Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheempfehlungen im Pott

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 724
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Lichtinsdunkel » Mi 3. Aug 2011, 16:49

Eigenlob stinkt bekanntlich, aber da mein Nachtcache leider nicht auf GC veröffentlicht werden kann, da er mit einem Cache kollidiert, der nur für Premium-Mitglieder mach- und sichtbar ist (und ich ihn beim Legen nicht sehen konnte...bla, bla, bla), ist er nur auf OC gelistet und hat somit die Werbung nötig.
OCCE11

Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!

Gruß
Walter

Werbung:
Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Rupa » Mi 3. Aug 2011, 17:02

Lichtinsdunkel hat am 03.08.2011 den Cache "Die kleine kranke Welt der Lisa S. - Nachtcache" versteckt.
Entfernung: 18.8 km Richtung Ost
Mal sehen, vielleicht ist der heute nacht noch drin. Hätte ich aber so oder so gemacht.
Bild

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Rupa » Fr 5. Aug 2011, 13:05

Lichtinsdunkel hat geschrieben:Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!
Ich hab's vorletzte Nacht versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vom Parkplatz aus bin ich den UV-Hinweisen gefolgt bis ich in deutlich über 400m Entfernung eine Dose gefunden habe.* Reflektoren habe ich auf dem Weg keine finden können.** An der Dose gab's ein kleines Rätsel zu lösen, in der nähe der erhaltenen Koordinaten führte eine gut markierte Reflektorstrecke durch's Unterholz zu einem Baum mit drei blauen Reflektoren. Dort war dann Ende für mich, trotz stundenlanger Suche hab ich nix gefunden. Ich hatte den Eindruck, daß ich nicht der erste war, der dort etwas gesucht hat...

Hat jemand nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit und Lust?

* dabei war ich total unsicher, weil ich in Potsdam mal genau solchen "UV-Hinweisen" gefolgt bin und nach einigen Kilometern durchs Unterholz in einem Wald von solchen Hinweisen stand. Es stellte sich heraus, daß sie nichts mit dem Cache zu tun hatten, sondern wohl "normale" Forstmarkierungen waren...

** das liest sich im Listing irgendwie alles ganz anders...
Bild

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
Geomaster
Beiträge: 724
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:47
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Lichtinsdunkel » Fr 5. Aug 2011, 15:59

Rupa hat geschrieben:
Lichtinsdunkel hat geschrieben:Macht ihn, es lohnt sich, und trompetet es in die weite Geocaching-Welt hinaus!
Ich hab's vorletzte Nacht versucht, bin aber nicht weit gekommen. Vom Parkplatz aus bin ich den UV-Hinweisen gefolgt bis ich in deutlich über 400m Entfernung eine Dose gefunden habe.* Reflektoren habe ich auf dem Weg keine finden können.** An der Dose gab's ein kleines Rätsel zu lösen, in der nähe der erhaltenen Koordinaten führte eine gut markierte Reflektorstrecke durch's Unterholz zu einem Baum mit drei blauen Reflektoren. Dort war dann Ende für mich, trotz stundenlanger Suche hab ich nix gefunden. Ich hatte den Eindruck, daß ich nicht der erste war, der dort etwas gesucht hat...

Hat jemand nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag Zeit und Lust?

* dabei war ich total unsicher, weil ich in Potsdam mal genau solchen "UV-Hinweisen" gefolgt bin und nach einigen Kilometern durchs Unterholz in einem Wald von solchen Hinweisen stand. Es stellte sich heraus, daß sie nichts mit dem Cache zu tun hatten, sondern wohl "normale" Forstmarkierungen waren...

** das liest sich im Listing irgendwie alles ganz anders...
Die UV-Hinweise waren schon richtig, sie gehören zum Cache. Bezüglich der anderen Sachen bekommst du gleich eine PN, als Owner darf ich ja ein bisschen spoilern...

Das Listing habe ich insoweit abgeändert, als dass jetzt dort steht, dass der erste Hinweis (Reflektoren) an einem Baum links im Wald zu finden ist. Da neben dir auch zwei der fünf Beta-Tester damit Probleme hatten, habe ich das entsprechend ergänzt. Der Cache ist nicht einfach, aber es soll ja nicht schon am Anfang Frust geben.

Gruß
Walter

Benutzeravatar
BueTriDo
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet | NRW
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von BueTriDo » So 11. Sep 2011, 14:17

Mein Log ist schon was her ... aber hier fehlt eindeutig eine Empfehlung:

Anna's Energie by Team.Lukin
http://coord.info/GC2H6HQ
Ein schönes Rätsel mit einem klasse Final. - Aber schaut selbst...
-|[ Team BueTriDo ]|-
Bild

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von London Rain » So 11. Sep 2011, 19:54

Bookmarkliste aktualisiert. Und mal wieder ein paar Leichen entfernt:
... proudly present: 999 mal geloggt
Babylon - Der Zweite
Der verwirrte Professor (Nachtcache)
DROP ZONE - Hinter feindlichen Linien (LP-NC)
Fridolin Episode II (Nachtcache)
Fridolin Episode II der Hinterhalt (Bonus)
Hexentanz im Walpurgistal
Hotel California (LP)
Rettet die ...
The Dynamite
Bild

Reflektor
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:16
Wohnort: 45770 Marl

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Reflektor » Mi 14. Sep 2011, 04:07

So noch was an Empfehlungen dazu.
Graf Dracula macht Urlaub @Night
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... fd5da64cb6
schöner kleiner Nachtcache mit netten Rätseln, wenn man einfach mal
ein bißchen entspannt in den Wald will.
Sammelstelle@night (NC)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... e5e2f8292d
Einfach toller Nachtcache mit Lostplace drin und super gemacht,
Superteil und richtig empfehlenswert.
Bis dahin
Reflektor

JunkersJu88
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:00
Wohnort: 45130 Essen
Kontaktdaten:

Essen, Schellenberger Wald

Beitrag von JunkersJu88 » Do 29. Sep 2011, 11:50

Ich möchte euch unbedingt diesen http://coord.info/GC33GZH Cache empfehlen.
Hier wurde, obwohl schon zahlreiche andere Caches hier im Gebiet liegen noch eine schöne Wegstrecke gefunden (Puuuuh)
Aber auch die gestellten Aufgaben sind allesamt klasse.
In meinen Augen durchaus anfängertauglich. :???: Aber auch erfahrene Geocacher kommen auf ihre Kosten; Garantiert!

Gruß, Roman (JunkersJu88)

Ups, der Beitrag sollte in die Bookmarklist von London Rain
Kann ich aber selbst nicht verschieben.
Bild

JunkersJu88
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:00
Wohnort: 45130 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von JunkersJu88 » Mi 9. Nov 2011, 00:09

Hallo zusammen,
diesen Cache möchte ich euch unbedingt ans Herz legen.
Einfach nur toll.
Genau das richtige Mittel gegen Frust.


http://coord.info/GC2VGPF
@Tim, mach den mal!

Gruß, JunkersJu88
Bild

Team On
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Do 10. Feb 2011, 20:41

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Beitrag von Team On » Mi 9. Nov 2011, 14:13

Ein hammergeiler Mystery insbesondere für Rätselfreunde!
Rick Riddler's Reise in Bochum: http://coord.info/GC35N2P

Antworten