• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vom Owner archivierter Log stört Profil, wie wegbekommen?

Die3JHs

Geocacher
Neulich in Sulzbach wurde vom Owner ein Log von mir gelöscht, den ich direkt nochmal abgelassen habe. O-Helios kennt die Story, aber nicht die hammerharte Mail von 3 Uhr nachts.

Nur jetzt habe ich 942 Funde an 941 unterschiedlichen Caches.
Kann man das irgendwie ändern?
 

robbi_kl

Geowizard
Ein gelöschter Fundlog reduziert den Fundzähler entsprechend. Die Differenz von 1 Cache hat also vermutlich eine andere Ursache.
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... vermute, die Query "My Finds" oder GSAK / MyFounds-Macro zickt.
Im GC.com Zähler stimmt es ja.
 

Stelia

Geocacher
Versuch mal über http://www.geocaching.com/my/ -> Statistik -> "Meine Statistik jetzt aktualisieren"
Hatte sowas ähnliches mal...
 

Saarfuchs

Geocacher
Die3JHs schrieb:
... vermute, die Query "My Finds" oder GSAK / MyFounds-Macro zickt.
Im GC.com Zähler stimmt es ja.

Hi,

also ich habe eine GSAK-Datenbank, in der ich immer meine Funde einzeln als gpx-Datei ergänze... dadurch kann ich die Reihenfolge pro Tag so hinbekommen, wie ich sie auch gemacht habe... bei der myfinds-Query war das nicht immer der Fall (zumindest früher - aktuell habe ich es nicht mehr versucht).

Wenn du das gleiche vorgehen hat, musst du den vom Owner gelöschten log selbst aus der GSAK-Datenbank entfernen bevor du das nächste Mal die Statistik erzeugst...

Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...

VG,
Joerg
 

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...


Dafür gibt es auch eine Filterfunktion, man muß kein SQL lernen
 

Saarfuchs

Geocacher
o-helios schrieb:
SaarFuchs schrieb:
Falls das auch nix hilft, solltest Du mal in deine GSAK-Datenbank schauen... war meine ich eine sqldb... da gibts massenhaft Tools... und über SQL kannst du schnell den Cache ausfindig machen, wo mehr als ein log von dir drinne ist...


Dafür gibt es auch eine Filterfunktion, man muß kein SQL lernen

Der dritte Absatz in meinem Betrag folgt dem zweiten :shocked:

Im zweiten Absatz wollte ich sagen, dass man es mit den GSAK Bordmitteln versuchen sollte - wenn das nix hilft (3. Absatz) kann man immer noch auf die Datenbank gehen...

(Scheinbar muss ich das mit dem Erklären noch etwas üben :eek:ps: )
 

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Im zweiten Absatz wollte ich sagen, dass man es mit den GSAK Bordmitteln versuchen sollte - wenn das nix hilft (3. Absatz) kann man immer noch auf die Datenbank gehen...


Ah OK, das hatte ich in der Tat falsch verstanden.
Ich dachte, du wolltest dir das Leben unnötig schwer machen ;)

(Ich habe auch mal verzweifelt nach einem Doppellog gesucht, und, nachdem ich ihn gefunden hatte,
gemerkt, daß es mit dem GSAK-Filter in Sekundenschnelle geht :eek:ps: )
 

Chris Race

Geowizard
Kannst du nicht einfach bei dem entsprechenden Wegpunk / Cache in GSAK einen von deinen Logs löschen? Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch mit Rechtsklick und dann "Show Logs" (oder Delete Logs?). Dort sollten ja dann zwei Stück von dir drin sein.

Oder so irgendwie :roll: ...
 

Angrentil

Geomaster
Chris Race schrieb:
Kannst du nicht einfach bei dem entsprechenden Wegpunk / Cache in GSAK einen von deinen Logs löschen? Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch mit Rechtsklick und dann "Show Logs" (oder Delete Logs?). Dort sollten ja dann zwei Stück von dir drin sein.

Oder so irgendwie :roll: ...

Jepp, Rechtsklick auf den Cache, dann Delete Logs...
Dann kommt eine Auswahlliste und man kann den gewünschten Logeintrag entfernen.
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... Danke!

So hat des geklappt. (Muss ich jetzt aber jedes Mal machen, wenn ich den myfinds PQ erstelle?!)
 

Angrentil

Geomaster
Die3JHs schrieb:
... Danke!

So hat des geklappt. (Muss ich jetzt aber jedes Mal machen, wenn ich den myfinds PQ erstelle?!)

Sind denn wirklich beide Logs noch in der MyFinds drin? Wenn einer der Logs durch den Owner gelöscht wurde, dann sollte der auch nicht mehr in der MyFinds drin sein, das heißt er wird auch nicht frisch in GSAK importiert.

Am besten du lädst probehalber mal eine neue MyFinds rein und guckst mal, ob der Log wieder da ist. :)
 

COMiSAAR

Geocacher
Ich habe das auch.
Irgendwann muss ich wohl mal einen Cache ein zweites Mal als gefunden geloggt haben.

Allerdings nutze ich GSAK nicht und erhalte die Zahl direkt von GC.com.
Außer nun stundenlang Hunderte von Logseinträgen zu lesen und zu hoffen, dass mir irgendwann mal die Dublette auffällt, hatte ich noch keine Zündende Idee, wie ich den Ausrutscher finde.

Jemand damit Erfahrung?
 

5plus

Geomaster
Taag...
sag mal, man kann doch die founds exportieren? Mach das mal und schick mir die Datei. Dann gibtst du mir ein bisschen Zeit und ich finde dir den doppelten Eintrag.
 
OP
Die3JHs

Die3JHs

Geocacher
... bei mir sind nun die 3 Tage Quarantäne vorbei und mit dem neuen importierten PQ MyFinds ist das Problem nicht mehr da. Also man braucht nur einmal den Doppellog im GSAK löschen und dann ist das Problem Geschichte.

Danke für Eure Hilfe und CLOSED!
 

5plus

Geomaster
Nee nicht wirklich, aber ab und an kann ich,wenn mein Firmenrechner am Arbeiten ist, ein kleines Progämmelchen basteln.
 

COMiSAAR

Geocacher
Sie sind der Meinung: Das war Spitze!! (hüpf) :hurra2:

Der liebreizende Assistent 5plus meldet: Rio Chillar war doppelt. Da müssen wir leider einen abziehen. :cry: :richter:

Vielen Dank. :gott:

Und weiter Geht`s mit Dalli Cache! :kruecken:

(Die App zum Problem gibt`s sicher demnächst in jedem gut sortierten Appladen.)
 

5plus

Geomaster
Gerne doch, aber ne App wird es nicht geben, ich glaube nicht, dass es Sinn macht. Bzw. es ist nur ne kleine .Net Applikation für die Konsole. Wenn du magst mache ich dir noch nen Export in Excel als cvs?
 
Oben