• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

blutiger Anfänger mit dem eXplorist gc

pl1lkm

Geowizard
Hallo,
stevenluet schrieb:
PQ anlegen->runterladen>entpacken>Ordnerinhalt in den Geocaching(Ordner) kopieren. Allerdings ohne die besagten Bilder
Danke, OK man brauch die Bilder eher seltener aber wie bekomme ich nun die Bilder mit auf das Gerät? Ach ja ich sollte vielleicht dazu schreiben das Microsoft-basierende Software mir nichts helfen.

Gruß Robert
 

stevenluet

Geocacher
Tut mir Leid aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß "Grasnarbe" da was.
Hab bis jetzt einmal die Bilder benötigt. Sonst nie. Ich benutze VP.
 
A

Anonymous

Guest
Ich nutze auch VP, da werden alle Bilder mit synchronisiert - allerdings nicht die Spoilerbilder, die muss man über einen Umweg (SpoilerSync etc.) kopieren. Das ist mir zu nervig und Spoilerbilder brauche ich so gut wie nie und wenn doch, dann nehme ich mein iPhone - hat auch ein größeres Display :D
 

stevenluet

Geocacher
Also die gpx drauf packen auf den GC und dann über VP komplett synchronisieren? Dann sucht er sich die Bilder automatisch oder wie?
Ich nehm das immer nur dazu um die Logs zu schreiben.
Mach doch mal den ErklärBär :???:
 

harald05

Geocacher
stevenluet schrieb:
Also die gpx drauf packen auf den GC und dann über VP komplett synchronisieren?

Nee, die GPX nach VP und dann auf den GC synchronisieren, bei bestehender Internetverbindung, dann sollten die Bilder mitkommen- ggf. vorab den Speicher des GC löschen.

Harald
 
A

Anonymous

Guest
Wie Harald gesagt, nur mit löschen meint er natürlich den Inhalt von Media/Images/Geocaches...
Also kannst auch am Maggi manuell alle WP's, alle Geocaches vorher löschen - dann das genannte Verzeichnis mit Bildern.
Anschließend VP starten und oben in der Symbolleiste auf "Anfragen ablegen" klicken und er saugt die gpx'e mit Bildern, dann VP mit Maggi syncen...
so geht es am einfachsten :D
 

harald05

Geocacher
Grasnarbe schrieb:
Also kannst auch am Maggi manuell alle WP's, alle Geocaches vorher löschen - dann das genannte Verzeichnis mit Bildern.
Anschließend VP starten und oben in der Symbolleiste auf "Anfragen ablegen" klicken und er saugt die gpx'e mit Bildern, dann VP mit Maggi syncen...
so geht es am einfachsten :D

Mein "am einfachsten" geht so: GC an/Werkzeuge/Einstellungen/Speicher/Menu/Speicher löschen-
danach die in VP geladenen Caches nach GC synchronisieren- dabei saugt VP die Bilder
und fertig.

Harald
 

stevenluet

Geocacher
Hab jetzt das erste mal so gemacht wie von euch beschrieben.
Das dauert ja ne Ewigkeit.

Wie bekomme ich die gpx jetzt wieder aus VP raus?
 

Die Baumanns

Geowizard
Das dauert leider ewig,
weil die Bilder zeitgleich von Geocching.com Server die Bilder gesaugt werden.
Das GPS-File ist in Sekunden drübern, dann kommen die Listing-Bilder, wenn Du darauf verzichten kannst,
kannst Du problemlos abbrechen. Bei mir dauern 1000 Caches mit Bildern ca. 15 Minuten.

Das GPX landet in einer Datenbank.
Die Caches findest Du unter "Mein Journal",
da sind die Wegpunkte und Routen zu finden.
Wenn Du die Geocaches löscht, werden auch gleichzeitig die dazugehörigen Wegpunkte gelöscht.

Gruß Guido
 

harald05

Geocacher
stevenluet schrieb:
Das dauert ja ne Ewigkeit.

Dies scheint mir stark von der bestehenden Internetverbindung abhängig zu sein. Zocken die Erben zeitgleich, geht´s klar seeehr langsam. Es ist aber auch ohne deren Tun tageszeitabhängig.

Harald
 

stevenluet

Geocacher
Update:
Er löscht beim importieren über VP auch gleichzeitig alle manuell eingepflegten PQ´s. :motz: :irre:
Nochmal werd ich das glaub ich nicht machen. :/
 
Oben