• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

delirio

Geonewbie
Hi pl1lkm,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, dass ich keinen Ex- oder Import auf den Server machen konnte. Bei mir war das Problem nach einem Update von Firefox 5 auf 7 verschwunden.
Gott-sei-Dank hatte ich zum Einen alle alten Lösungen bereits auf den Server exportiert und zum Anderen alle neuen Lösungen (wie immer) zusätzlich in die "Personal Cache Note" geschrieben. So waren bei mir alle verschwundenen Comments ruck-zuck wieder vorhanden.

Toller Service mit dem Server! :2thumbs:

Gruß

delirio
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo delirio,

ich habe ebenfalls alle Lösungen in der Cache-Note geschrieben. Ich hatte nur versäumt die Caches alle in einer Boockmarl-Liste zu speichern. Dies hab ich aber am Wochenende nachgeholt.
Mit dem Update muss ich warten da ich kein Micorsoft-Anwender bin.
Den Abgleich auf den Rechner meiner Frau und bei mir in der Arbeit sind nicht lebensnotwendig. Dennoch danke für die Info.

Gruß Robert
 

ErichSt

Geocacher
Seit dem gc.com Update vor einer Stunde baut GCComment bei mir im Cache-Listing die Felder zum Eingeben des Kommentars nicht mehr ein ..

In der Fehlerkonsole: document.getElementById("ctl00_ContentBody_LoatLon") is null
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
danke für den Tipp, ich schau's mir an. Hab im Augenblick aber erstmal die ganze Sache zum Stillstand gebracht, in dem ich mein Heimnetz umkonfigurieren wollte :kopfwand:
 

Oliver-HB

Geocacher
Bitte, bitte, bitte - mach schnell :roll:
Ich kann mit diesem Sche... Kommentarmöglichkeiten, die Groundspeak selbst anbietet nicht arbeiten.
Wie soll man bitte mit so wenig Zeichen auskommen?
 

Cachsucher

Geocacher
Hallo
Ich habe nur neben den Koordinaten eine Bleistift,aber weiter unten keinen Platz um eigene Angaben u.s.w. bei Comment einzugeben.

Was mach ich da?

Gruß
Cachsucher
 

Angrentil

Geomaster
V61 läuft. Danke. :up:

Cachsucher schrieb:
Hallo
Ich habe nur neben den Koordinaten eine Bleistift,aber weiter unten keinen Platz um eigene Angaben u.s.w. bei Comment einzugeben.

Was mach ich da?

Gruß
Cachsucher

Der Bleistift gehört nicht zu GC Comment, sondern ist das neue Feature von Groundspeak. Um GC Comment zu nutzen, musst du ein bisschen tiefer scrollen, unter den "additional hints" kommt "My Comments". Damit musst du arbeiten.
 

Cachsucher

Geocacher
Danke für die Antwort.
Ja bis gestern mittag hatte ich ja noch My Comments unten stehen aber seid gestern Abend ist es weg.
Habe schon My Comments neu installiert aber es taucht nicht wieder auf.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
bei mir geht's. Schau doch mal in die Fehlerkonsole und sag uns, ob da was zu GCComment drin steht. Am besten vorher löschen und die Seite nochmal laden. Aber obacht: nicht alle Fehler sind von mir :)
 
Ich hab ein ähnliches Problem:

Auf der Karte wird alles tadellos verschoben angezeigt, aber im jeweiligen Cachelisting ist kein Kommentar mehr möglich. Ich habe allerdings schon versucht, die neue Version herunterzuladen, allerdings wird immer auf "Version 60" aktualisiert.
 

LOK

Geocacher
versuch die Version 61 mal direkt über die userscript-Seite zu installieren: http://userscripts.org/scripts/show/75959
 

Angrentil

Geomaster
Ich hatte das gleiche Problem bei GC Tour.
Lösche deinen Browsercache und starte dann deinen Rechner neu.
Versuche dann die neue Installation, eventuell auch ein zweites Mal auf das Script klicken und installieren. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis es wollte, aber wenn einmal dasteht, V61 runter geladen und installiert, sollte es passen.
 

do1000

Geowizard
Ok, ich oute mich als einer der im Englisch-Unterricht nicht aufgepasst hat: Ich verstehe nicht, wie ich meine Notizen/Lösungen als Datei "exportieren" kann, um sie für den Fall der Fälle als Sicherung zu haben. Auf der HP hab ich schon geschaut, das ist mir aber zu viel Fachchinesisch. Gehe ich auf "Exportieren" in GCC, kann ich mir eine .part-Datei speichern. Ist das richtig? Kann ich die denn später mal im portieren, wenn meine Lösungen futsch sind? Oder was kann ich tun?

Grüße

do1000
 

Oliver-HB

Geocacher
Export to GCC wählen.
Die Datei dann aber nicht als *.part speichern, sondern als *.gcc
Dann kannst Du die später wieder über Import from GCC importieren.
Solltest Du auch machen, bevor Du die neue Version von GCComment installierst... sicher ist sicher.
 

do1000

Geowizard
Ich scheine da aber nicht die Wahl zu haben, mit welcher Endung ich die Datei speichere. Oder reicht es, sie nach dem Speichern einfach umzubenennen?
 
Oben