• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

HansHafen

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Also an anderer Stelle wurden hier schon mehr Spoiler gefordert um z.B. Umgrabaktionen und massivern Werkzeugeinsatz zu minimieren! ;)

Spoilerbilder sind gut imho. Nicht immer gleich nach den Handycachern schlagen! :D

Moin,

da hast du mich komplett falsch verstanden! Lies meinen Text mal nochmal.

Sicher könne Spoilerbilder helfen die Location zu schonen und auch den Cache möglichst lange zu erhalten. Allein schon deshalb habe ich nichts dagegen!

Nur entweder bis du mit Handy unterwegs - dann wir die eigene Intelligenz oder der Hinweis im Listing wohl reichen um eigenständig das Spoilerbilder zu öffnen, wenn einem danach ist.

Hast du jedoch nur ein Navi oder einen Ausdruck vom Listing mit, was bringt dir dann der Hint? Ist eben nur blanker Hohn, der dir sag "Tja Dummerchen, wärste mal mit dem Handy gekommen" - genauso gut könnte drin stehen "Na, vergessen das Spoilerbild zu drucken, ääätsch, Pech gehabt!". Noch schlimmer für die, die am Ausdruck den Hint mühsam entschlüsseln...

Solche Hinweise gehören ins Listing, der Hint jedoch sollte für wirklich Informationen reserviert bleiben, die einem beim Cachen weiterhelfen.

BG
HansHafen
 
HansHafen schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Also an anderer Stelle wurden hier schon mehr Spoiler gefordert um z.B. Umgrabaktionen und massivern Werkzeugeinsatz zu minimieren! ;)

Spoilerbilder sind gut imho. Nicht immer gleich nach den Handycachern schlagen! :D

Moin,

da hast du mich komplett falsch verstanden! Lies meinen Text mal nochmal.
[snap]
BG
HansHafen

Stimmt, habe ich! :)

So einen Hint kann man sich sparen, ganu wie

Mister Kanister schrieb:
Nicht nur dumm sondern auch mit einem leicht frechen Unterton... So hat man das doch gerne...

Kein Hinweis aber danke fürs klicken

Mr K

Oder
Ihr macht das schon

Bei dem absolut unlustigen Trail den man mir vor die Haustüre gelegt hat, (The green Mile in MG).

LG
 

dewib

Geocacher
Man nehme ein Waldstück, in dem vor längerer Zeit durchgeforstet wurde, und verstecke in einem der zahlreichen vor sich hin rottenden, morsch-fauligen Wurzelstümpfe im Umkreis von 15m um die Koordinaten die Dose. Als Hint schreibe man dann: "klassisches Baumstumpfversteck". Fertig ist der Schenkelklopfer.
 
dewib schrieb:
Man nehme ein Waldstück, in dem vor längerer Zeit durchgeforstet wurde, und verstecke in einem der zahlreichen vor sich hin rottenden, morsch-fauligen Wurzelstümpfe im Umkreis von 15m um die Koordinaten die Dose. Als Hint schreibe man dann: "klassisches Baumstumpfversteck". Fertig ist der Schenkelklopfer.

Hm, wie hälst Du es denn mit dem Hint:
Es war einmal ...

Wegen der vielen Baumstümpfe ist sogar meine Kleine (6! :) ) darauf gekommen das das ein Baumstumpf sein muss. Die Tatsache festzustellen das der GPS-Wind in eine Richtung wehte die uns auf die falsche Seite der Niers geführt hat blieb dann in der Tat den Älteren überlassen (auch hier gab es Stümpfe! *g*).

Der gemeine "Ich stopfe das Logbuch mit dem Stift in den Petling bis zm Boden"-Cacher wird hier vieleicht die Axt rausholen. Der Hint ist aber schon OK wenn man sich an der Stelle einfach mal umschaut...
 

radioscout

Geoking
macfuddl schrieb:
"Hints und Spoiler hättet Ihr gerne, gibt es aber nicht!"
Natürlich gibt es die. Wenn nicht beim Owner dann bei vernünftigen und hilfsbereiten Usern.

Was kann man einem solchen Owner ins Log schreiben?
"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht"

oder

"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht.
Mangels Hint nach 45 Minuten unter Beobachtung durch Muggels gefunden"

oder

"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht.
Mangels Hint nach 45 Minuten unter Beobachtung durch Muggels gefunden.
Bereite schon mal eine neue Dose vor".
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

macfuddl

Geocacher
radioscout schrieb:
macfuddl schrieb:
"Hints und Spoiler hättet Ihr gerne, gibt es aber nicht!"
Natürlich gibt es die. Wenn nicht beim Owner dann bei vernünftigen und hilfsbereiten Usern.

Was kann man einem solchen Owner ins Log schreiben?
"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht"

oder

"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht.
Mangels Hint nach 45 Minuten unter Beobachtung durch Muggels gefunden"

oder

"Unauffällige Suche hättest Du gerne, gibt es aber nicht.
Mangels Hint nach 45 Minuten unter Beobachtung durch Muggels gefunden.
Bereite schon mal eine neue Dose vor".
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gute Idee. Das Final liegt in einer Wohnstraße unter den Fenstern und zwischen den Autos der Anwohner.
 

dottigross

Geocacher
Gestriger Hint bei einem weithin sichtbaren, großen Feldkreuz-Cache: "ich denke da sind keine notwendig ;-)"

Meine Antwort: Vpu qraxr, jraa zna xrvara Uvag oenhpug, qnaa zhff zna qnf Sryq "Uvag" nhpu avpug haaögvt süyyra bqre ;-)
 

Beleman

Geowizard
Nur noch aus dem Gedächtnis zitiert, da der Hint nach meinem Hinweis endgültig entfernt wurde:
"Hint wurde am 12.11.11 entfernt, weil der Cache zu schnell gefunden wurde." :D
 

Dingo01

Geowizard
dottigross schrieb:
Gestriger Hint bei einem weithin sichtbaren, großen Feldkreuz-Cache: "ich denke da sind keine notwendig ;-)"

Meine Antwort: Vpu qraxr, jraa zna xrvara Uvag oenhpug, qnaa zhff zna qnf Sryq "Uvag" nhpu avpug haaögvt süyyra bqre ;-)
Stimmt.
Trotzdem ist Deine Antwort gemein. Na ja... zumindest, sie zu verschlüsseln...
Nicht dem Owner / der Ownerin gegenüber, der/die hat das verdient, aber den anderen Cache Huntern gegenüber, die sich jetzt die Mühe machen, das zu decodieren :D
 

friederix

Geoguru
Wenn mir ein Hint so richtig auf den Keks geht, verlinke ich immer auf diesen Fred.
Verfasser derartiger Hints verstehen das allerdings naturgemäß nicht.
Wie sollten sie auch?
 

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
Wenn mir ein Hint so richtig auf den Keks geht, verlinke ich immer auf diesen Fred.
Verfasser derartiger Hints verstehen das allerdings naturgemäß nicht.
Wie sollten sie auch?
Grüß Dich!
Wie sollten sie auch...
Ich habe da ja eine Vermutung, die möglicherweise etwas bösartig klingt, es aber nicht ist.

Es gibt Leute, die meinen, in einem Fragebogen dürfe man kein Feld leer lassen...
Und das Feld gibt es nun mal...
Dann schreiben sie halt wahrheitsgemäß rein, daß ein Hint nicht erforderlich ist. Mal dröge oder mal lustig formuliert...

Mag uns nerven, ist aber wohl nur in Ausnahmefällen bösartig gemeint.
Na gut, ich glaube (zwar immer seltener) vielleicht immer noch an das Gute im Menschen...
 

Dingo01

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
Dingo01 schrieb:
die sich jetzt die Mühe machen, das zu decodieren :D

Dafür gibts doch Leetkey ;)
Ja.
Du weisst das und ich auch... und noch so etliche andere Tools... ich dachte eher an die Newbies, die sich so langsam in unser eigenartiges Hobby einarbeiten... diejenigen, die einfach blind losrennen, stört so etwas ohnehin nicht.
BTW: "Newbie" meine ich nicht böse.
 

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Dann schreiben sie halt wahrheitsgemäß rein, daß ein Hint nicht erforderlich ist. Mal dröge oder mal lustig formuliert...

Mag uns nerven, ist aber wohl nur in Ausnahmefällen bösartig gemeint.
Grüß Dich zurück,
deswegen hatte ich ja auch geschrieben "wenn mir ein Hint so richtig auf den Keks geht".

Das mache ich wirklich nur, wenn der Hint ganz offensichtlich "bewusst" zur Verarsc.... formuliert wurde.
Wenn das tatsächlich so ist, kriegt man das schon mit. :roll:

Aber stimmt, meist geschieht das aus Unwissenheit oder vermeintlicher "Coolness"
 
Oben