• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update GC.com

tobsas schrieb:
Ich nutze Fine Print, da gibt es aber noch mehr Programme, die das können.

Viele Grüße,
Tobias

Ich benutze das gleiche Programm um kleine Heftchen zu drucken, zwei Klammern rein - klasse. Kein mühsames Umformatieren, man hat hat ein schönes A5 Heft in der Hand (statt der fledderigen A4 Ausdrucke), 4 Seiten auf ein Blatt Papier - spart zusätzlich Druckkosten. Ferner ist das ganz dann auch so stabil, dass man keine Unterlage zu Aufschreiben mehr braucht, besonders wenn es mehr als eine Seite wird.

Tradis sind ja ganz ok auf dem PDA, aber für Multis ist Papier einfach angenehmer. Ausser zum Spontancachen, natürlich ;)
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:
tobsas schrieb:
Das macht dann Einnahmen von mindestens 31.500 Dollar.
Ok, das war eine nette Schätzung. Wenn man den Angaben dieser Liste glaubt, die aus diesem Thread stammt, dann hat Groundspeak 41.123 Trackingnummern verkauft (hier sind Personal Coins inbegriffen!). Das sind Einnahmen von 61.684,50 Dollar. Dazu kommt je eigenes Icon 150 Dollar, das macht bei 35 bekannten neuen Icons ein mehr von 5.250 Dollar oder insgesamt 66.934,50 Dollar. Ich würde das Lizenz zum Gelddrucken nennen.

Viele Grüße,
Tobias
 
Ich glaube das es doch wichtig ist im blauen forum sich zu aussern. Vielleicht wird nicht fur alles direkt eine lösung komen. Aber je mehr leuten kritiek geben deszu deutlicher ist es fur .com das die diese wunche auf die zu do liste setzen mussen. Aber uber die umzetzung entscheiden die selber. Nur rumnurgeln und die verantwortlichen nicht bescheid sagen ist dum und verschwendete energie.
 
A

Anonymous

Guest
tobsas schrieb:
… Ich würde das Lizenz zum Gelddrucken nennen.

Viele Grüße,
Tobias
ich nicht. :shock: davon kann man ja nicht einmal zwei leute anständig bezahlen.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
… Bei Euch im Norden vielleicht. Hier unten wäre das gerade mal ein Jahresverdienst, wenn überhaupt.
das bezog sich sinnigerweise natürlich auf die staaten. oder kennst du jemanden, der in DE für groundspeak hauptberuflich arbeitet? :lol:

happy hunting.
 

Klarschiff

Geocacher
TKKR schrieb:
Bei Euch im Norden vielleicht. Hier unten wäre das gerade mal ein Jahresverdienst, wenn überhaupt.

Aus der c't-Gehaltsumfrage für IT-Berufe 2004:

bild1.jpg
 

safri

Geomaster
Seit wann will bei Groundspeak jemand Geld verdienen? Angeblich ist doch alles völlig unkommerziell und das mit TBs, T-Shirts, Caps, Coins und was weiß ich noch alles verdiente Geld dient dazu, entsprechende Server usw. zu bezahlen.
Arbeiten etwa nur unsere armen deutschen Reviewer ehrenamtlich und in ihrer Freizeit?

Dann sähe ich die PM-Euros der deutschen Mitglieder auch lieber auf dem Gehaltskonto von laogai, ApproV oder °.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
ACHTUNG - Ihr werdet OT :)

Also ich finde das neue Design abartig cool - aber bevor man stänkert oder lobt - sollte man ...


GAAAAAAANZ WICHTIG ....


SHIFT + F5 drücken - dann Browser schließen - neu öffnen

Und erst dann loben oder stänkern.

Das man evtl. seine Cachebeschreibungen nochmals mit edit aufrufen und dann nochmals speichern sollte ist auch fast zu erwarten, wenn man sich mit Tabellen und an sonstigem gequält hat.

Normalerweise gehts auch ohne!

Gruß,

Dietmar
 

DocW

Geowizard
Nur um das Thema wieder zurückzubringen:

Das ist genau da Programm was ich meine!

tobsas schrieb:
DocW schrieb:
Das ganze funktioniert wie ein Druckertreiber, das heisst, du drückst ganz normal auf Drucken und kannst dann den Ausdruck in einem sich öffnenden Fenster vorher anschauen und bearbeitén, um es dann zum Drucker zu schicken.
Ich habe den Namen aber vergessen. (Wer hat den mal parat?)
Ich nutze Fine Print, da gibt es aber noch mehr Programme, die das können.

Viele Grüße,
Tobias
Fineprint ist erste Sahne für den papiersparenden ausdruck!!


Und vergesst mir bei der (sinnfreien) 60k$-Diskussion nicht, dass ein grosser Unterschied nur mit dem Gehalt die Kosten für eine Stelle noch lange nicht erreicht sind. die 60k werden gerade mal für eine Person reichen, die hat dann keine besonders hohe Qualifikation, nen studierten gibts da nicht für. Schliesslich muss die Person auch vor Wind und Wetter geschützt sein, einen Parkplatz, Schreibtisch, Rechner, Netzwerk und sonstige Infrastruktur haben.
 

London Rain

Geowizard
Kriegen das Needs Maintenance Log auch die Reviewer gemailt?

Edit: Ach das kann man nur bei eigenen loggen... Ne doch nicht... *cachemalleermach*
 
Oben