerweise O2 fast überall in der Gegend, selbst meist im Wald mit UMTS (HSDPA) empfangbar ist aber D1 und D2 zwar von der Basisreichweite besser sind, dann aber im Wald ganz flott auf EDGE/GPRS runter gehen.
In anderen Gegenden ists evtl. umgekehrt.
 

Brüllhamster

Geocacher
Alternativ ui Callmobile wäre fürs D2 Netz noch Fyve zu nennen. Auch 9 cent pro SMS/Minute und drei Flats mit unterschiedlciher Datenmenge ab der gedrosselt wird. Kann monatlich gebucht und geändert werden. Außerdem kein Mindestumsatz oder "Aufwandspauschale" bei zu geringem Umsatz. Bin bisher zufrieden damit.
 

wilde-maus

Geomaster
Hi,

wie wäre es mit maxxim?

Die sind - wenn es nach Vorwahl geht - im D1-Netz unterwegs.

8 Cent/SMS
8 Cent/Minuten telenieren
mit Internettarifen kenn ich mich nicht aus, die musst Du selber studieren.

www.maxxim.de

LG,
Karen

P. S. ich werbe Dich gerne :handy:
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Also ich werde im Dezember zu smartmobil gehen:

http://smartmobil.de/

-100 Freiminuten / Monat
-100 Frei-SMS / Monat
- Internetflat

für zusammen 9,95 EUR und im D2-Netz

Ohne Mindestlaufzeit.

Bei 24 Monaten gibt es seit Neustem sogar noch ein Smartphone für 0.- EUR dazu.

Habe noch nix besseres gefunden.
 

Cassiolino

Geocacher
ich hab Alice (O2) und bin voll zufrieden. Keine Grundgebuehr, Alice zu Alice kostenlos umd Internet-flat fuer 6,90 Eur/Monat.
 
schreibt doch mal bitte bei den Internet-"Flatrates" dazu, ab welchem Datenvolumen die abriegeln! :kopfwand: Klar könnt ihr damit unbegrenzt viel surfen, aber ab einem bestimmten verbrauchten Datenvolumen wird die Bandbreite im betreffenden Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Mir würden 200 mb im Monat z.B. nicht reichen (standard-flat bei den ganzen 9,95-Tarifen etc.). Daher kamen für mich auch diverse Verträge mitsamt Handy etc. nicht in Frage, da die mit einer höheren Flatrate viel zu teuer sind!

Ich hab mir deshalb für 350€ das HTC Sensation (neu) auf ebay von einem aus der Nähe ersteigert und abgeholt. Ich kann an dieser Stelle nur jedem dazu raten, sich ein Smartphone in Kleinanzeigen oder auf ebay & co zu suchen. Die werden dort haufenweise nagelneu verkauft aus Vertragsverlängerungen etc. Rechnet bei den Verträgen mit Handy gründlich durch - meist zahlt ihr dabei für das Gerät mehr als im Laden! (und Media Markt & Co sind bei Smartphones auch meist billiger als Amazon... nur so als Tip für die faulen, die meinen Amazon wäre generell einer der günstigsten Anbieter).
Dem schicken Gerät gönnte ich dann eine discotel-Simkarte...
...recht gutes Netz, SMS & Telen sehr günstig, günstige 1GB-Internet-Flatrate! einzig SMS/Festnetz-Flatrates etc. sind recht teuer. Kommt eben darauf an, wie ihr euer Gerät nutzt...

Tarif: Discoplus
o2-Netz, und damit gute Verbindung... e-Plus-Netz sollte sich niemand antun!
(bei den anderen Tarifen von Discotel hat man sogar D-Netz, dafür aber weniger Startguthaben)
Startpaketpreis (einmalig) 9,95€
dafür aber beim ersten Aufladen dann 55€ Startguthaben (wird auf paar Monate verteilt!)
7,5ct/SMS/Minute in alle Netze (auch Festnetz!)
10 Frei-SMS/Monat
Internet Flatrate 1GB > 12,95€ pro Monat; kann alle 3 Monate dazugebucht/abbestellt werden

Für mich ideal, da ich kaum SMS schreibe sondern eher mal kurz anrufe. Jetzt mach ich fast alles nur noch über whatsapp oder Facebook-Chat^^ - also noch weniger extra-Kosten! Ich hab das Gerät jetzt fast einen Monat und habe bisher genau 2 SMS geschrieben xD. Meine Arbeitskollegen und Freunde haben aber auch fast alle Smartphones mit whatsapp oder schauen eben öfter mal mit dem Handy auf Facebook.
Somit zahle ich etwa 15€ im Monat (ca. 2€ für telefonieren und sms, 13 € Inet-Flat) und komme damit günstiger weg als mit jedem "Vertrag" ;)

wen es noch interessiert, der kann ja mal selber nachschauen ob was für ihn dabei ist:
http://www.discotel.de/tariffs
 

dg7nct

Geocacher
Ich nutze die Congstar Prepaid und bin damit voll zufrieden. Da bin ich im D1-Netz und die Gespräche sowie SMS kosten 9 Cent. Internet gibts für 9,90 Euro und da hat man 200 Mb bis es langsamer wird. Ich nutze viel das mobile Internet, habe es aber noch nicht geschafft das Volumen auszuschöpfen. Wenn man da keine großen Downloads macht oder Filme online schaut ist das ausreichend!
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe Tchibo-Mobil.
Also auch O2 als Netz, was bei mir in der Gegend sogar bessere Ausleuchtung hat als D1 oder D2, warum weiß ich nicht...
9ct/min oder pro SMS, monatlich kündbare Daten"flat" 9,95 für 500MB. Mehr Gebühren gibts nicht. Ich schaue auch immer kurz vor Ablauf der Datenflat nach, wieviel MB ich verbraucht habe und habe meist noch 200 oder gar 300MB übrig. Ganz selten mal, dass ich überhaupt an die 500MB heran komme. Ich nutze das Internet auf dem Smartphone nicht exzessiv aber doch häufig und mehrfach täglich für Nachrichten, Fahrplansuche, Wetter, mal im Browser was nachschauen, ab und zu sogar eine PQ downloaden.
Lediglich die ewigen "Äpp"-Updates mache ich meist daheim dann über WLAN aber selbst das nicht immer nur ausschließlich.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, würde es aber dennoch immer von der Netzabdeckung in dem Gebiet abhängig machen, in dem ich mich meist bewege.
Bis auf O2, die da leider nur eine recht grobe Karte bieten, gibts bei allen Netzbetreibern ja eine Karte, in der man schauen kann, wie es in dem Gebiet so steht um EDGE oder UMTS/HSDPA.
Dabei ist natürlich meist das ländliche Umland interessanter, wenn man nicht begeisterter Stadtcacher ist.
Und in den Städten ists eh meist wurscht, da geben sich die Netze nichts.
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Die Preise purzeln wieder.

Deutschlandsim.de

50 Freiminuten in alle Netze / Monat
50 Frei-SMS / Monat
Internetflat (ab 200MB gedrosselt)
Zusätzliche Telefonate/SMS 9ct pro Minute/SMS
O2 Netz (gab das Angebot aber auch schon mit D2)

Zusammen für gerade mal 4.95 Eur
 

mckick

Geocacher
Ich hole das Thema mal wieder hoch, denn ich habe einen wirklich sehr guten Datentarif für unterwegs gefunden. 5 GB sollten wohl jeden im Handy, Tablet oder Netbook reichen. Den Anbieter kann ich empfehlen, ich habe da schon Verträge abgeschlossen, die Auszahlungen kamen pünktlich und es gab keinerlei Probleme.

http://www.logitel.de/vf-mobile-7,2--29,95-EURO--angebot-tt-022012---,angk19224.html?caid=719

Vodafonenetz
Internet-Flatrate mit 7,2 Mbit/s bis 5GB, danach GPRS
In den ersten 6 Monaten sogar mit 14,4 Mbit/s surfen bis 7,5GB

Wenn man auf die Hardware verzichtet und den Huawei Vodafone Surfstick K5005 4G Weiss nimmt, bekommt man eine Auszahlung von 500 Euro aufs Girokonto gutgeschrieben. So ergeben sich für 24 Monate folgende rechnerischen Grundgebühren:

"Normalkunden" (24x 29,99 Grundgebühr + 29,99 Anschlussgebühr - 500) / 24 Monate = 10,41 pro Monat
Selbständige (24x 24,74 Grundgebühr + 29,99 Anschlussgebühr -500) / 24 Monate = 5,16 pro Monat
 

Starglider

Geoguru
wilde-maus schrieb:
wie wäre es mit maxxim?

Die sind - wenn es nach Vorwahl geht - im D1-Netz unterwegs.

8 Cent/SMS
8 Cent/Minuten telenieren
mit Internettarifen kenn ich mich nicht aus, die musst Du selber studieren.

http://www.maxxim.de
Seit Mitte Januar nutzt Maxxim das o2-Netz. Deshalb wurden extra neue SIM-Karten verteilt.

Als Datentarif mit HSDPA-Geschwindigkeit bietet Maxxim das sogenannte OptiSurf als Option an die man jeweils 1 Tag vor Monatsende kündigen kann:

100 MB pro Monat für 4,95 €
200 MB pro Monat für 7,95 €
500 MB pro Monat für 9,95 €
1 GB pro Monat für 14.95 €

Wenn man das gebuchte Limit überschreitet wird auf GPRS gedrosselt aber es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Hat man einen Tarif mit einem hohen Datenvolumen gebucht und verbraucht in einem Monat weniger als eine der günstigeren Optionen dann wird einem der Differenzbetrag gutgeschrieben.

Beispiel: Wer 500 MB gebucht hat aber weniger als 100 verbraucht bekommt die 5 Euro Differenz wieder gutgeschrieben.

So flexibel habe ich das bisher bei keinem anderen Anbieter gesehen.

Allerdings gibt es 1 GB woanders auch für z.B. 9,95 €. Wenn man also sowieso weiß das man mehr jeden Monat mehr als 500 MB braucht ist dieser Tarif nicht empfehlenswert.
 
Oben