• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com oder Opencaching.de was findet ihr besser?

Geocaching.com oder Opencaching.de

  • Geocaching.com

    Stimmen: 76 82,6%
  • Opencaching.de

    Stimmen: 16 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

hcy

Geoguru
Chanur73 schrieb:
Ich denke, oc in der Größe von gc würde auch nicht mehr kostenlos funktionieren.
Wikipedia ist auch nicht grad klein, oder Sourceforge, oder oder - ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
 

Chanur73

Geocacher
Mag sein, aber um Spenden bettelt auch Wiki...ganz kostenlos ists einfach nicht, nur dass da eben nur die bezahlen, die wollen, dafür für alle anderen mit.

Grüße, Birgit
 

Bodybuilder

Geocacher
steingesicht schrieb:
Also so ganz von alleine wird das Angebot an Dosen bei OC auch nicht grösser ;)

Durch die Abschaltung der GC.de-Karte hat sich die Situation auch nicht verbessert.
In unserer Gegend werden OC-only´s fast nicht mehr geloggt. Mein einziger
OC-only wird seitdem völlig liegengelassen und das obwohl sich in unmittelbarer
Nähe zwei stark frequentierte Tradirunden befinden. Es macht sich halt keiner
die Mühe, wenn er Caches von GC.com aufs GPS geladen hat, noch auf einer
zweiten Karte nachzusehen, ob sich dort auch noch ein OC-only befindet.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

hcy

Geoguru
Chanur73 schrieb:
Mag sein, aber um Spenden bettelt auch Wiki...ganz kostenlos ists einfach nicht, nur dass da eben nur die bezahlen, die wollen, dafür für alle anderen mit.
Ok, in diesem Sinne geht kostenlos natürlich gar nicht, der Strom für die Server etc. muss ja irgendwie bezahlt werden. Mit kostenlos ist wohl auch eher gemeint: kostenlos für alle(!) Nutzer, also nicht Premiummember die für einen Teil der Funktionalität zahlen müssen.
 
Oben