• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FoF-Zeckenfliege entdeckt!

adorfer

Geoguru
JunkersJu88 schrieb:
Bis vor ein paar Wochen war mir diese Gattung gänzlich unbekannt.
Klimawandel?
Oder einfach mehr Pferde in der Landschaft?

(Mir ist immer noch nicht klar, wie wir in diesem Thread gedreht bekomen, dass er wenigstens zu Recht auf der Wiese liegt.)
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Dann sag doch, wo er hin gehört, wenn Dich das stört und bitte den Admin, den Thread da hin zu verschieben, wenn Dich das so stört. :roll:
 

argus1972

Geowizard
Hee, dieses Thema ist ja immer noch auf der Wiese!?

Ich würde befürworten, es auch in Jagd & Hund oder Naturschutz zu verschieben, denn die Biester werden uns kommenden Herbst garantiert wieder belästigen.

Danke schon mal!
 
In der Tat, das ist aber spannend! :)

Die Empfehlung eines Mittels mit Lindan ist aber leicht grenzwertig, dagegen soll sonst nix helfen?

Ich kann mich schwach an früher erinnern, da war das Zeug entweder und oder in Xyladecor und oder Xylamon, damit haben meine Eltern draußen den Holzzaun gestrichen ... wenn es schön windig war. Darf man das Zeuch in der Tat noch verwenden?

Dann mache ich mich vor einen NC mit Xyladecor schwarz um nicht von den Jägern über den Haufen geschossen zu werden! :D
 

adorfer

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Die Empfehlung eines Mittels mit Lindan ist aber leicht grenzwertig, dagegen soll sonst nix helfen?
Es reicht ja schon, dass Diethyltoluamid (DEET) nur noch in Antibrumm zu bekommen ist seit der gefühlte 99%-Marktführer Autan auf Icaridin umgestellt hat.
 
Oben