• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix LD20 R5

Nicmajo

Geocacher
Hi,
wir haben auch die Fenix LD20 (R5)!
Sie ist Super!
Alternativ währe auch die ITP light Sa2 Eluma (R5)!
:megaweapon:
nicmajo
 

quercus

Geowizard
der Beitrag ist vermutlich verunglückt und sollte eigentlich eine Antwort in irgend einer anderen Diskussion sein, aber ich nutze ihn mal, um aus dem Schnäppchen Fred zu zitieren (vielleicht sucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk oder so):

quercus schrieb:
navAmazonLogoFooter._V169459258_.gif



Der Klassiker unter den Geocaching-Laternen ist im Angebot. Die wohl populärste Allround-LED-Fackel gibt es zur Zeit bei Amazon für 39,95 €

Fenix LD20 R5



passend dazu: 8 Eneloops für 15€ und ein Ladegerät 23 €
 

quercus

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
Äähm...
Was genau ist Sinn und Zweck dieses Beitrags?

Gruß
Walter

ich denke, der Starter wollte eigentlich in einem anderen Beitrag antworten und hat versehentlich ein neues Thema auf gemacht. Ich habe die passende Überschrift nur für den Hinweis auf das Angebot genutzt. Eine Diskussion findet hier nicht statt :)

Außer es käme jetzt eine, z.B. "Ist die LD20 noch zeitgemäß" oder "Gehört der Klassiker zum alten Eisen?" ...
 

speedy2011

Geomaster
Das sehe ich ja auch so, aber sie werden oft miteinander verglichen.
Scheint mir eher ein Glaubenskrieg zu sein.

Ich habe übrigens die LD20 "Premium R5" (gerade nachgesehen, da ich nicht wusste, ob R5 oder Q4) und finde die ziemlich genial, aber mehr geht ja immer, z.B. eine LD40 zu Weihnachten oder eine E01 für die Hosentasche (da habe ich noch eine Maglite Solitaire, die schon manches Mal gute Dienste geleistet hat).
 

Reflektor

Geocacher
Naja hatte mal kurz eine P7 und noch nie eine LD20.
Bin nach der P7 gleich erst zu den größeren (TK45) und nachher zu den
sinnigeren Modellen (MRV Sidekick/Zebralight) gewechselt.
Und als Hosentaschenmodell habe ich mir vor kurzem eine PD10
zugelegt weil ich hier noch ein paar CR123 rumliegen hatte.
10 Lumen wären mir da ein bissl zuwenig.
Gruß
Reflektor
 

speedy2011

Geomaster
Ich bin schon zwei Überlegungen weiter:
bei Akkupilot.de gibt es die LD40 für EUR 54,90 versandkostenfrei (aber ohne E01).

Dann wollte ich noch mehr Licht und bin dann mit diversen Stationen bei der TK70 gelandet.
Fand das dann aber übertrieben (die ist so groß wie ein Pömpel :shocked: ) und bleibe nun vermutlich bei meiner LD20 :eek:ps:
 

Spider-Team

Geocacher
Die LD20 war auch unsere erste "richtige" Lampe.
Da wir immer mindestens zu zweit auf NC-Tour gehen, musste auch eine zweite Lampe her. Diesmal wurde es eine TK41, da Mann ja gerne mal ein bisschen mehr hat. Aber für einfache NCs oder LPs ist sie überdimensioniert. Missen möchte ich sie dennoch nicht, da es echt eine klasse Lampe ist.
Uneingeschränkt empfehlen können wir allerdings nur die LD. Werden uns davon bei Gelegenheit auch noch eine zweite zulegen.

Gruß
Spider-Team
 

Katzenhai74

Geocacher
Habe mir vor kurzem auch die LD20 zugelegt. Nachdem ich mich durch diverse Foren und Tests gelesen hatte, war diese Lampe die einzig logische Konsequenz. Bin auch begeistert von dem Teil und kann mir zur Zeit nicht vorstellen, daß ich mal in eine (Cache-) Situation komme, in der die LD an ihre Grenzen stößt.

Eins stellte sich aber beim Nachtcachen schnell heraus: Hier und da hätte ich doch gern mal die Hände frei und darum ist jetzt noch eine Tikka XP2 von Petzl auf dem Weg zu mir.
 

GeoSilverio

Geowizard
Die Frage ist immer, was man mit "an seine Grenzen stoßen" meint.

Die erste Grenze hast dio ffenbar schon gespürt: Bei einer HAND-Lampe hat man eben mindestens eine Hand nicht frei.

Ansonsten: Es wird nicht viel Reflektoren geben, die man wegen der Reichweite der LD20 nicht findet. Aber geben tut es soche Caches schon.
Andererseits kann eine "Grenze" für eine Lampe mit sehr hoher Reichweite sein, dass sie dafür den Weg nicht ordentlich ausleuchtet oder eben umgekehrt.

Aber die LD20 ist schon ein ordentlicher und recht günstiger Alrounder...
 

Rupa

Geowizard
speedy2011 schrieb:
Ich bin schon zwei Überlegungen weiter:
bei Akkupilot.de gibt es die LD40 für EUR 54,90 versandkostenfrei (aber ohne E01).

Dann wollte ich noch mehr Licht und bin dann mit diversen Stationen bei der TK70 gelandet.
Fand das dann aber übertrieben (die ist so groß wie ein Pömpel :shocked: ) und bleibe nun vermutlich bei meiner LD20 :eek:ps:
Schau Dir mal die JetBeam PA40 an. Die hat haargenau dasselbe Design wie die LD40, macht aber doppelt so viel Licht. Und statt den blöden Blink-Modi gibt es eine Batteriestandsanzeige.
 

speedy2011

Geomaster
Rupa schrieb:
Schau Dir mal die JetBeam PA40 an. Die hat haargenau dasselbe Design wie die LD40, macht aber doppelt so viel Licht. Und statt den blöden Blink-Modi gibt es eine Batteriestandsanzeige.
Nun war ich schon fast drüber weg :D

Haben will :gott: :gott: :gott:
Mehr geht wohl mit AA nicht.
:megaweapon:

Das gibt doch wieder Mecker :datz:
 
Oben