• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann soll es wieder eine Saar Coin geben??

Wann sollen wir wieder eine SaarCoin machen?

  • 2011

    Stimmen: 20 74,1%
  • 2012

    Stimmen: 6 22,2%
  • 2013

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
die Schrift aus diesem Entwurf "Coin 2011 - 14.jpg" finde ich persönlich schrecklich.
Aber das ist ja alles eine Sache des Geschmackes.

Den Entwurf von AK84 finde ich absolut klasse.
Da würde auch unser Team-Name genügend Platz haben :D
Aber auch hier habe ich einen kleinen Vorschlag.
Im Grunde sind es zwei :D
1. Das Wappen könnte man ja etwas größer machen, etwas Platz wäre ja noch da.
2. Den äußeren Rand der Wutz könnte man mit einer weicheren Umrandung versehen, so wie die gesamte Coin von "Chris Race" gestaltet ist.
 

Chris Race

Geowizard
kayzersose schrieb:
Kann es sein, dass die Trackingnummer ein anderer Font ist? Kommt mir so vor ...
Jepp, ist ein anderer (Arial oder sowas), da war ich zu faul, den jedes Mal wieder anzupassen :roll:

kayzersose schrieb:
Nur ist meiner Meinung nach das Textfeld oben eine Winzigkeit zu hoch ...
Das Textfeld dürfte meiner Meinung nach das geringste Problem sein: Wenn man denn mal den *richtigen* Platz gefunden hat, ergibt sich die Größe fast von selbst. An den Text geklatscht sollte es natürlich nicht sein, da gebe ich dir recht.

kayzersose schrieb:
Nuja, ich dachte, dass das farbig sein soll, oder? Oder warum sind in der Grafik die Grenzen weiss, der Fluss blau und die Schrift schwarz?
Nun ja, ich dachte eigentlich, dass die Grenzen (und die Saar möglicherweise) schon "erhaben" sein sollten, denn irgendwann kam ja hier mal die Luxemburg-Coin ins Spiel, bei der das genau so ausgeführt ist. Ob das nun zeitgleich auch farbig geht (als geprägt UND mit Farbe - keine Ahnung). Zumindest sorgt die Farbe auf dem Bild dafür, dass man sich das besser vorstellen kann, so war zumindest mein Gedanke.

kayzersose schrieb:
Andere Idee wäre, die Kreisgrenzen in einem Abstand von zwei drei Millimetern um die Buchstaben wegzulassen ... das müsste eigentlich funktionieren. Zumindest in meiner Vorstellung! :D
Ich weiß nicht, wie weit man da rundum was weglassen kann / muss, wäre auch meine erste Idee gewesen. Allerdings bleibt dann von den Grenzen fast nix mehr übrig, da (fast) überall auch Schrift drüber liegt. Oder die Saar. Oder das Feld für den Namen. Dürfte dann sehr verstümmelt aussehen :???: ...

AK84 schrieb:
Wie findet ihr dieses alternative Konzept? (Sorry, falls ich die Diskussion dadurch nochmal lostrete)
Sieht gut aus! Und löst ganz sicher ein paar Probleme, die bei der anderen Form auftreten.

Endlich, ich dachte schon, ich müsste wirklich bis zum Schluss :roll: ...
 

AK84

Geocacher
Chris Race schrieb:
Endlich, ich dachte schon, ich müsste wirklich bis zum Schluss :roll: ...

Nönö, so nicht! So schnell bist du nicht aus dem Schneider! :lachtot:
Dein Entwurf ist nach wie vor im Rennen, ich wollte nur einen anderen Ansatz aufzeigen.
 

kayzersose

Geocacher
AK84 schrieb:
Sorry, weil ich nochmal ein neues Fass aufmache, aber als ich mir diesen Thread gestern anschaute, stellte ich mir plötzlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, die grazile Form unserer Saarwutz für ein Namensschild zu verwenden und probierte mich mal an einem Entwurf, der einen etwas anderen Ansatz hat und bei dem der Schwerpunkt der Wutz nicht so entscheidend ist.

Auch nicht übel der Ansatz, allerdings habe ich mich schon sehr mit der Idee eines Coins in Saarlandform angefreundet, und der aktuelle Entwurf davon ist schon ein ganzes Stück weiter und gefällt mir richtig gut. Aber Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft ... mach ruhig mal weiter, das nehmen wir dann 2012 :roll:
 

kayzersose

Geocacher
Mal unabhängig vom Motiv: Was sollen wir denn auf die Rückseite machen? Wie wäre es denn, den Leitspruch "Mir sinn Saarlänner" in verschiedenen Sprachen (hochdeutsch, französisch, englisch, bayerisch, japanisch, spanisch, klingonisch, ...) hinzuschreiben?
 
kayzersose schrieb:
Mal unabhängig vom Motiv: Was sollen wir denn auf die Rückseite machen? Wie wäre es denn, den Leitspruch "Mir sinn Saarlänner" in verschiedenen Sprachen (hochdeutsch, französisch, englisch, bayerisch, japanisch, spanisch, klingonisch, ...) hinzuschreiben?

Die Idee finde ich gut.
Wobei " Grüße von der Saar" oder "Grüße aus den Saarland" oder so...
auch nicht schlecht wäre.
 

o-helios

Geowizard
Gerade gelesen:

Der Pate schrieb:
Eine BITTE an Euch, könnte jeder sein eigenes Namensschild mitbringen. der Pate ist nicht mehr dazu gekommen welche vorzubereiten. DANKE für Euer Verständnis

Wäre das nicht ein guter Aufhänger, um das Thema Namensschild-Coin wieder ins Rollen zu bringen?
 
o-helios schrieb:
Gerade gelesen:

Der Pate schrieb:
Eine BITTE an Euch, könnte jeder sein eigenes Namensschild mitbringen. der Pate ist nicht mehr dazu gekommen welche vorzubereiten. DANKE für Euer Verständnis

Wäre das nicht ein guter Aufhänger, um das Thema Namensschild-Coin wieder ins Rollen zu bringen?

Auf jeden Fall.
Der Entwurf von AK84 ist meiner Meinung auch richtig gut.
Das Wappen könnte man ja noch etwas größer ziehen.
Aber sonst... Mir gefällt es!!!
 

xAranx

Geonewbie
Die Sandmaennchen schrieb:
o-helios schrieb:
Gerade gelesen:

Der Pate schrieb:
Eine BITTE an Euch, könnte jeder sein eigenes Namensschild mitbringen. der Pate ist nicht mehr dazu gekommen welche vorzubereiten. DANKE für Euer Verständnis

Wäre das nicht ein guter Aufhänger, um das Thema Namensschild-Coin wieder ins Rollen zu bringen?

Auf jeden Fall.
Der Entwurf von AK84 ist meiner Meinung auch richtig gut.
Das Wappen könnte man ja noch etwas größer ziehen.
Aber sonst... Mir gefällt es!!!

Ich kann mich den beiden nur anschliessen ;)
 

sn3ak

Geocacher
Ja, die Version von AK84 gefällt mir auch recht gut.
Hier dann etwas überarbeitet, ohne Landkreis abkürzungen und mit größerem Wappen in S/W.
 

Anhänge

  • entwurf-saarlandcoin-2011-2.jpg
    entwurf-saarlandcoin-2011-2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 559
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Da hat ich ja schon ganz schön was getan hier. Sieht in der Tat recht gut aus. wie soll denn das Schild geformt sein?? Eckig und des Rest gedruckt?? oder ist das grau umrandete und der Rücken der Sau ;-) die Kontur?? SchwarzweißGraustufen oder in Farbe?? Wer macht die Bestellabwicklung??

Fragen über Fragen.

PS. Ich muss mal noch die Altbestände checken...
 

AK84

Geocacher
Ah, danke für die Überarbeitung, die Änderungen find ich gut!
Eine Kleinigkeit gibt es aber noch: Das Wappen.
Es handelt sich um das offizielle Hoheitszeichen, das genau genommen nur von Offiziellen verwendet werden darf.
Für alle anderen (freien) Verwendungszwecke gibt es ja dieses Saarlandsymbol, das ich verwendet habe.
Vielleicht kann man ja das auch ansehnlich in SW transformieren.
Ich versuche das gerne mal, heute aber nicht mehr :trage: :schlafen:
 

o-helios

Geowizard
Schön finde ich den Entwurf auch.
Aber ist das Ding nicht insgesamt zu groß und zu schwer für ein Namensschild?
Die Saarlandwutz war irgendwie smarter,
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Der Anhänger wird so wohl nicht größer als in Wutzeform. Auf die Wutz müsste ja auch der ganze Text drauf. So wird halt der Umriss des Saarlandes nicht ganz so groß, wie bei ner Coin in der Form.
Das Design steht ja anscheinend fest, der Rest wäre dann noch etwas Feinschliff.
Wie groß soll denn etwa das Schild sein??
5x5cm?? 5x8cm(Visitenkarte)?? das macht ja auch was aus in Bezug aufs Gewicht.

PS: Ich könnte mal beim GeoCoinshoo nachfragen aus welchem Material die COins hergestellt werden, dann hätten wir nen Anhaltspunkt wie schwer die Coins bei welcher Größe wären...
 

AK84

Geocacher
o-helios schrieb:
Aber ist das Ding nicht insgesamt zu groß und zu schwer für ein Namensschild?
Naja, da bräuchte man evtl. einen Mathematiker, der das mal mit der Dichte der Materialien berechnet. Nur wo bekommen wir jetzt auf die Schnelle einen Mathematiker her? :???: :roll: ;)
Im Zweifelsfall ist es einfach gut für die Nackenmuskulatur! :gewichtheben2: ;)
o-helios schrieb:
Die Saarlandwutz war irgendwie smarter,
Ja, die Frage ist nach wie vor offen.
Der andere Entwurf ist ja noch nicht vom Tisch.
 

o-helios

Geowizard
AK84 schrieb:
Ja, die Frage ist nach wie vor offen.
Der andere Entwurf ist ja noch nicht vom Tisch.

Dann sollten wir möglichst rasch eine Abstimmung starten.
Aber besser nicht hier, sondern bei doodle. (Wegen namentlicher Abstimmung ist die
Sockenpuppengefahr dort weitaus geringer als hier im Forum)
 
AK84 schrieb:
Ah, danke für die Überarbeitung, die Änderungen find ich gut!
Eine Kleinigkeit gibt es aber noch: Das Wappen.
Es handelt sich um das offizielle Hoheitszeichen, das genau genommen nur von Offiziellen verwendet werden darf.
Für alle anderen (freien) Verwendungszwecke gibt es ja dieses Saarlandsymbol, das ich verwendet habe.
Vielleicht kann man ja das auch ansehnlich in SW transformieren.
Ich versuche das gerne mal, heute aber nicht mehr :trage: :schlafen:

Warum soll man das Saarland-Logo nicht in Frabe gestalten?
Würde ich schöner finden.
 
Oben