• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche Schutztasche für Oregon 450

Schakatak

Geocacher
Hallo

Vermutlich bin ich hier falsch. Ich bitte, es mir dann nachzusehen.

Ich suche eine Schutztasche für mein Oregon 450. Die Qualität sollte stimmen. Vorrangiges Ziel ist lediglich der Schutz.

Wenn man das Oregon MIT Schutztasche an der Lenkerbefestigung befestigen könnte, wäre es ebenfalls ein Kaufargument. Oder wenn der Karabiner dran geht. Am Rucksack baumelt das Teil immer hin und her und benötigt meinen persönlichen Schutz. :D

Auf der Garmin Seite bekommt man nur eine Hartschale.

Habt ihr Erfahrungen mit Taschen gemacht? Wenn ja, welche mit welchen Taschen?

Würde mich über Input freuen.

Habt Dank :???:

PS: Erfahrungen mit dieser gemacht? http://www.navifuture.de/products/Taschen/Garmin-Schutztasche-mit-Sichtfenster-fuer-Oregon.html
 

MakG700C

Geocacher
Diese Tasche nutze ich auch, ist ein original Garmin Produkt. Die Tasche ist völlig ok und schützt das Gerät gut. Der Karabiner kann genutzt werden, ob die Fahradhalterung geht, kann ich nicht sagen, habe ich (noch) nicht. Allerdings der dringende Tip: Mach noch eine Displayschutzfolie auf das Gerät, denn es kommt immer etwas Staub oder Sand in die Tasche und dann reibt es zwischen dem Fenster der Tasche und dem Display und das gibt blöde Kratzer. Die Bedienung geht auch gut, das einzige ist, dass das "Schieben" etwas mühselieger ist.

Gruß MaKG700c
 
OP
Schakatak

Schakatak

Geocacher
Danke.
Eine Folie habe ich schon drauf. Kenne ich noch aus alten Handyzeiten :D .

Ich denke, dass ich das Oregon an der Lenkerhalterung OHNE Tasche nutzen werde. Auch wegen des Blendens mit dem Taschenplastiksichtscheibengedönsetc.

Aber am Rucksack würde eine solche Tasche schon mehr schützen. Auch gegen leichte Stöße, die schnell zu Kratzern führen könnten.
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Hallo,

ich habe mir mal als Sonderangebot eine Crumpler John Thursday 70 Tasche gekauft. Die hat einerseits einen Ring mit einem Band und andererseits eine klettbare Lasche für den Gürtel. Da passt mein Oregon genau rein.

Es ist allerdings eine komplette Tasche, Du musst das Teil also rausnehmen. Das ist für mich egal, beim Cachen habe ich das Oregon sowieso mit einem Schlüsselband um den Hals und wenn ich es nicht brauche in die Brusttasche meiner Weste gesteckt.
 
OP
Schakatak

Schakatak

Geocacher
Crazy Cat Guy schrieb:
eine Crumpler John Thursday 70 Tasche

Scheint ein feines Teil zu sein. Könntest du mir ein Foto zeigen, wie das mit der Klettverbindung aussieht? Ist das so etwas wie von kleinen Loweprotaschen? So eine feste Lasche, die hinter dem Gürtel durchgesteckt und dann zusammengeklettet wird?
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass Crumpler das Teil gar nicht mehr im Angebot hat. :eek:ps:

Die Gürtelschlaufe ist am unteren Ende beidseitig zum Kletten, also nach dem Motto: Tasche, Schlaufe, Sicherungsklett
 

Volker_I.

Geomaster
Schakatak schrieb:
Danke.
Aber am Rucksack würde eine solche Tasche schon mehr schützen. Auch gegen leichte Stöße, die schnell zu Kratzern führen könnten.

Wenn Du ne ordentliche Schutzfolie drauf hast, dürfte das Display vor Kratzern geschützt sein. Oder gehts Dir um Kratzer am Korpus? Dann einfach ne Kondom äh Gummischutzhülle drauf.

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000117-geraete-mit-kartendarstellung-oregon-colorado-etrex-gpsmap-dakota-montana/1134774-wissenswertes-zum-oregon-300/page-4.html#post2376675

Ich habe auch die Tasche mit Sichtfenster, die Hardcasetasche (viel zu wuchtig). Nett am Rucksack ist auch der Karabiner strech holster für den etrex- da passt auch der oregon rein (siehe dort das von mir reingestellte Bild)- da kann man den Oregon auch displaymäßig "falschherum" reinstecken, man kann dann ohne ihn z. B. vom Trageriemen abzunehmen, die Karte richtigherum anschauen....

http://www.amazon.de/dp/B0001RM726/ref=asc_df_B0001RM7265521313?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0001RM726
 

Volker_I.

Geomaster
Tasche ist die falsche Bezeichnung. Produkt heisst: Karabiner Strech Holster. ;)

Die Produktbeschreibung "Tasche mit Sichtfenster" ist völlig falsch".
 
A

Anonymous

Guest
Den Rucksackhalter gibt es auch in einer Neuauflage mit Befestigungsschiene die auch den Oregon aufnimmt.
Den Halteclip des Rucksackhalters kann man auch am Oregon befestigen, wenn dieser in der Schutztasche mit Fenster steckt.

Der Shop-Link zum Rucksackhalter ist hier.

Fachhändler können die Halterung unter Angabe der Garmin-Artikelnummer 010-11734-10 für euch bestellen.
Kostet etwa 18 Euro.
 
OP
Schakatak

Schakatak

Geocacher
Irgendwo habe ich mal eine kleine Tasche gesehen und darüber gelesen, finde sie aber nicht mehr wieder.

Diese Tasche mit Sichtfenster konnte man sogar an den originalen Lenkerhalter anbringen.

Wisst ihr vielleicht, welche ich meinen könnte? Komm nicht mehr drauf :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Du meinst vermutlich die Originale Garmin Schutzhülle für den Oregon.
Die Rückseite ist offen, so das alle Halterungen weiterhin genutzt werden können.
Hier.
 
OP
Schakatak

Schakatak

Geocacher
Jepp, ich glaube ja. Die meine ich. Der Preis ist auch ok. Ich denke, dass ich mir die zulegen werde. Und einen Händler gibt es auch gleich bei mir um die Ecke *freu*

Auf den Bildern deines Links sieht es aber so aus, dass man nur den Karabiner nutzen kann und nicht die originale Lenkerhalterung. Oder täusche ich mich da? :???:
 
Oben