• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausländische Approver

Sir Hugo

Geomaster
Ich komme hin und wieder mal in Länder, welche noch absolute Geocache-Diaspora sind. Gerne würde ich dort den ein- oder anderen cache legen: Bei den wenigen caches die es dort schon gibt, ist meist kein Approver angegeben, welcher den cache freigegeben hat.

Habt Ihr Erfahrung, wie dort das Prozedere funktioniert?
 

whitesun

Geowizard
Hast du denn auch die Möglichkeit diese Caches zu warten? Oder Bekannte in dem Land, die sich darum kümmern würden? Bei einer regelmäßigen Reisetätigkeit in dieses Land wäre das wohl möglich, den Reviewer davon zu überzeugen, diesen Cache von Dir zu aktivieren.

Urlaubscaches sind nicht so gerne gesehen.

So mal als Frage zum Einstieg.

Und der Reviewer wird wohl abhängig von den Koordinaten Deines Caches ausgewählt.

Gruß

Armin
 

TKKR

Geoguru
whitesun schrieb:
...Und der Reviewer wird wohl abhängig von den Koordinaten Deines Caches ausgewählt. ...
Ich glaube, dass unabhängig von den Koordinaten der Reviewer durch das ausgewählte Land bestimmt wird. Mit der Wahl von 'Germany' wirst Du wohl mit den gewohnten Reviewern zusammenarbeiten. Ob Die den Cache bearbeiten wollen/dürfen/können und ob das für Dein Vorhaben hilfreich ist, weiss ich nicht. Die Pflege des Caches sollte auf jeden Fall sichergestellt sein. Caches im Ausland an sich sind dann auch möglich. Wir haben Caches in Frankreich, Österreich und sogar in Bayern liegen....
 

HoPri

Geocacher
Der Reviewer/Approver für "rest of the world" ist in der Regel erik88l-r.

Wie bei allen Caches, ist es GC.com wichtig, dass diese gewartet werden können. D.h. Du musst VOR ORT jemanden kennen, der auf Zuruf in der Lage ist, eine Cache-Überprüfung/Wartung durchzuführen (innerhalb der üblichen Zeiten). Wenn Du so einen Kontakt hast, dann ist Erik gegenüber neuen Caches in der GC-Ödnis normalerweise sehr aufgeschlossen.

Gruß,
HoPri
 

alice

Geomaster
Für Spanien ist es seit einiger Zeit garri .
http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=5e15eb1f-1472-40e1-9345-5f22e252f10d
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
HoPri schrieb:
Du musst VOR ORT jemanden kennen, der auf Zuruf in der Lage ist, eine Cache-Überprüfung/Wartung durchzuführen

Da beisst sich leider die Katze in den Schwanz: Meistens gibt es in den wirklich exotischen Ländern noch keine ausgeprägte Cacher-Szene, die eigene caches legen bzw. meine caches warten könnten.

Innerhalb Europas macht es sicher wenig Sinn, im Urlaub oder auf Dienstreise zwischen die caches der local cachers noch selbst ein Tupperdöschen zu verstecken. Aber in Regionen wie z.B. Nordafrika gibt es zwischen Ägypten und Marokko praktisch NUR Urlaubercaches, deren Wartung durch Einheimische bestimmt nicht überall gewährleistet ist. (sehen wir von den Tauchlehrern in Sharm El Sheik mal ab...)

Dort greift aber die Cacher-Solidarität recht gut: Wenn man sich die logs anschaut, hat man den Eindruck dass die caches in einem guten Zustand sind.

Aber der Tipp mit Erik ist gut, den werde ich mal kontaktieren.
 
OP
Sir Hugo

Sir Hugo

Geomaster
HoPri schrieb:
Wenn Du so einen Kontakt hast, dann ist Erik gegenüber neuen Caches in der GC-Ödnis normalerweise sehr aufgeschlossen.

Erik ist leider hart geblieben: Wenn es mir nicht gelingt, einen von Gaddafis Wüstensöhnen als Hilfs-Cacher oder Cache-Wartungs-Mechaniker anzuwerben, dass wird Libyen auf seinen 2. cache verzichten müssen... :cry:
 

HoPri

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
HoPri schrieb:
Wenn Du so einen Kontakt hast, dann ist Erik gegenüber neuen Caches in der GC-Ödnis normalerweise sehr aufgeschlossen.

Erik ist leider hart geblieben: Wenn es mir nicht gelingt, einen von Gaddafis Wüstensöhnen als Hilfs-Cacher oder Cache-Wartungs-Mechaniker anzuwerben, dass wird Libyen auf seinen 2. cache verzichten müssen... :cry:

Ja, schade. Meine Kontakte in der Türkei sind übrigens auch keine Geocacher, sondern "normale" Leute. Aber wir haben häufiger Kontakt mit ihnen und sie wissen, wo die Caches liegen. Auf Anweisung können die dann auch mal kontrollieren. Drei der Caches davon sind übrigens noch als FTF zu haben! ;)

Ich finde eigentlich auch, dass die Sache mit der Cacher-Solidarität ganz gut funktioniert und hätte damit in wirklich Cache-armen Gebieten auch kein Problem mit mehr (auch "unbetreuten") Urlaubscaches. Wenn die Frequenz unter 10 Cacher pro Jahr liegt, dann sind das i.d.R. besonders interessierte Leute, die auch mal einen Cache trockenlegen können oder ihm ein neues Logbuch spendieren. Frust kommt doch nur dann auf, wenn eine Serie von DNFs unbeantwortet bleiben. Und das hängt IMHO mehr vom Interesse des Owners als von seiner Möglichkeit wirklich vor Ort mal nachzusehen (zu lassen).

Aber was soll's. Die Guidelines sind hier halt doch eher Rules.

Besten Gruß,
HoPri
 

Doktor

Geocacher
Hallo,
wo kann ich denn eine Karte laden fuer Caches rund um Antalya, oder noch besser: wer kann mir direkt die Links zu den Caches geben. Der Hit waere natuerlich, wenn diese auch noch in Deutsch waeren, weil Tuerkisch nicht gerade mein Hauptfach ist und Englisch 15 Jahre her! :(
Vielen Dank schon mal!!!

+++ Doc. +++
 

TKKR

Geoguru
Doktor schrieb:
Hallo,
wo kann ich denn eine Karte laden fuer Caches rund um Antalya, oder noch besser: wer kann mir direkt die Links zu den Caches geben. Der Hit waere natuerlich, wenn diese auch noch in Deutsch waeren, weil Tuerkisch nicht gerade mein Hauptfach ist und Englisch 15 Jahre her! :(
Vielen Dank schon mal!!!

+++ Doc. +++
Google Earth hat weltweit alle Caches
 

Doktor

Geocacher
Jo, das ist ja schoen, aber da waeren wir wieder bei meinem Englisch :oops:
Ausserdem hab ich keinerlei Ahnung was kml, gpx, loc Dateien sind.
Es muss also doch ein Cacher vor Ort mir helfen oder direkt die Links schicken.
Das war jetzt ein Aufruf an alle: schickt mir mal ein paar, so rund 50km um Antalya.
Danke!
 

TKKR

Geoguru
Doktor schrieb:
Jo, das ist ja schoen, aber da waeren wir wieder bei meinem Englisch :oops:
Ausserdem hab ich keinerlei Ahnung was kml, gpx, loc Dateien sind.
Es muss also doch ein Cacher vor Ort mir helfen oder direkt die Links schicken.
Das war jetzt ein Aufruf an alle: schickt mir mal ein paar, so rund 50km um Antalya.
Danke!
Das sieht garnicht gut aus. Der nächstgelegene ist 56km entfernt.
das ist Dieser hier
 

TKKR

Geoguru
Dann gibt´s noch den. Ist in Deutsch verfasst aber dafür schon rund 65km weit weg und das noch in die entgegengesetzte Richtung vom ersten.
 
A

Anonymous

Guest
Doktor schrieb:
...
Das war jetzt ein Aufruf an alle: schickt mir mal ein paar, so rund 50km um Antalya.
Danke![/b][/color]
mit der haltung solltest du besser nicht mit geocachen anfangen. :shock:
 
Oben