• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auch für Jugendliche?

familysearch

Geomaster
Ich gebe mal folgenden Tipp.
Oftmals haben Kinder keinen Bock, mit den Eltern auf caching-Tour zu gehen.
Die Eltern nerven.
Das läßt sich durch einen eigenen Account für das Kind, der ab einem Alter von z.B. 12 sinnvoll ist, deutlich verbessern.
Auch Kinder haben Spaß am loggen.
Und zusammen mit Freunden - ohne Eltern - gehen sie auch gern auf Schatzsuche.
Happy hunting
familysearch
 

fogg

Geomaster
familysearch schrieb:
Ich gebe mal folgenden Tipp.
Oftmals haben Kinder keinen Bock, mit den Eltern auf caching-Tour zu gehen.
Die Eltern nerven.
Das läßt sich durch einen eigenen Account für das Kind, der ab einem Alter von z.B. 12 sinnvoll ist, deutlich verbessern.

Muss ich demnächst mal ausprobieren, ob das hilft :)

Auch Kinder haben Spaß am loggen.
Und zusammen mit Freunden - ohne Eltern - gehen sie auch gern auf Schatzsuche.
Happy hunting
familysearch

Und haben sie dann auch ihr eigenes GPS?

- fogg
 

Vulcanus

Geocacher
Ich bin 14 und habe nen Vista C musste halt lange sparen aber ich habe ich schon lange für GPS und so interessiert.
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
Vulcanus schrieb:
Ich bin 14 und habe nen Vista C musste halt lange sparen aber ich habe ich schon lange für GPS und so interessiert.
Ich schätze mal, dass ich in den nächsten Monaten meinen Magellan eXplorist 200 in den Händen halten kann (149€/Froogle), da ich auch noch ein paar Nebenjobs+Taschengeld zur Verfügung habe.
 

Gagravarr

Geomaster
Ein einfaches GPS kostet soviel ein ein Nintendo DS, für eine PSP bekommt man schon ein Farbgerät. Ist also nur eine Frage der Priortäten, denn diese Handheld-Konsolen haben viele Kids.

P.S.: Meine habe sich auch den Nintendo DS entschieden :twisted:
 

TKKR

Geoguru
Welche Art von Caches gefallen denn so beim Jungvolk? Womit kann man also Nachwuchs 'ziehen'? Altherrencaches gibt´s ja schon genügend!
 

Gagravarr

Geomaster
Ich glaube, eine Antwort darauf ist genauso wenig möglich wie bei Erwachsenen. Mein Jüngerer (10) mag Klettercaches mit Höhlen, mein Älterer (13) wenn überhaupt eher Micros, die kniffelig zu suchen sind.

Nur bei langen Strecken (über 3-4km) sind sich beide einig - die mögen sie zusammen nicht.
 

TKKR

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Ich glaube, eine Antwort darauf ist genauso wenig möglich wie bei Erwachsenen. Mein Jüngerer (10) mag Klettercaches mit Höhlen, mein Älterer (13) wenn überhaupt eher Micros, die kniffelig zu suchen sind.

Nur bei langen Strecken (über 3-4km) sind sich beide einig - die mögen sie zusammen nicht.
Gut, denn die längeren Strecken werden dann von meinen (8 + 11) abgedeckt....

Warum ist nur alles so vielseitig :roll:
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
TKKR schrieb:
Lordgandalf schrieb:
Ich find eigentlich Caches gut, die man auf verlassenem Gelände suchen muss.
Lost Places, schön. Gefallen mir auch.

In Neuss gibt es Fabrikgelände am Hafen, dort kommt man durch ein Loch im Zaun rein. Hab mich da schon öfters mit Freunden getroffen. Wenn ich dann endlich mein GPS-Gerät habe, werde ich da auch ein paar Caches hinpacken.
 

BS/2

Geocacher
Lordgandalf schrieb:
TKKR schrieb:
Lordgandalf schrieb:
Ich find eigentlich Caches gut, die man auf verlassenem Gelände suchen muss.
Lost Places, schön. Gefallen mir auch.

In Neuss gibt es Fabrikgelände am Hafen, dort kommt man durch ein Loch im Zaun rein. Hab mich da schon öfters mit Freunden getroffen. Wenn ich dann endlich mein GPS-Gerät habe, werde ich da auch ein paar Caches hinpacken.

Nur mit Genehmigung des Liegenschaftseigentümers:
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#offlimit
By submitting a cache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. However, if we see a cache description that mentions ignoring "No Trespassing" signs (or any other obvious issues), your listing may be immediately archived.
 

BS/2

Geocacher
HHL schrieb:
deine belehrungen langweilen. kannst du dir das nicht fürs at-forum aufsparen? :wink:

Die Belehrungen sind leider überbordend. :D
Ausserdem machte der junge Mann den Eindruck, als wäre er noch nicht ganz durch mit dem Lesen der Guidelines.. :p
 
A

Anonymous

Guest
BS/2 schrieb:
HHL schrieb:
deine belehrungen langweilen. kannst du dir das nicht fürs at-forum aufsparen? :wink:

Die Belehrungen sind leider überbordend. :D
Ausserdem machte der junge Mann den Eindruck, als wäre er noch nicht ganz durch mit dem Lesen der Guidelines.. :p
das denke ich auch. aber erfahrungen muß man wohl selber machen. sonst bleibt nichts hängen.
happy hunting.
 
Oben