• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

typisch deutsch bookmarklisten

-tiger-

Geowizard
eigengott schrieb:
Ich habe mir vorgenommen, den Rest dieses Jahres bei allen Caches, die ich logge (gefunden/nicht gefunden) zusätzlich ein Log mit der englischen Übersetzung zu posten, sofern noch nicht in der Beschreibung vorhanden. Was schätzt du, wieviel Prozent der Cache-Besitzer diese Übersetzung in ihre Cache-Beschreibung aufnehmen werden?

Du überraschst mich. Ich habe dich wohl unterschätzt. Meine Hochachtung, wenn du das wirklich durchziehst!

Die Quote der Eintrager kann und will ich nicht schätzen, aber wenn die Leute bei dem Log einen entsprechenden freundlichen Begleittext bekommen, könnte ich mir denken, daß die Übersetzungen gerne übernommen werden. Bei meinen Caches, so sie nicht eh schon mehrsprachig sind, würde ich die Übersetzungen jedenfalls übernehmen.

Wenn natürlich mit dem Log ein überheblicher Hinweis auf die "Verpflichtung, das sofort einzubauen" kommt, wird die Quote sinken, aber so viel Einfühlungsvermögen traue ich dir zu, daß du den richtigen Ton triffst und deine Aktion ein Erfolg wird. Ich wünsche dir, uns und den ausländischen Cachern in Deutschland jedenfalls, daß die Aktion klappt und die Eintrager-Quote bei mindestens 90% liegt
supi.gif


Tiger
 

geometer42

Geomaster
eigengott schrieb:
Ich habe mir vorgenommen, den Rest dieses Jahres bei allen Caches, die ich logge (gefunden/nicht gefunden) zusätzlich ein Log mit der englischen Übersetzung zu posten, sofern noch nicht in der Beschreibung vorhanden. Was schätzt du, wieviel Prozent der Cache-Besitzer diese Übersetzung in ihre Cache-Beschreibung aufnehmen werden?

Wenn es im Log sehr freundlich formuliert wäre, würde ich so etwas nur als aufdringlich empfinden und es ignorieren, anderenfalls als Unverschämtheit und entsprechend darauf reagieren. :evil: In welchen Sprachen ich meinen Cache beschreibe ist ganz allein meine Entscheidung.

Zuviel Missionseifer kann eben heftige Gegenreaktionen erzeugen.
 
A

Anonymous

Guest
geometer42 schrieb:
... In welchen Sprachen ich meinen Cache beschreibe ist ganz allein meine Entscheidung. ...
logisch, denn du bist das volk. :roll:

frohes jagen - auf altmodische art (nur traditionelle, ausnahmen sind möglich)
 

radioscout

Geoking
Lion & Aquaria schrieb:
Oder Realist?
Ich würde auch keine deutsche Übersetzung in die Beschreibung aufnehmen, wenn sie einer erstellt. Die gibt es zu allen meinen Caches bei nc (es ist also nicht nötig, sie zu erstellen).

Ich weiß, es gibt eine Ausnahme, aber diesen virtual werde ich entweder bald archivieren oder zumindest die .de-Beschreibung löschen.
 

radioscout

Geoking
Jetzt hat jemand einen meiner Caches in eine solche Liste eingetragen. Vielen Dank für die Werbung!
Sei doch so nett und trage alle meine Caches dort ein.
 
Oben