• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich jetzt für jede Sch**** zahlen?

argus1972

Geowizard
kalleson schrieb:
Könnte mal bitte irgendwer das Murmeltier totknüppeln?
:eek:pa:
Bitte nicht, noch nicht! Es fehlen noch welche, die sich garantiert äußern wollen und werden.

Damit es interessant :roll: bleibt, mal einige Stichworte, mit der Bitte, diese vertretungsweise schleunigst und beherzt aufzugreifen: OC, Kommerz, Überregulierung, mangelnde Solidariät, Caches im Vorgarten des Owners, Exklusivdenken, ...

Gut Holz! :p

{edit} vorhin Getwittert:
In der Grünen Hölle geht es mal wieder zu DEM Thema los: http://tinyurl.com/ctrpzs5 Alle Trolle, Diskutanten(??) u. Unverbesserlichen - LOS GEHT´S
 

MadCatERZ

Geoguru
sebkom schrieb:
Wollte nur mal meinem Frust über die zunehmende Ausbreitung von Premium-Caches Ausdruck verleihen. Warum im Ruhrpott-Forum? Weil ich im Pott wohne und es hier verstärkt mitbekomme.
Komm mal nach Schleswig-Holstein, wenn Du der Ansicht bist, dass es zuwenige BM-Caches bei euch gibt :roll:

sebkom schrieb:
Ich find es einfach kacke, dass ich an einem amerikanischen Konzern Kohle abdrücken muss, um bestimmte Caches machen zu können, der mir nicht mehr liefert als eine Internetplattform. Ja, ich weiß, es gibt opencaching etc., aber da ich nunmal schon immer bei GC bin, will ich da auch bleiben - ich will nur nicht zahlen.
Groundspeak ist ein kommerzielles Unternehmen, die wollen natürlich auch Gewinn machen und betreiben gc bestimmt nicht, weil sie uns alle ganz doll lieb haben.
Das Geld, das die PMs gc in den *rsch blasen, kommt also auch Dir zugute, weil sie mithelfen, den Betrieb der Seite zu finanzieren.
Wäre es Dir lieber, wenn die Listings mit Werbung zugeballert wären?
Im Übrigen ist gc.com so groß, weil sich fast alle Cacher dort rumtreiben, es steht jedem frei zu oc oder sonstwohin zu gehen, es sei denn natürlich, Du legst Wert auf viele Statistikpunkte...
Und was genau ist am Cachen teuer?
Das sind doch fast alles einmalige Investitionen, ich brauche jedenfalls nicht alle 6 Monate den neuesten Empfänger
 

steingesicht

Geoguru
sebkom schrieb:
Mittlerweile ist jeder zweite interessante Cache ein Premium Member Cache.
Da ja - wie man allenthalben lesen kann - ein PMO-Listing vor Horden von Schlechtercachern schützt, ist es doch nur allzu verständlich, dass immer mehr Dosen PMO-gelistet werden.
Ich finde sogar, dass es viel zu wenige PMO-gelistete Dosen gibt. Ich würde sogar gerne meine bei GC gelistete auch in den PMO-Status versetzen, wenn ich dies als einfaches Basismitglied könnte.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Wäre es Dir lieber, wenn die Listings mit Werbung zugeballert wären?
[/quote]
öhm, wenn ich ABP ausschalte sehe ich da jede Menge Werbung...

Kalleson hat ja schon das Schnorrer-Argument genannt. Was fehlt uns noch:
-PMO-Caches werden nicht gemuggelt
-PMO-Caches müssen nicht gewartet werden
-PMO-Caches werden nur mit echtem Equipment und nicht mit einem Handy aufgesucht.
Ich glaube, jetzt haben wir alle Argumente, die in diesen Threads rumgeistern im wesentlichen genannt.

Vielleicht sollte man den nächsten Thread mal in Form einer Umfrage aufmachen. Das erleichtet den Flame-War ungemein.
:megaweapon:

Gruß
ColleIsarco
 

MadCatERZ

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Moin moin
Wäre es Dir lieber, wenn die Listings mit Werbung zugeballert wären?
öhm, wenn ich ABP ausschalte sehe ich da jede Menge Werbung...
[/quote]
Stimmt, ich bin ein werberarmes Internet so gewohnt, dass ich nicht weiter drüber nachgedacht habe...

ColleIsarco schrieb:
Kalleson hat ja schon das Schnorrer-Argument genannt. Was fehlt uns noch:
-PMO-Caches werden nicht gemuggelt
-PMO-Caches müssen nicht gewartet werden
-PMO-Caches werden nur mit echtem Equipment und nicht mit einem Handy aufgesucht.
Ich glaube, jetzt haben wir alle Argumente, die in diesen Threads rumgeistern im wesentlichen genannt.
Schw*nzlänge der PMO-Owner fehlt noch :p
 

argus1972

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Schw*nzlänge der PMO-Owner fehlt noch :p
Stimmt, immehin schaffen "wir" PMOC-Owner es andauernd, erwartungsvolle BM, die das Prinzip von PMO nicht kapiert haben, zu nachweislichen Normal- und sogar Drecksdosen zu locken und dann nachhaltig zu enttäuschen, dass es weder ein Übercache, noch illegal, noch sonstwie glanzvoll war, sondern einfach nur ´ne Dose wie jede andere.
Das soll "uns" mal einer nachmachen! :D

Ach ja, meiner IST tatsächlich länger ... :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist aber noch ausbaufhähig:
Ein 250er Leitplankenpowertrail, bei dem jede Dose zehn Munzees enthält - das ganze als PMO.
Wobei da die Frage aufkommt, wieviele Basismember auf die Idee kommen, einfach mal auf gut Glück loszufahren
 

argus1972

Geowizard
Mal als Vorschlag für eine dauerhaft greifende Lösung des Dilemmas, möchte ich den BM-Day bei PMOC vorschlagen.
HIER geht´s zur Umfrage!
 

Schlauchfutzi

Geocacher
Also ich reg mich erst auf wenn der Euro keinen Wert mehr hat und ich 1.000.000€ als PM zahlen muss :lachtot:
Aber mal wirklich wenn ich das marktwirtschaftlich sehe zahle ich für ein gutes Produkt gerne den geringen Preis.Es ging mir eigentlich um die Extras,das sich das dann so entwickelte (PM Caches),liegt ja an uns Cacher selber.Groundspeak kann meiner Meinung nach nix dafür!
Wenn die sich aber weiter sowas wie "Challenges" einfallen lassen,muss ich doch noch zum Mitbewerb :???:
 
OP
S

sebkom

Geocacher
Ich reg mich ja nicht über Premium Member Caches an sich auf, sondern dass ich immer wieder über (scheinbar) normale Dosen stolpere, die nur für PM sind.

Und hier rumzumeckern, dass es der Xte Thread ist, der sich um das Thema dreht, find ich auch über. Das ist ein Forum - d. h. dass man über Sachen redet und sich Luft machen kann. Außerdem ist ein Brand-Post wie meiner nur befriedigend, wenn man ihn selbst in einen neuen Thread schreibt... "Benutze die Suche" ist da nicht die gleiche Befriedigung. ;)

Ich finde es ja gut, wenn andere fürs Cachen zahlen und akzeptiere auch, dass man dafür PQs etc. bekommt - mich nervt halt nur die 2-Klasse-Gesellschaft.

Jetzt bin ich aber ruhig, war ich ja auch nach meinem Brand-Post schon.

Ich werde jetzt dem Owner der Runde, die ich gerne machen möchte, eine E-Mail schreiben und ihn bitten, mir die Beschreibung zu schicken. Und dann nachher noch mal den Link zum Loggen. Und dann geh ich spontan am Wochenende auf die Runde! :kopfwand:
 

8812

Geoguru
sebkom schrieb:
[…] Und dann nachher noch mal den Link zum Loggen. Und dann geh ich spontan am Wochenende auf die Runde!
Der Link ist immer identisch (bis auf den Code natürlich):
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCXXXXX

Frohes Jagen
 

argus1972

Geowizard
sebkom schrieb:
Ich reg mich ja nicht über Premium Member Caches an sich auf, sondern dass ich immer wieder über (scheinbar) normale Dosen stolpere, die nur für PM sind.
Jetzt mal ernsthaft und ich hoffe, Du kannst diesen D5-Sachverhalt für mich lösen: Was erwartest Du denn von einem PMOC? Worin soll die Besonderheit liegen?
Höher, illegaler, toller, weiter, tiefer, dunkler, dreckiger ... ?
Was ist an einem T5 oder so "besser", dass er den Status "verdient"?
Dose ist doch Dose, oder nicht?!
Der Status obliegt halt dem Owner und damit muss man eben leben, wie mit den konsequent falsch eingestuften D/T-Wertungen.
Was mach einen Cache PMO-würdig?
Bislang konnte mir im Zuge der erbitterten Debatten genau diese Frage noch keiner von den Leuten schlüssig beantworten, die sich vorher über "ganz-normale-Dosen-sind-PMO" aufgeregt oder gewundert haben.
Vielleicht schaffst Du es ja, mir dieses Mysterium mal näher zu bringen, ich sehe da Potenzial.
sebkom schrieb:
... mich nervt halt nur die 2-Klasse-Gesellschaft.
Die Du aber selbst gewählt hast, als Du Deine PM aufgegeben hast.
Kann man sich über einem entgehende A-Funktionen beschweren, wenn man bewusst B-Funktionen gekauft, bzw. eben nicht gekauft hat? ;)
sebkom schrieb:
Und dann geh ich spontan am Wochenende auf die Runde! :kopfwand:
Vorfreude ist doch auch schön! :^^:
Ach ja, und was ist eigentlich schlecht daran, sich auf seine Cachetouren etwas vorbereiten zu müssen? Es gibt (immer noch) Leute, die machen das in gewisser Weise mit jedem Cache, den sie angehen. Die lesen tatsächlich vorher Listings, wählen die Dosen im Vorfeld genau aus, damit sie nach Beuteschema Caches suchen und Enttäuschungen vermeiden können und haben sogar Spaß daran.
Ich glaube, Zappo hat mal zum Thema "Vorbereitung" sinngemäß so etwas gesagt wie "Das ist Geocaching".
Ich stimme ihm da zu, muss ich sagen.

Grüße vom argus
 

Angrentil

Geomaster
argus1972 schrieb:
Ach ja, und was ist eigentlich schlecht daran, sich auf seine Cachetouren etwas vorbereiten zu müssen? Es gibt (immer noch) Leute, die machen das in gewisser Weise mit jedem Cache, den sie angehen. Die lesen tatsächlich vorher Listings, wählen die Dosen im Vorfeld genau aus, damit sie nach Beuteschema Caches suchen und Enttäuschungen vermeiden können und haben sogar Spaß daran.
Ich glaube, Zappo hat mal zum Thema "Vorbereitung" sinngemäß so etwas gesagt wie "Das ist Geocaching".
Ich stimme ihm da zu, muss ich sagen.

Grüße vom argus

*meld*
Ich mach das so...

Ich will doch nicht einfach nur zu jeder x-beliebigen Dose gehen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :p
 
Oben