• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Count-zero

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel über das cachen gelesen und habe mich nun entschlossen es mal zu versuchen.
Da man als Neuling allerhand Fragen hat habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe, dass wir zusammen viel Spass haben und Erfahrungen austauschen werden.

grüße aus Ottweiler
 

Grissu

Geonewbie
Na dann möchte ich mich auch mal kurz hier vorstellen:

Mein Name ist Dirk - auch als Grissu unterwegs. Einfach genial übers Geocaching Natur, Abenteuer, und Technik verbinden zu können.
P.S ... eigentlich bin ich ja Rheinland-Pfälzer... wohne aber nur nen Steinwurf von der Saarländichen Grenze weg :roll:
 

GrafVonZahl

Geonewbie
Dann wollen wir hier auch mal noch HuHu sagen bei den Saarlodries!

Liebe Grüße Aus Neunkirchen

Tom & Jenny
alias GrafVonZahl
 

Altländer

Geonewbie
Hallo,
ich habe mich hier mal in der Hoffnung angemeldet jemanden zu finden, der mich in die Lehren des Geocachings einweiht. Am MTB nutze ich ein GPSMaps 60sx, welches ich nun auch zum Cachen einsetzen möchte, aber nicht weiß, wie so was geht.

Wohnen tue ich in der Nähe von Wadern und vielleicht findet sich ja jemand, hier aus der Nähe. Weitere Hobbys: Fotografie und Amateurfunk.

Gruß Wolfgang
 

Richy006

Geocacher
Dann möchte ich mich hier auch einmal ganz kurz und knapp vorstellen: Ich komme aus Merchweiler und cache jetzt seit Oktober letzten Jahres.
Leider finde ich nicht immer die Zeit, wie ich sie gerne hätte, habe aber trotzdem (zumindest für meine Verhältnisse) schon einiges in der kurzen Zeit finden können. Somit ist die nähere Umgebung aus weitesgehend abgegrast.
So langsam ist es jetzt so weit, dass ich mich gerne an die T5er-Kategorie (klettern, nicht tauchen) wagen möchte. Zu diesem Thema bin ich für Tipps, Empfehlungen oder Ähnliches immer sehr dankbar.

Grüße aus dem endlich wieder sonnigen Merchweiler
 

Kaina&Co

Geocacher
Ich stell mich auch mal vor. Ich bin Kaina09 aus Berlin, oder besser gesagt die eine Hälfte davon. Momentan weile ich in Saarbrücken bis mitte November.
Ich bin absoluter LP-Fan und da ich hier alleine bin, suche ich Leute die Lust haben am Wochenende schöne LPs zu besuchen. Ich bin Mobil und auch gerne bereit etwas weiter zu fahren.

Wäre schön wenn sich jemand meldet, da Cachen alleine nicht so viel spaß macht.

Kaina09.

PS: gerne auch per Email: [email protected]
 

sn3ak

Geocacher
So, dann stell ich mich auch mal vor.
Bevor ich wegen einem Log zerissen werde und meine Vorstellung noch fehlt.
Ich heiße Pascal, mein Nickname ist sn3ak, gesprochen sneak. 30 Jahre bin ich alt, Verheiratet und habe einen Sohn. Wohne in Einöd, komme aber aus Walsheim.
Ich bin gelegenheits Cacher wobei es in der letzten Zeit jetzt doch mehr wird. Zum Cachen bin ich 2009 gekommen als ich mir mein Navi kaufte, geplant für mein Quad damit ich auf Feldwegen usw. recht nett Navigieren konnte wurde ich dann im Geschäft gefragt ob ich's denn für's Geocachen wollte. Daich nicht wusste was das ist, hab ich mich Zuhause schlau gemacht und fand das es ganz interresant sein könnte.
Wer noch was wissen will kann mich gerne fragen.
 

Hunting-S

Geonewbie
So, dann Stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Hunting-S wofür das S für meinen Vornamen steht (den dürft ihr erraten)
Komme aus dem Kreis SLS und Cache seit Ende April. Ich bin totaler Fan von Drive-ins mitten in der Öffentlichkeit die wegen hohem muggelaufkommen schwer zu loggen sind. Bin aber auch für andere zaches zu haben.

Würde mich auf eine eventuelle Cachetour mit dem ein oder anderen freuen.

(Ach ja, aus irgendeinem Grund bekomm ich meinen Stat-Banner nicht in meine Signatur)

Lg
 

steffen_sb

Geocacher
Hallo, that´s me:
seit 14 Tagen bin ich begeisterter Dosen-Sucher und mir sicher, dass mich das noch länger beschäftigen wird. Ich möchte nicht immer als Einzelkämpfer unterwegs sein und suche im Saarland, speziell Saarbrücken andere Geocacher-Greenhorns zum gemeinsamen cachen.
Viele Grüße,
Steffen
 

Bremsrakete

Geonewbie
Alleh Hopp aus Blieskastel,

neu dabei und keine Ahnung wie es weitergeht :) auf ein freundliches Miteinander auf der Jagd nach den "kleinen Schätzen" die dann das ganz große Glück bedeuten.

Schöne Zeit
Bremsrakete
 

TaTo2010

Geonewbie
sooooooo,
auch den Weg hierhin gefunden...
Hallo in die Runde!!! :eek:ps:
Wir Ta Tamara und To Torsten sind seit etwa juli befallen von diesem Virus...
sind 28 und 33 Jahre alt und kommen aus dem Bereich Hochwald

wünsche allen hier eine frohe Dosenjagd :p
 

shabanag

Geocacher
gude,

die obligatorische Vorstellung soll dann auch hier nicht fehlen.
Wie man sieht, bin ich hier ja schon etwas länger angemeldet :)... nach dem Cacherpausejahr 2010 bin ich nun wieder mit viel freude zurück.

Auch ich komme aus der St. Wendeler Ecke und freu mich auf regen Austausch.

Gruß

Tim
 

SaarKönige

Geocacher
Hallo zusammen,

wir sind die Saar-Könige (Nachnamen)
Unser Team besteht aus Ronny (Saar), Jeany (König) und Michael (König)
Wir wurden im Sommer infiziert und sind nun seit paar Monaten unterwegs.

Grüße aus Eppelborn
die Saar-Könige
 

tiesto78

Geonewbie
hi,

seit knapp einem jahr bin ich dabei. vor ein paar tagen habe ich dann auch endlich mal eine premiummitgliedschaft gemacht um zukünftig effektiver zu cachen,

meine "homezone" ist das köllertal und darüberhinaus das ganze saarland:).

gruß
 

Kweekie

Geocacher
Na dann bin ich ja jetzt auch mal dran, nachdem ich schon einen Post geliefert habe xD

Mein Name is Jassi ;D
bei GC allerdings wie hier, Kweekie und bin 19 Jahre jung :)
Mein Gebiet ist der Völklinger und Saarbrücker Ecken

Kommt aber auch mal vor dass ich sonstwo in die Pampa fahre und caches suchen gehe (Iphone machts möglich hehe)

Alleine habe ich noch nicht viele Caches gefunden, war jedoch "früher" in der Gruppe der TeamGeoturtles unterwegs, von denen ich mich allerdings aus privaten Gründen getrennt habe (da war eher der Waderner und Pfälzer Ecken interessant)

In Moment bin ich eher alleine unterwegs bzw habe meinen Cacherdog Lisa dabei :) die muss halt fast immer mit....
Wenn jedoch sich anbietet mit jmd zusammen zu gehen auf eine Tour oder N8Cache wie auch immer bin ich auch gern dabei :D

so das wars glaub ich mal von mir

LG Kweekie
 

Greenhorn77

Geonewbie
Hi Forum!
Ich binn der Kevin, cache nun seit ca einem Monat !
Ich suche noch eine Cacher Runde zum anschließen ;)

Zu meiner Person: Ich binn 20 Jahre alt komme aus Sankt Wendel . Meine Hobbys außer GC sind Klettern, 4x4 Offroad und PC!

evtl. findet sich ja noch jemand ;) ! Bis denn denn
mfg
 

paladinxy

Geonewbie
Tag dir Leuts ;)

Im realen Leben heiße ich Andreas, 28 und bin aus dem Kreis Saarlouis. Wenn es meine Zeit zulässt gehe ich auch mal ein wenig Cachen. ;)

mfg
Andi
 
Oben