• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galileo. Erster Satellit startet am 28.12.2005

Jhary

Geocacher
Den irgendwie ist Galileo doch nur ein "Wir Können das Auch und Besser" Projekt.
Wahrscheinlich wird zum Unterhalt dann der Galileo Zuschlag in der EU eingeführt.
Wie lange basteln die daran schon rum? Über 10 jahre und nun Hurrah ist der erste Sat oben.
 

DL3BZZ

Geoguru
Jhary schrieb:
...
Wie lange basteln die daran schon rum? Über 10 jahre und nun Hurrah ist der erste Sat oben.

Gut Ding will Weile haben :wink: .
Ist doch logisch, das geht doch nicht von heut auf morgen.
Wie der Sir in seinem Link mitteilt, hat das GPS-System auch ewig gedauert, bis es gefunzt hat. Und so ist es mit vielen Dingen, ob nun Raumfahrt, Automobilbau, Straßenbau, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Jhary

Geocacher
Ich tippe das bei der ESA das problem eher an den verschiedenen Regierungen liegt die da mit reden als an der Technik.
 

Jhary

Geocacher
Aha sehr interesant das jetzt erst die Finanzierung vertraglich geregelt wird. Bei dem 50% EU haushalt und 50% ESA ist doch Augenwischerei dabei da die ESA zu 100% von der EU finanziert wird.
 
Oben