• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

dg7ro

Geocacher
Hallo,

habe auch ein (nocheins- werden aber wohl bald 2 )mit meinem TBs:
TB37EP5 - Pumuckl on tour.
Wurde direkt nach dem Frigeben aus einem Cache geholt, der jetzige Halter Murmelmotte80 meldet sich auf keine Email mehr. Kennt jemand diesen Cacher? Er hatte einen Ausflug nach Dachau und Berchtesgarten gemacht und die letzten Caches in Nordrhein-Westfalen gesucht. Kumpel von ihm ist "Seven Inside".

Gruss Torsten
 

dg7ro

Geocacher
dg7ro schrieb:
Hallo,

habe auch ein (nocheins- werden aber wohl bald 2 )mit meinem TBs:
TB37EP5 - Pumuckl on tour.
Wurde direkt nach dem Frigeben aus einem Cache geholt, der jetzige Halter Murmelmotte80 meldet sich auf keine Email mehr. Kennt jemand diesen Cacher? Er hatte einen Ausflug nach Dachau und Berchtesgarten gemacht und die letzten Caches in Nordrhein-Westfalen gesucht. Kumpel von ihm ist "Seven Inside".

Gruss Torsten
tja - weis nicht was passiert ist, der Tb lebt seit gestern wieder......
 
Tja meine TBs haben es auch nicht weit geschafft, und es waren auch meine ersten + letzten die ich losschicke.

TB3MP4Z war auf einmal nicht mehr aufzufinden, der Owner hat auch keine Lust sich um seinen Cache zu kümmern.

TB3MP4W ist mal eben von einem hohen Baum verschwunden, ein T5er, wo man doch meint, das dort der gemeine Muggel nichtmal eben die Dose findet!
 

ResistantX

Geocacher
Ich habe ein ganz spezielles Problem und zwar hat ein Geocacher mit Namen "boertje" meinen TB TB2AZ76. Der Mensch lebt in Holland und ist wohl auch noch aktiv. Teilweise ist er sogar in Niedersachsen cachen. Das Hauptproblem: Er hat den TB seit dem 25.08.2009 :-( Auf Nachfrage reagiert er sogar, allerdings nur soweit, dass er schreibt er würde den TB bald wieder aussetzen. Was nun? Jemand eine Idee oder ist der Cacher vielleicht im Grenzgebiet bekannt?

Danke und Gruß
RX
 

WhitePawn

Geocacher
Geht mir ähnlich. PETERVW aus Holland hat meine Coin und rührt sich auf keine meiner Anfragen. Er ist aber noch aktiv und hat auch eigene Caches. Es ist also nicht so, daß er nicht wüßte, was man damit anfängt. :(
 

Satananas

Geocacher
WhitePawn schrieb:
Geht mir ähnlich. PETERVW aus Holland hat meine Coin und rührt sich auf keine meiner Anfragen. Er ist aber noch aktiv und hat auch eigene Caches. Es ist also nicht so, daß er nicht wüßte, was man damit anfängt. :(

hmm jo 25 Caches, davon 7 noch aktiv und alle 7 mit NM Log - was willst du da noch erwarten?

Ich denke, ihr könnt zunächst nur abwarten und "auf das Gute im Menschen" hoffen. Und irgendwann einfach hinfahren und xxxx

Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt
 

Subraid

Geocacher
Nun muss ich leider auch mal hier schreiben :/

Der Cacher Pontonier hat nun schon seit dem 6.9.2009 meinen FraGer Travelexpress TB2G7M9 entführt. :motz:

Er ist regelmäßig aktiv am Cachen, hat aber bis jetzt nie auf meine Nachfragen oder die Bitte wenigstens zu sagen ob er verlohren gegangen ist reagiert (ca. jedes halbe Jahr). Auch als ich den Namen des TB in geändert habe gab es keine Reaktion.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte? :hilfe:
 

Mille1404

Geowizard
14.09.2010.
Das war der Tag an dem mein TB von toffife666 entnommen wurde.
"die nächste Dienstreise nach Bayern kommt bald, ganz, ganz sicher!"

Daraus wurde leider nichts mehr.
Er reagiert nicht auf Mails etc.

Schade!
 

Satananas

Geocacher
Satananas schrieb:
Ich denke, ihr könnt zunächst nur abwarten und "auf das Gute im Menschen" hoffen. Und irgendwann einfach hinfahren und xxxx

Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt

Was auch immer ich hier so böses geschrieben habe... Ich weiß es grad gar nicht mehr. Aber es war mit Sicherheit sowas wie:

... hinfahren und diesem vorausschauenden und hilfsbereiten Mitcacher persönlich danken und ein Bier spendieren, weil er so vorbildlich den Coin in Sicherheitsverwahrung genommen hat, um ihn mit seinem Leben vor dem Umheil dieser bösen Welt zu schützen!
 

bebilix

Geocacher
Ich muss hier auch mal meinen Frust loswerden.
Der Cacher "Tommideluxe" hat sich am 29.03.2011 bei GC angemeldet, an diesem Tag 3 Caches gefunden und 2 TB's mitgenommen. Unter anderem unsere Coin "Ziellose Zwillinge" TB38CDK. Seither war er nicht mehr online und reagiert auch nicht auf Mails.
Unsere Coin "Streunender Stier" TB2Z21P ist seit 13. Juni bei dem Cacher "Gouden Bertje", der allerdings fleißig weitercacht, bisher aber auch nicht reagiert hat. Der "Stier" hat sowieso immer Pech mit den Leuten, die ihn mitnehmen. Er war schon zweimal vermisst.
Und nun ist auch noch unser TB39T7T "Elli's Engel" aus einem Cache verschwunden.

Langsam verliere ich die Lust an den Reisenden.
 

Beleman

Geowizard
bebilix schrieb:
Langsam verliere ich die Lust an den Reisenden.
Zum Glück gibt's auch immer wieder mal positive Dinge. So ist mein TB26N7Y nach mehr als einem Jahr wieder aufgetaucht.
Ich muss gestehen, da bekomme ich auch gleich wieder Lust, etwas Neues auf Reisen zu schicken. :^^:
 

Chris1305

Geocacher
Also ich bin voll genervt denn dieMKs haben seit dem 06/19/2011 meinen TB Snoopstock. Auf eine erste Mail wollten sie ihn extra nach Dortmund an sein Ziel bringen. Ich empfohl sogar extra Caches in der Ecke hier. Seitdem aber haben die kaum noch Caches gemacht und zum letzten mal am 07/31/2011 den TB als besucht geloggt. Jede weiter Mail bekam keine Reaktion mehr von den ihrer Seite. Habe sogar angeboten mir den TB zuschicken zu lassen und denen natürlich das Geld vür den Versand zu schicken. Es ärgert mich da Snoopstock fast am Ziel war und jetzt im irgendwo verschwunden ist.
 

Geohirse

Geocacher
AJCrowley schrieb:
<Verschwörungsmodus ON>
Vielleicht kurbelt Groundspeak den Verkauf ihrer Hundemarken dadurch an, hin und wieder TBs zu verschleppen und in Guantanamo Bay verschwinden zu lassen
<Verschwörungsmodus OFF>

schönes Script! :lachtot:
 

BlueElise

Geocacher
Könnte mich auch immer wieder ärgern/ aufregen, wenn ein Coin nicht weiter reist. Bei Cacher, die ganz lange nicht online sind und noch etwas in ihrem Besitz haben, denen ist vielleicht was zugestoßen? :???: Könnte ja auch mal sein, ist ja seltsam, wenn man plötzlich nicht mehr "on" ist.
Grüße
BlueElise
 

Chilihead-Do

Geonewbie
Tja, da setzt man den ersten TB (TB40TPY) aus, und er versackt bei seinem ersten "Finder"
Der/die User "g3ofamily" haben ihn eingesammelt, etwas herumgetragen und jetzt passiert nichts mehr.
Keine Reaktion auf meine mails.
Deshalb stelle ich g3ofamily auch hier ein.
Auf das ihnen die TB-klauenden Finger abfaulen.
 

juba

Geomaster
Ich hab auch 2 auf der Liste:

PureColor Music Geocoin:
seit dem 12.5.2011 bei "hari_belafonté".
Offensichtlich ein Anfänger, der innerhalb von 2 Monaten 60 Caches geloggt hat, dann aber das Hobby nicht weitergeführt hat... zuletzt eingeloggt im Mai 2011 und auf eMails antwortet er auch nicht :zensur:
Home-Location: Berlin

TB One Man:
seit dem 2.4.2011 bei "spenc161" ein Schüler in Iowa, USA.
Hier ärgert mich besonders, dass der Cacher bis Anfang Oktober aktiv war, aber auf meine Mails nicht geantwortet hat. Vermutlich ein Teenager, der offensichtlich jetzt anderes macht, als cachen gehen. Na toll.
 

Trinitus

Geocacher
Also ich bin richtig stinksauer: am 25.04.2011 entnnahm der Möchtegern-Cacher bullymaniac meine Coin http://coord.info/TB3YY2C aus einem Cache - und seit dem habe ich nie wieder etwas von Ihr gehört.

Ich habe bullymaniac im Laufe der letzten 7 Monate mehrfach angeschrieben - ohne jemals eine reaktion zu bekommen. :zensur:
Vieleicht kennt ja jemand bullymaniac (der hat seinen letzen Fund im Mai gemacht) und tritt ihm mal freundlich in den *****!???

bullymaniac
Caches Found 15 Trackables Logged 3
Member Since: Sunday, 10 May 2009
Last Visit: Monday, 31 October 2011

FAZIT:
Ich kaufe keine TB`s & Coins mehr und schick sie auf Reisen - genauso gut kann ich mein geld ja zum Fenster rauswerfen! :irre: :kopfwand:
 

viejin

Geocacher
Und mit faulen Eiern beworfen.
Nach mehreren Ermahnungen haben wir uns entschlossen Brbanz ( http://www.geocaching.com/profile/?guid=9f34dc6d-fe71-463b-b6f9-959c01e750dd ) an den Pranger zu stellen. Er hat den TB unserer lieben Freunde "Team hutzelchen" ( http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3283169 ) unter Beschlag genommen. Auf jeden Fall ist es interessant was man so über Brbanz im Internet erfährt... Schade, dass es immer wieder solche Spielverderber gibt. Die anderen ehrlichen Geocacher seien gewarnt.
 
Oben