• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datei mit Standorte der Cacher (D) in GoogleEarth?

Gecko-1

Geowizard
Was haltet ihr von so einer Datei. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn die Cacher in Google Earth gezeigt würden. Wer doch ne spaßige Sache. Gut wäre z.B. Verlinkung auf das Profil von gc.com oder woanders hin.

Ist sowas eigentlich machbar? Wer könnte da helfen? Besteht überhaupt Interesse?

Gelistet würde natürlich nur derjenige der es auch will, also die Koordinaten und Infos bereitstellt.
 

radioscout

Geoking
Bevor Du etwas komplett neues anfängst: bei gc de gibt es so eine Karte. Wenn man die Punkte anklickt, bekommt man Informationen zu den Personen.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Aber da kann man sich ja nicht mehr anmelden, also ist die Liste auch nicht aktuell. Außerdem finde ich es in google earth viel praktischer.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
greiol schrieb:
Aber auf der Karte sind ja nur blaue und keinen grünen Punkte
(lohnt es sich Popcorn zu holen?)

Mann, lass es einfach. Muß den immer einer irgendwas in Richtung oc vs gc von sich geben. Es nervt. :evil:

Lies dir das mal durch: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6779

Zur Karte bei geocaching.de. Die listen ja persönliche Profile. Außerdem ist die Karte nicht zoombar und deswegen ziemlich schnell unübersichtlich. Google Earth ist hier wohl der bessere Weg.
 

greiol

Geoguru
Gecko-1 schrieb:
Mann, lass es einfach. Muß den immer einer irgendwas in Richtung oc vs gc von sich geben. Es nervt. :evil:

Lies dir das mal durch: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=6779
HBYAAOqaG2F.jpg

gereitzt? :wink:
Zur Karte bei geocaching.de. Die listen ja persönliche Profile. Außerdem ist die Karte nicht zoombar und deswegen ziemlich schnell unübersichtlich.
ack
 

Carsten

Geowizard
Google Earth ist IMO die schlechteste aller Alternativen. Plattformabhängig, für Deutschland größtenteils immer noch miserable Auflösung, es muß extra installiert werden und hat dazu noch ziemlich hohe Hardwareanforderungen.

Und wieso wird eigentlich schon wieder an Funktionen von gc.de rumgemäkelt? Es sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, das an der jetzigen Version nichts mehr gemacht wird und wohl gegen Ende Februar ein kompletter Relaunch mit neuem Team erfolgt.
 

radioscout

Geoking
Das man sich nicht mehr anmelden kann war mir nicht bekannt.
Für Google Earth ist laider auch mein PC nicht leistungsfähig genug.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Jurgen & co schrieb:
Wen es diese datei in gpx geben wurde könte ja jede damit tun was er möchte.

Eben. Ist ja auch nichts unheimlich Wichtiges. Mit Google müsste es auch ziemlich leicht zu realisieren sein. Die Auflösung sollte eigentlich auch egal sein. Ziel ist eigentlich nur zu sehen, welcher Cacher in der Umgebung wohnt. Tja, die Neugier. Die Auflösung ist ja nicht dazu gedacht in andere Schlafzimmer zu schauen.

Es wurde auch nicht an geocaching.de rumgenörgelt. Es ist halt eine Tatsache , dass man sich nicht mehr anmelden kann, schon seit einigen Monaten. Auch die Gründe sind bekannt. Es geht ja auch nicht darum. Es geht um Google Earth wie ja meine Überschrift zeigt.


@greiol
*ignore-Modus an*
 

chr2k

Geomaster
Ich fidne die Idee generell nicht schlecht. vorallem die lsite als gpx datei zu haben, dann kann echt jeder machen was er will. Dennoch sollten wir das erste Quartal 2006 abwarten was sich bei gc.de tut :)
 
Finde die Idee nicht schlecht (obwohl kein Google Earth benutzer). Werde halt die Daten entsprechend in OVL oder so umwandeln.

Bei der Idee wäre ich dabei, und würd auch gerne meine Position preisgeben (+/- 50 - 100 Meter). Hab da keine sooo große Angst. Außerdem kann im Internet eh jeder die Adresse von fast jedem sehen.

Bei mir, und bei den Geckos z.B. ist sowas ja kein Problem. Aber ich will das mal nicht genauer schildern, jeder der seine Adresse so "freigibt" weiß auch davon, glaub ich mal.

Also, bin gerne dabei, und helfe gerne mit !

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wäre auch dabei, obwohl ich gerade eher unstatische Koordinaten habe.

cu, Elchrich
 

pom

Geoguru
Gecko-1 schrieb:
Was haltet ihr von so einer Datei. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn die Cacher in Google Earth gezeigt würden. Wer doch ne spaßige Sache. Gut wäre z.B. Verlinkung auf das Profil von gc.com oder woanders hin.

Du meinst, wir bewegen uns dann vom Telefonjoker hin zum Türschellen-Joker? :lol:
Mein Körbchen ist sowohl bei .de als auch .com mit selected availability angegeben. Findet ein Mitspieler einen meiner Caches in der Nacht nicht, würde ein Mitbewohner des Stadtteils unfreiwillig geweckt werden.

Ahoi!
 
Carsten77 schrieb:
Google Earth ist IMO die schlechteste aller Alternativen. Plattformabhängig, für Deutschland größtenteils immer noch miserable Auflösung, es muß extra installiert werden ...

Sehe ich genauso. Insbesondere die Plattformabhängigkeit sollte ein k.o.-Kriterium sein !

Gruß

Michael
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

der Vorschlag findet meine volle Zustimmung. Man lernt zwar langsam die Kollegen der näheren und etwas weiteren Umgebung kennen, aber eine (fast) genaue Übersicht wäre schon nicht übel.
Ich würde vorschlagen, eine Seite hier im Forum dafür einzurichten. Die Freunde von IFA-Tours praktizieren das. Vielleicht ist so etwas auch hier möglich?
Andererseits geben ja viele Forumsnutzer im Account nicht mal ihre Wohnorte an, die wollen auch garantiert auf keiner Karte erscheinen. Warum eigentlich? Muß man sich seines Wohnortes schämen?

Tschüß Micha
 
Oben