• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hochnebelartige Bewölkung

OP
T

TKKR

Geoguru
Jack_BC schrieb:
Hallo,

wenn ihr vom Nebel genug habt, dann geht doch auf den BUSSEN, der ragt oft aus dem Nebelmeer heraus, aber bitte geeignete Klamotten anziehen, sonst gibt´s wieder Beschwerden.

Auch im WETTENBERGER RIED scheint oft die Sonne wenn Oberschwaben und Ulm schon im Nebel versinken.

Hilft das alles nicht, dann gibt es eine einzigartige Tour im FEDERSEE, die bei Nebel noch viel schöner ist.

Manchmal hilft die Prognose des oberschwäbischer Wetterpropheten um die nächsten Tage zu überstehen, allerdings, das Wetter hält sich leider nicht immer an die Vorhersagen.

Wenn das auch nicht hilft, dann kann man hier die Sonne suchen, bei Regen hilft nur noch die Flucht nach Süden, z.B. dort scheint immer irgendwo die Sonne!

Viele Grüße, Jack_BC
Endlich ein paar Antinebelcaches als Vorschlag. Dank dafür nach Biberach. Es gibt doch sicher noch ein paar nebelfreie Caches mehr im Ländle oder wie sieht das aus.

Danke auch für die diversen Sonnen. Ich schau sie mir regelmäßig an.
 

GeoFaex

Geowizard
TKKR schrieb:
Endlich ein paar Antinebelcaches als Vorschlag. Dank dafür nach Biberach. Es gibt doch sicher noch ein paar nebelfreie Caches mehr im Ländle oder wie sieht das aus.
Hohenlohe 22.45 Uhr: sternenklare Nacht, Vollmond.

TKKR schrieb:
Danke auch für die diversen Sonnen. Ich schau sie mir regelmäßig an.
Sonnencreme nicht vergessen :)
 

Nova

Geocacher
Rolladen hochgezogen: :shock:
FN: leichter Nebel ...
Ins Auto gesetzt ... immer dichter werdende Nebelschwaden ... :?
Markdorf: Wir haben keine Fenster mehr im Zimmer! Es ist alles weiß und undurchsichtig!! Irgendjemand hat uns die Fenster zugemauert!! :cry:
 

edelstein

Geomaster
Übermorgen ist Samstag, wollt ihr alle mit zum SRT? Event vor dem Event?

Übrigens Border, hab die 50 Filmdöschen parat, Übergabe kann sofort erfolgen.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
f726b711-e1e9-4fc9-978b-b96986a1394c.jpg
 

Border

Geoguru
Hallo, ich bin wieder da! Also nach einer wunderschönen Woche im Allgäu (nur Sonne, Traumwetter, T-Shirt bis 2000m usw.) und vielen Caches war ich heute doch richtig froh, wieder ein paar liebe Menschen in Ulm zu treffen. Nach so einer Woche Sonnenschein total ist man richtig froh, wenn der Nebel die Sonne verhüllt :D . Zu viel UV ist ja auch nix!
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Hallo Border, hast Du etwa den Ulmer Nebel vermisst? oder warum hast Du den Cache gesucht?

Im Frühtau zu Berge wir ziehn fallera, es grüßen die Wälder die Höhn fallera. Wer wollte aber singen, wenn keinen Cache wir finden, ach ohne Nebel ist das wunderbar

Ich bin dicht, gelle!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Jetzt ist´s passiert.

Da seit Wochen in Ulm recht dichter Nebel rumwabert, so dicht, dass man das Münster selten weiter als 500m sehen kann, ich aber einen weiteren Münsterblick legen wollte, habe ich mich einfach an Erinnerungen meiner Jugend orientiert. (Damals war alles besser, auch das Wetter). Nur um mich zu ärgern kam heute dann doch die Sonne durch, der Nebel verzog sich kurzzeitig. Ich also nix wie hin zum neuen Cache um eine Foto zu machen. Was seh ich da? Haben die doch tatsächlich eine Lagerhalle direkt ins Sichtfeld gebaut. Außer der Spitze ist nix zu sehen.
Ich lass den Namen trotzdem, da ja auch die meisten Cacher bei Nebel hier sein werden und von dem peinlichen Fehler somit nichts bemerken.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
..... an Erinnerungen meiner Jugend orientiert.....

Jetzt versteh ich nix mehr: die Lagerhalle wurde doch erst 1945 zerbombt und da war Deine Jugendzeit doch wohl schon vorbei (wenn Du so alt bist wie Du aussiehst).
 
Oben