• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update GC.com

A

Anonymous

Guest
safri schrieb:
Bisher habe ich die Texte der Caches immer in Word kopiert [...]
Wenn ich den Text des Caches markiere und kopiere, bekomme ich auch nur den Text. Abgesehen davon, scheinen die momentan noch aktiv daran zu arbeiten, insofern einfach mal abwarten ...

Viele Grüße,
Tobias
 

safri

Geomaster
wutzebear schrieb:
Gerade die "Übersetzung" des Hints ohne neu nachzuladen wurde öfters mal gewünscht. Speziell Modem-User werden dafür dankbar sein.

Ja klar, für die "Cache machine"-Anhänger: möglichst 50+ Caches an einem Tag und alles mit minimalem Aufwand wird alles leichter.

Ich fühle mich echt reif fürs "Antiquariat".
Jedenfalls führen diese "tollen" Änderungen mal wieder dazu, dass ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf GC bekomme. Überlastung des Systems mit Schnickschnack.
 

BlackyV

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
he3000 schrieb:
Die Sache mit der Bildvorschau ist nicht schlecht.
Auf meinem Firefox 1.0.7 werden die Hints sofort entschlüsselt
Hier auf dem 1.0.7 nicht, ebenso nicht beim 1.5 - das Problem ist also woanders
Das Problem dürften nichtaktualisierte Stylesheets im Browsercache sein. Nach STRG-F5 (lädt auch diese noch mal nach) sieht alles besser aus...
 

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
Ja klar, für die "Cache machine"-Anhänger: möglichst 50+ Caches an einem Tag und alles mit minimalem Aufwand wird alles leichter.
Viele drucken sich die Beschreibung gleich mit übersetzten Hints aus (ich gewöhnlich auch, sogar wenn ich nur einen Cache angehe). Und bei der lahmen Internetverbindung hier im Büro wärst auch Du dankbar für jedes gesparte Neuladen.

Welchen Browser und welche Word-Version nutzt Du? IMHO hat Word seit der 2000er-Version ein Problem, wenn es darum geht, nur den Text ohne Formate und das ganze drumherum zu übernehmen.
 

safri

Geomaster
wutzebear schrieb:
Welchen Browser und welche Word-Version nutzt Du? IMHO hat Word seit der 2000er-Version ein Problem, wenn es darum geht, nur den Text ohne Formate und das ganze drumherum zu übernehmen.

Ich glaube, ich browse in der Regel mit dem I.E. Habe zwar Mozilla auch geladen, komme aber nicht klar damit (und auch nicht mit dem ebenfalls vorhandenen Firefox).
Word-Version: ??? Wo steht das?
Jedenfalls klappte es bis Sonntag noch problemlos mit meiner alten Methode und dem bei mir installierten Word.

@tobsas: Danke für deine aufmunternden Worte. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.
 

Klarschiff

Geocacher
safri schrieb:
Bisher habe ich die Texte der Caches immer in Word kopiert (...) Jetzt erscheint bei Copy Text auch der blöde Frame mit allem unnötigen Mist der rechts des Textes sich befindet.

Schon mal "Inhalte einfügen" probiert und dann z.B. Rich Text gewählt? Funktioniert einwandfrei und ist in den meisten Fällen eh sinnvoller, als HTML in Word zu kopieren...
 
A

Anonymous

Guest
@ safri: als pm kannst du dir ja recht bequem pqs ziehen. die lassen sich sehr geschmeidig mit gpsbabel in html wandeln. habs gerade eben mal angetestet. das sind fünf mausklicks und keine drei minuten. :wink: die html-datei öffnest du dann mit ’nem editor und killst allen unerwünschten text aus der cachebeschreibung.

happy hunting.
 

safri

Geomaster
Klarschiff schrieb:
Schon mal "Inhalte einfügen" probiert und dann z.B. Rich Text gewählt? Funktioniert einwandfrei und ist in den meisten Fällen eh sinnvoller, als HTML in Word zu kopieren...

:?: :?: :?:
Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ich kopiere das, was ich übertragen will: rechts Mausklick und dann gibt es nur "Einfügen" und kein "Inhalte einfügen".

Geocachen macht ja Spaß. Aber den ganzen Computerkram drumherum finde ich als nicht beruflich mit PC arbeitender Mensch total nervend. Ich bin schon froh, dass ich soweit mit dem Infos beschaffen und loggen usw. klar gekommen bin. Ich habe eine Freundin in Lüneburg, die bis jetzt nicht mal ihre Founds eingetragen hat, da sie mit GC gar nicht zurechtkommt.
 

safri

Geomaster
HHL schrieb:
@ safri: als pm kannst du dir ja recht bequem pqs ziehen. die lassen sich sehr geschmeidig mit gpsbabel in html wandeln. habs gerade eben mal angetestet. das sind fünf mausklicks und keine drei minuten. :wink: die html-datei öffnest du dann mit ’nem editor und killst allen unerwünschten text aus der cachebeschreibung.

happy hunting.

Verstehe nur Bahnhof. Ich habe eine PM nur um GC zu unterstützen und nicht, weil ich irgendwelche Sonderfeatures nutzen wollte.
Was du vorschlägst ist absolutes Fachchinesisch für mich. Vielleicht greife ich mir wieder Papier und Bleistift und schreibe die relevanten Daten auf?
 

safri

Geomaster
Und eine Kündigung der PM hätte vielleicht den Vorteil, dass Jeremy das Geld fehlt um solche idiotischen Änderungen durchzuführen :roll:
Wäre mal eine Überlegung wert.
 

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ich kopiere das, was ich übertragen will: rechts Mausklick und dann gibt es nur "Einfügen" und kein "Inhalte einfügen".
Oben in der Menuleiste gibt es einen Punkt "Bearbeiten". Klick den mal an, da versteckt sich das "Inhalte einfügen".
 

DocW

Geowizard
@safri: Noch eine Idee: Wenn ich Cachebeschreibungen mal ausdrucke, weil z.B. die in den PQs zerhackt/unvollständig oder irgendwie aus anderen Gründen unlesbar sind, dann nutze ich ein Tool, welches Druckseiten verkleinert und z.B. 2 Seiten auf eine Din-A4 seite packt. Ebenso kann man die Druckausgabe vor dem Drucken noch bearbeiten und leere oder unwesentlich bedruckte Seiten weglöschen kann.
Das ganze funktioniert wie ein Druckertreiber, das heisst, du drückst ganz normal auf Drucken und kannst dann den Ausdruck in einem sich öffnenden Fenster vorher anschauen und bearbeitén, um es dann zum Drucker zu schicken.
Ich habe den Namen aber vergessen. (Wer hat den mal parat?)

Und "Inhalte einfügen" findest Du in Word unter "Bearbeiten" direkt unter "Einfügen". Oft ist das jedoch ausgeblendet, zum Einblenden des vollständigen Drop-Down-Menues unten am Kasten mit der Maus auf die beiden Pfeile kurz gehen (nur drüberfahren, nichts drücken!)
 

Klarschiff

Geocacher
safri schrieb:
Klarschiff schrieb:
Schon mal "Inhalte einfügen" probiert und dann z.B. Rich Text gewählt?
Diese Option gibt es bei mir nicht.

Menü: "Bearbeiten" --> "Inhalte einfügen".

safri schrieb:
dass Jeremy das Geld fehlt um solche idiotischen Änderungen durchzuführen (...)

Sorry, aber anderen Leuten "Idiotie" zu unterstellen, weil Deine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht ausreichen, ist etwas unverschämt. Die Nutzung von GC.com ist beim besten Willen keine Raketenwissenschaft.
 

geometer42

Geomaster
safri schrieb:
Klarschiff schrieb:
Schon mal "Inhalte einfügen" probiert und dann z.B. Rich Text gewählt? Funktioniert einwandfrei und ist in den meisten Fällen eh sinnvoller, als HTML in Word zu kopieren...

:?: :?: :?:
Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ich kopiere das, was ich übertragen will: rechts Mausklick und dann gibt es nur "Einfügen" und kein "Inhalte einfügen".

Die Funktion "Inhalte einfügen" habe ich bei meinem Word2000 unter "Bearbeiten" im Hauptmenü gefunden, nachdem ich das Menü durch Anklicken des untersten Eintrages (die beiden Pfeile nach unten) erweitert habe.

Wenn das nicht geht, kannst du die kopierte Seite auch zunächst in einen Editor einfügen (z.B. "Editor" unter Start/Zubehör), dann dort nochmal alles neu markieren und erneut kopieren. Wenn du jetzt in Word einfügst, ist nur noch der Text übrig.
 

safri

Geomaster
wutzebear schrieb:
Oben in der Menuleiste gibt es einen Punkt "Bearbeiten". Klick den mal an, da versteckt sich das "Inhalte einfügen".

Vielen Dank, gefunden! Aber sämtliche Absätze sind auch gleich weg :(
Dafür ist der Text aber wieder mit linkem Seitenrand und nicht mehr in die Mitte gewurstelt.
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Das ganze funktioniert wie ein Druckertreiber, das heisst, du drückst ganz normal auf Drucken und kannst dann den Ausdruck in einem sich öffnenden Fenster vorher anschauen und bearbeitén, um es dann zum Drucker zu schicken.
Ich habe den Namen aber vergessen. (Wer hat den mal parat?)
Ich nutze Fine Print, da gibt es aber noch mehr Programme, die das können.

Viele Grüße,
Tobias
 
A

Anonymous

Guest
safri schrieb:
Und eine Kündigung der PM hätte vielleicht den Vorteil, dass Jeremy das Geld fehlt um solche idiotischen Änderungen durchzuführen :roll:
Wäre mal eine Überlegung wert.
Nach diesem Thread gibt es mindestens 35 neue Geocoins mit eigenem Icon. Das bedeutet, dass Groundspeak 35 Mal 150 Dollar für das eigene Icon und 35 Mal mindestens 500 Nummern à 1,50 Dollar verkauft hat. Das macht dann Einnahmen von mindestens 31.500 Dollar. Mit jedem weiteren Coin mit eigenem Icon kommen mindestens 900 Dollar in die Kasse. Vollkommen unberücksichtigt sind hierbei die "Personal Coins", die eine Auflage von mindestens 250 haben müssen, aber kein eigenes Icon bekommen. Und ich vermute, dass einige Coins eine deutlich höhere Auflage als 500 Stück haben. Auf einen PM mehr oder weniger kommt es da wohl nicht mehr an, wenn 30 PMs so viel wert sind wie ein Coin mit eigenem Icon in der Minimalauflage.

Viele Grüße,
Tobias
 
Oben