• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche endet mit Polizeieinsatz

disi

Geocacher
Junge,Junge,Junge....Ihr habt Probleme! :wink:
Als einer von der Freund-und-Helfer-Fraktion kann ich nur sagen: machts doch nicht komplizierter, als es noch nicht einmal ist! Ich habe schon einige Kollegen getroffen, die zumindest schon mal was von Geocaching gehört haben und dann sogar froh waren, mal mehr darüber zu erfahren. Abgesehen davon machen wir doch nichts illegales - oder? :lol:
Leider muss man als Polizist die Augen offen halten, da es genügend Böse Jungs (und Mädels) gibt. Und wenn dann einer rumrennt und sich "irgendwie komisch" verhält, schaut man halt mal nach dem Rechten und freut sich, dass alles nur halb so wild ist.

In diesem Sinne: Immer schön anständig bleiben!

MfG
Disi
 

morsix

Geowizard
Disi schrieb:
Junge,Junge,Junge....Ihr habt Probleme! :wink:
Als einer von der Freund-und-Helfer-Fraktion kann ich nur sagen: machts doch nicht komplizierter, als es noch nicht einmal ist! Ich habe schon einige Kollegen getroffen, die zumindest schon mal was von Geocaching gehört haben und dann sogar froh waren, mal mehr darüber zu erfahren. Abgesehen davon machen wir doch nichts illegales - oder? :lol:

Ja, geb ich Dir recht, mitunter ist die Wahrheit noch die praktischere Variante, aber nicht immer ... Zumindest Muggles gegenüber traue ich mich schon eine richtig dreiste Lüge aufzutischen, schon aus Spaß mach ich das. Der Polizeit gegenüber sollte es die Wahrheit sein, oder wenigstens eine plausible Ausrede.

Guckst Du hier
Bin zwar nich ich, aber wenn Du die Logs vom gleichen Tag anschaust, gibts da noch mehr Fotos mit "Kollegen" und ausserdem ist jeder der Gruppe irgendwo drauf.

Grüße
Rudi
 

pom

Geoguru
morsix schrieb:
Guckst Du hier
Bin zwar nich ich, aber wenn Du die Logs vom gleichen Tag anschaust, gibts da noch mehr Fotos mit "Kollegen" und ausserdem ist jeder der Gruppe irgendwo drauf.

Die einzig plausible Ausrede in diesem Aufzug wäre gewesen: "Wir sind die Wehrsportgruppe Desert Storm auf dem Weg zu unserer monatlichen Betriebsversammlung. Leider sind wir nahe Bagdad vom Weg abgekommen."
 

greiol

Geoguru
pom schrieb:
Die einzig plausible Ausrede in diesem Aufzug wäre gewesen: "Wir sind die Wehrsportgruppe Desert Storm auf dem Weg zu unserer monatlichen Betriebsversammlung. Leider sind wir nahe Bagdad vom Weg abgekommen."
Und anschliessend gibt es die neue Bonusserie Bau 1 bis ... :p
 

Lakritz

Geowizard
Bald ist Fastnacht/Karneval/Fasching... da sollte man keine Probleme in seltsamer Verkleidung haben. Auch nicht in der Nähe von Büschen. :)
"Ich bin en Narr, hunn minneschdens zwo Promille... unn mir is kotzübel."
 

pom

Geoguru
d´Karlsfelder schrieb:
Soweit mir von einem PHM bekannt, ist die bairische Polizei über Geocaching im allgemeinen informiert 8)
Kein Wunder, die werden ja im Schnitt auch alle 5 Tage von den Mitspielern liebend gern darüber aufgeklärt.

Im übrigen bin ich froh, dass man im Norden nachts auch mal durch den Wald laufen kann, ohne dass die immer und sofort mitspielen wollen. :wink:
 

David_Turman

Geocacher
Ich hatte bisher lediglich eine Begegnung mit den Männern in Grün. Diese hat mich aber viel mehr verwundert als sie.

Damals war ich auf der Suche nach dem Cache "Goethe in Frankfurt". Die letzte Station vor dem Final führt zum Goetheturm in Frankfurt. Das ist ein hoher Holzturm, der am Rande von einem Spielplatz und einem Platz mit Holztischen und -bänken steht. Natürlich grenzt das Waldgebiet, in dem der Cache versteckt ist, unmittelbar daran.
Auf jeden Fall ist dieser Cache einer von der Sorte, bei dem einige Umrechenarbeit erforderlich ist.
Bevor man zum Goetheturm gelangt, muß man auf einen Hügel steigen, von dem aus man eine wirklich schöne Aussicht hat.

Genug der Vorgeschichte: ich bin diesen Cache nachts angegangen, weswegen ich auch meine LED-Lampe dabei hatte. Die vorletzte Aufgabe war es, die senkrechten Streben des Treppengeländers, das beim "Aufstieg" auf den Hügel rechts angebracht ist, zu zählen. Natürlich gibt es in dieser Gegend keine Laternen, so daß es sturzdunkel ist. Also habe ich meine Lampe angeschaltet und in ihrem Licht die Streben gezählt. Zahl aufgeschrieben, auf der anderen Seite den Hügel wieder runtergestiefelt und mich dann auf eine Holzbank an einen Holztisch nahe des Goetheturmes gesetzt. Dort war wieder einige Umrechnungsarbeit nötig. Also legte ich mein GPS vor mich auf den Tisch, holte einen Stift raus und fing an zu rechnen.
Während des Rechenvorganges bog ein Polizeiwagen um die Ecke und kam mit knirschenden Reifen neben dem Tisch zum Stehen. Offenbar hatten die gesehen, wie ich auf dem Hügel rumgeleuchtet hatte.
Ich stand auf und ging zum Auto, dessen Fahrer sein Fenster schon heruntergekurbelt hatte. Er und sein Beifahrer schauten mich an und fragten: "Was machen Sie denn hier um diese Zeit?"
"Ich bin hier, um mir mal den Goetheturm anzugucken", antwortete ich. Okay, jetzt im nachhinein war das wohl eine etwas dusselige Antwort, denn das muß ich ja nicht unbedingt mitten in der Nacht tun.
Auf jeden Fall schaute der am Steuer sitzende Polizist an mir vorbei, blickte mich danach wieder an und meinte: "Spinnen Sie mich nicht voll! Das ist doch ein GPS, was da auf dem Tisch liegt. Sie suchen doch bestimmt 'n Cache!"
Meine Kinnlade entdeckte die Schwerkraft.
"Was haben Sie zum Tauschen dabei?", erkundigte sich der Polizist.
"Ein ... ein kleines Holzpuzzle", stammelte ich entgeistert.
"Sehr gut. Weitermachen", sprach's, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr davon. Ich stand bestimmt drei Minuten mit offenem Mund auf dem Weg und blickte ihnen hinterher.

Wer rechnet denn auch mit so etwas?
 

David_Turman

Geocacher
Nett war auch die Geschichte von dem Jungen und dem Mädchen, die ich auf der Suche nach einer Zwischenstage in einem Gebüsch überrascht habe. Die haben wirklich nicht schlecht geguckt.
Natürlich habe ich laut fluchend in der Nähe gesucht, bis die beiden sich total genervt angezogen und das Weite gesucht haben. Wird ja wohl immer schöner, daß die sich vergnügen, während ich in harter Arbeit den Cache suche.
 
Oben