• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Programm GSAK

radioscout

Geoking
GSAK (Geocaching Swiss Army Knife) ist ein Programm zur Verwaltung von Geocaches und zum Konvertieren zwischen verschiedenen Waypoint-Dateiformaten. Es verwaltet mehrere Datenbanken, auf die eine Vielzahl von Filter-, Sortier- und Suchfunktionen angewendet werden können. Die Daten können in vielen verschiedenen Formaten Im- und Exportiert werden.

Vom Autor wird es unter http://www.gsak.net als freie Software angeboten, allerdings bekommt man nach 21 Tagen vor dem Start einen Registrierungshinweis zu sehen.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Das stört nur den, der das Programm regelmäßig benutzt! Und der soll es ja auch registrieren.
Nun sind $ 20 USD nicht wirklich viel für eine livetime-Lizenz.

Registration is a one off fee. Once paid your current version of GSAK is registered for life. Also, since day one, GSAK upgrades have been free to registered users and my policy is to continue to provide free upgrades for the foreseeable future.

Über paypal entspricht das derzeit ca. 16 €. Da hab ich schon oft mehr Geld für weniger nützliche Software ausgegeben. Und der Programmautor ist echt fleißig. Alleine in den letzten Wochen hat es 5 Updates gegeben.
Was aber wirklich fehlt, ist die Verwaltung von Bildern in Cachebeschreibung und angehängte Spoilerfotos wie bei YaGcU!
 

alaric11

Geocacher
Hab mir gestern mal das GSAK runtergeladen und installiert.
Nach dem Starten bleibt es aber ewig - will heißen mehr als 3 Minuten, danach hab ichs gekillt und wieder deinstalliert - auf dem Nag Screen.
Ist das "normal"? Ich finde so kann ich nicht mal ausprobieren obs mir denn gefällt, denn mehr als 3 Minuten wart ich auch zum Ausprobieren nicht.

Andere Erfahrungen?

(Ich hab übrigens Windows XP deutsch mit Service Pack 2)

Alaric11
 

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
Vom Autor wird es unter http://www.gsak.net als freie Software angeboten, allerdings bekommt man nach 21 Tagen vor dem Start einen Registrierungshinweis zu sehen.

Also unter "freier Software" versteht man i.A. was anderes. Wenn man's bezahlen muss (sollte) ist es Shareware und nicht freie Software.
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Also unter "freier Software" versteht man i.A. was anderes. Wenn man's bezahlen muss (sollte) ist es Shareware und nicht freie Software.

GSAK ist allerdings keine freie Software, allerdings nicht aus dem von dir angeführten Grund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Software

Ich habe GSAK registriert, damals war der USD so weit runter, das es mich gerade mal 14.9x + Porto gekostet hat (wollte PayPal u.ä. nicht verwenden).

Was mich nervt ist, dass es mit jedem Release langsamer wird und die Funktionalität von YAGCU vermiße ich auch. Andererseits benötigt YAGCU das '.Net' :wink: Runtime und seit dem das auffem Rechner is is mein COM-Port ständig blockiert :evil:

Da sach ich nur noch: GSAK, GEOTOAD and Spoilersync rules

Gruß
Ingo
 

dracou

Geocacher
Hab ich das richtig verstanden. der kann nicht Spidern und ich suche umsonst die "alle Caches aktualisieren" Funktion?
 

delta4

Geocacher
Also, ich finde dieses Programm richtig gut!

Das ist genau das, was ich zur Verwaltung der Waypoints auf meinen GPS-Empfänger gesucht habe. So bekomme ich die Daten aus den loc-Files von GC.com sehr bequem auf meinen etrex geladen.
Die Filter- und Sortierfunktionen sind ebenfalls sehr praktisch, im Moment fällt mir nichts ein, was zu verbessern wäre.

Weil das so ist, habe ich mich registrieren lassen und mit Paypal bezahlt.
Das war so:
24.11.2005 20:30 Uhr Überweisung bei beauftragt.
24.11.2005 21:35 Uhr Registrierung erhalten.
:D
 

blondie

Geocacher
Hallo!
Ich versuche seit gestern http://www.gsak.net zu erreichen damit ich die Software mal testen kann. Ich wollte da eigentlich nur mal ausprobieren, ob ich mit der Software die LOC-Dateien von http://www.geocaching.com/
damit umwandeln kann in kml für Google earth.
Google kann die loc zwar auch lesen, allerdings finde ich es sehr störend, das bei der markierung nur der code nicht der cache name angegeben wird.
Hab´s auch schonmal probiert mit nh-top50trans dort kann ich dann die Felder wechseln und der name wird angezeigt....aber der Link ist dann verschwunden...
Kann mir von euch jemand mal gsak (nur die Testversion!) zuschicken? Oder gibt es für das Problem ein anderes Programm???
aso...meine E-mail adresse: ***** [edit]hab ich, da das Problem gelöst ist, entfernt...sonst bekomme ich zu viel spam :) [/edit]
Danke!
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
blondie schrieb:
allerdings finde ich es sehr störend, das bei der markierung nur der code nicht der cache name angegeben wird.
Wenn Du .gpx-Files statt der .loc-Files verwendest sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 

blondie

Geocacher
Hallo!
Hab gerade mal nen Kumpel angerufen...der kann die Seite auch Problemlos aufrufen...keine ahnung warum das bei mir nicht geht...

@Black-Jack-Team
Eben! Und das bin ich noch nicht. Das kommt vielleicht mal später. Ich bin ja noch totaler Newbie

Wie kann man die loc Datei denn sonst am besten für Google Earth vorbereiten?

Danke für die Hilfe!!
 
rein von dem, was ein loc-file enthält sollte so eine konvertierung locker möglich sein, bin mir nur gerade unsicher, ob gsak das kann.... aber wenn nicht gsak, wer sonst ;-)

Lion
 
Oben