• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche endet mit Polizeieinsatz

Klarschiff

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Warum müssen wir den unser Hobby ständig verheimlichen?

Weil es so umständlich zu erklären ist. Der Zusammenhang zwischen GPS, Internet und Suche nach Dosen stellt den Durchschnittsbürger (oder -polizisten) vor ein großes Rätsel. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, ist es manchmal schon besser, ein sozial anerkannteres Hobby (wie Fotografieren oder Wünschelrutenlaufen) zu nennen.
 
Klarschiff schrieb:
Um lästige Nachfragen zu vermeiden, ist es manchmal schon besser, ein sozial anerkannteres Hobby (wie Fotografieren oder Wünschelrutenlaufen) zu nennen.
Fotografieren hat manchmal schon den "Spanner" Beigeschmack aber Wünschelrutengehen ist traumhaft - schon aus Angst vor einem mehrstündigen Vortrag über Handy- und Erdstrahlen hauen die Leute sofort ab.
Die schöne Formulierung "sozial anerkannt" erinnert mich irgendwie an die neuen Bart- und Haarvorschriften für die Polizei, die ja auch sozialadäquat und nicht übermäßig individualistisch sein dürfen.
 

wutzebear

Geoguru
pom schrieb:
Jeder darf sich natürlich gerne eine eigene Ausrede ausdenken.
Ack, bei uns sind die Kinder die Alibilieferanten, die da was verloren haben. "Nein, nichts wertvolles, Sie brauchen nicht bei der Suche zu helfen...)

Trotzdem wird irgendwann Jeder misstrauisch, wenn immer an der gleichen stelle so was vorkommt.
 

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Klarschiff schrieb:
... ein sozial anerkannteres Hobby (wie ...Wünschelrutenlaufen) zu nennen.
...Wünschelrutengehen ist traumhaft - schon aus Angst vor einem mehrstündigen Vortrag über Handy- und Erdstrahlen hauen die Leute sofort ab...

:lol: Hör auf, die Kollegen beschweren sich schon, weil ich laufend mit der Faust auf die Tischplatte haue!



Vor Lachen.


Das muss ich mal ausprobieren. ein GPSr kann ich sicherlich als modernstes Erdstrahlenerfassungsgerät deklarieren.
 

pom

Geoguru
wutzebear schrieb:
Trotzdem wird irgendwann Jeder misstrauisch, wenn immer an der gleichen stelle so was vorkommt.
Manchmal reicht es halt auch, dass nur einer singt.
Dann brauchen die nächsten unter Umständen gar nicht kommen, bei deren Besuch sich sonst erst langsam und später ein Verdacht entwickeln würde.
 

Klarschiff

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Ich arbeite für einen Handynetz-Betreiber, und bin auf der Suche nach Funklöchern :lol:

Schon angewendet: "Ich messe die Strahlung des Mobilfunkmastes da hinten".

Wenn mein eTrex alles das messen und vermessen könnte, was ich gegenüber Muggles behauptet habe, dann würde sich wohl der eine oder andere Geheimdienst für das Gerät interessieren... :D
 

Martin

Geocacher
Mein Standard im Wald: Mit dem Geko vor einen Baum stellen, den Baum hoch- und runter abscannen und dabei Pfeiftöne in verschiedenen Höhen machen...

Lustig wie die Leute noch ewig hinterhergucken...
 

pom

Geoguru
Tesselaar schrieb:
Lustig wie die Leute noch ewig hinterhergucken...

... oder wie verschiedene Leute tatsächlich glauben, die Uni Hannover unterhielte ein populärwissenschaftliches Institut, dessen Forschungsgruppe man angehört. :D
 

wutzebear

Geoguru
pom schrieb:
Manchmal reicht es halt auch, dass nur einer singt.
Das hängt natürlich auch davon ab, wo und wie der Cache plaziert wurde. Ich schrieb ja ursprünglich, dass die Herren in Grün bzw. inzwischen Blau bei einem überlegt deponierten Cache keine Gefahr darstellen. Meine Caches würden diese Prüfung überstehen, da bin ich mir sicher.
 

Lakritz

Geowizard
Tesselaar schrieb:
Mein Standard im Wald: Mit dem Geko vor einen Baum stellen, den Baum hoch- und runter abscannen und dabei Pfeiftöne in verschiedenen Höhen machen...

Lustig wie die Leute noch ewig hinterhergucken...
Das würde ich auch tun - und mich fragen, warum jemand einen Baum anpfeift. :lol:
 

Jhary

Geocacher
Also bisher wurde ich nur als jemand vom Ordnungsdienst gehalten der Ilegale Mülldeponien sucht.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Mich und meine Frau hat mal ein Muggle für Förster (oder sowas) gehalten. Als er uns sah hat er ganz schnell seinen Hund an die Leine genommen und uns erzählt dass es seinen Hund hier immer anleint weil ja an dieser Stelle das Naturschutzgebiet anfängt.

Ansonsten hab ich grad mal nachgezählt. Vor, während und nach dem Cachen komme ich zusammen auf 9 Begegnungen mit Förstern bzw. der Polizei. Und das bei erst 270 gefundenen Caches.
 
Oben