• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum so schüchtern? Schönere Caches in Langen!

greiol

Geoguru
Oh ja *seufz*
Sir kann ja schon mal den Anfang von FRA machen, für den Final komm ich dann wieder mit :wink:
Beim letzten Mal war ich zu sehr Weichei um den Final als Nachtcache zu machen :oops:
 

RatioF

Geomaster
Bin ja mal ganz froh, dass sich der Inhalt dieses Threads gewandelt hat. Nette Caches zu empfehlen ist mindestens Gold wert. Öffentlich, oder halböffentlich über das Erstlingswerk der Cacheauslegung zu meckern halte ich für ....
.... na zumindest für nicht freundlich oder gut. Besser ist es da schon dem Owner gefühlvoll seine Meinung per Mail mitzuteilen.

Ja, es gibt auch Leute, die sich über einfache Caches freuen, mit einem netten kleine Spaziergang, und begrenzter Suche. Im übrigen entspricht der Cache Langen1 ziemlich genau der Beschreigung.

RatioF
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
da geb ich dir recht.
die eigentliche frage war aber, warum in den logs nicht verbesserungsvorschläge oder kritik geäußert wird.
nur so kann der owner dazulernen bzw. ich hab erstmal selber geschaut was andere machen und mir dann meine eigenen ideen gemacht.
eine gescheite finallokation finden man eben nicht gleich an jeder ecke.
ein cache legen nur damit die gegend "markiert" ist, halte ich für suboptimal.
und ich wollte auch keinen anprangern.
 

greiol

Geoguru
Ich denke wir packen da erst mal den Schwamm drüber und freuen uns auf den neuen Cache der da bald liegen wird.
 

RatioF

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
die eigentliche frage war aber, warum in den logs nicht verbesserungsvorschläge oder kritik geäußert wird.

Weil man ein Logeintrag schon mit einem Arbeitszeugnis vergleichen kann. Natürlich steht da auch Kritik drin, aber zunächst in freundlicher und klausulierter Form.
Die eigentliche Kritik kann ja in einer PM rüber gebracht werden.
Ich finde auch einen Log Eintrag relativ anonym (insbesondere wenn man sich nicht kennt), eine dort geäußerte Kritik wirkt wesentlich frustrierender als eine persönliche Mitteilung per mail, aus dem auch ein reger Austausch mit Informationsgewinn werden kann.

Weiterfinden RatioF
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
wenn man sich die logs durchliest, ist da keine klausulierte kritik an der lokation zu finden. An der tarnung zu arbeiten stellt ja wohl nicht das final in frage oder sonst was. allein die plastiktüten werden moniert.
 

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
wenn man sich die logs durchliest, ist da keine klausulierte kritik an der lokation zu finden.
Stimmt, so besonders verklausuliert ist die Kritik gar nicht. Ich lese da:

"Final vom Weg zu sehen"
= Versteck liegt ungünstig und Tarnung ist schlecht

"viele vorbeikommenden Jogger/Walker/etc"
= Final-Location ist vermuggelt

"Sehr gewagte Stelle für das Final"
= wie kann man da nur einen Cache verstecken?

Diverse Hinweise auf in Auflösung befindliche Tüten
= Cache ist siffig oder wird es bald sein
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
ach komm, das ist doch keine kritik.
mit sowas kann gerade ein neuling nichts mit anfangen.
ich wette der weiss nicht mal was muggles sind.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Nunja, so ähnlich wie mein log bei dem cache von dem wie reden.
ich hab auch schon mal schlimmeres geschrieben. meist sagen ist dann wie eklig die nassen vergammelten tüten sind und wie blöd ich eine zettelsammlung statt eines logbuchs finde.
aber da caches eine freiwillige sache sind und keiner gezwungen wird einen zu finden halte ich mich ansonsten vornehm zurück.
für richtig derbe kritik gibts ja immernoch den hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=116705
und das original ohne gc-zensur.
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=3662
 

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ach komm, das ist doch keine kritik.
mit sowas kann gerade ein neuling nichts mit anfangen.
Zur Zeit wahrscheinlich noch nicht. Mit zunehmender Erfahrung wird sich das aber ändern.
Sir Cachelot schrieb:
ich wette der weiss nicht mal was muggles sind.
Dieses Wort kam ja auch nur in meiner Übersetzung vor.

Sicherlich kann man Kritik auch noch direkter formulieren. Irgendwo wäre dann halt die Grenze, wo aus hilfreichen Hinweisen Abschreckung wird. Man stelle sich vor alle würden so loggen wie dieser Patient:

"Als drive by, mit dem Töff töff wars erträglich.
Schwachsinnige Riesentüten haten den Cache zuverlässig dauerfeucht."

"...noch so ein Smalspurgeizbehälter, gääähn"

"....N E U N kilometer latschen !!!! wo es doch erst so ab 41km richtig toll wird.
mit Töff Töff as Drive tru erledigt.
und dann wieder so ein Mini Geiz ist geil Behälter"

"Hat jetzt eigentlich die Armutswelle Ulm erfasst, oder warum gibt es nur noch diesen Small-Micro Ramsch mit HHL-Microfilm Logzettel bäh bäh....UNLÖBLICH"
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
das hört sich ja ganz nach bimbim an.
ein log von dem musste ich mal löschen - war zu krass.
aber 41km find ich gut...:D
ich hab dem owner übrigens geschrieben.
 

wutzebear

Geoguru
@ Starglider:
Die Logs sollen doch was bewirken, oder? Diese Ogerfloskeln muss man erst mal gewöhnt sein. Der Owner-Newbie würde seinen Cache entweder einstampfen oder den Finder gleich in die Kategorie "total durchgeknallt, schnell wieder vergessen" einstufen.
 

ReneFFM

Geocacher
Hallo zusammen,

jetzt meldet sich mal der Owner von "Geocache Langen 1 - http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8d074c0-be9e-4b1a-98da-49a7cb4975c1" zum Wort.

Dieser Cache ist wiklich mein erster, und ja, ich habe auch noch nicht so viele gefunden. Allerdings sollte der Cache bewusst ein einfacher, kleiner Multi werden, der schnell zu finden ist. Die Location führt Euch an das Modellfluggelände Langen, das kann im Sommer (auch im Winter manchmal) schon ein interessanter Ort sein. Das es dort viele Muggels gibt, habe ich ja schon in der Cache-Beschreibung beschrieben! Wen das stört der soll nicht kommen. Tatsache ist, das genug Leute schon nachmittags problemlos geloggt haben. Und wenn man den Cache wieder richtig positioniert ist er vom Weg aus so gut wie nicht sichtbar.

Aber wenn es so schlimm ist, bin ich natürlich bereit, die Finallocation nochmals zu überdenken und den Cache umzupositionieren, bzw. komplett zu entfernen.

Gruß
René
 

TKKR

Geoguru
Hi René

... lass Dich vom SIR nicht irritieren. Der ist halt hier aus der Gegend nur die absolut richtungsweisenden Logs von BumBum gewohnt :wink: Nach denen scheint er sich zu richten und somit hat ihm bei Deinem Cache einfach die Führung gefehlt. Aber er hat´s ja verkraftet...
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
hab ich schon geschrieben, dass ich keinen owner oder cache anprangern will? von entfernen kann keine rede sein, aber ein verschieben um 100m wäre sicherlich nicht schlecht.
mich hat nur das feedback gestört. also immer locker bleiben.
wenn man border-caches oder alpha-caches auf der schwäbschen alb kennt, ist man halt verwöhnt...
 

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
hab ich schon geschrieben, dass ich keinen owner oder cache anprangern will?
Das mag ja schon sein, aber irgendwie hast Du Dich da bei dem
Ich hab heute einen Cache bei Langen gemacht, der war ja sowas von schlecht.
halt recht missverständlich ausgedrückt.
Sir Cachelot schrieb:
wenn man border-caches oder alpha-caches auf der schwäbschen alb kennt, ist man halt verwöhnt...
Wie schon gesagt: es ist ein Erstlingswerk, und da haben wir schon deutlich schlimmere gesehen. Und ein paar unserer Sahnestückchen sind Dir ja auch genannt worden. In dem Zusammenhang fällt mir übrigens noch Eberstadt's dark placesein.
 

greiol

Geoguru
ReneFFM schrieb:
Aber wenn es so schlimm ist, bin ich natürlich bereit, die Finallocation nochmals zu überdenken und den Cache umzupositionieren, bzw. komplett zu entfernen.
Nix entfernen! Die Phase hatte ich damals auch :?, aber das legt sich. :wink:

Es liegt im wahrsten Sinne des Wortes in der Natur der Sache,
daß bestimmte Caches im Winter deutlich sichtbarer sind als im Sommer.

Wenn Du der Meinung bist, daß die Location OK ist, dann ist sie OK.
Bist Du der Meinung der Cache sollte verschoben werden, verschieb ihn.

Manchmal kann eine Ortsbegehung mit einem "alten Hasen" helfen,
aber Erfahrungen muß jeder selber sammeln.

Es ist Dein Cache.
 
Oben