• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauschgegenstände in Geocaches

OP
A

Asiyah

Geocacher
Na ich denk, dann hab ich bisher ganz richtig gelegen :)
Bin auch mit zwei Jungs unterwegs, wenn die wüssten, dass es sein KÖNNTE, dass da tatsächlich mal ein Matchbox Auto zum Tauschen wartet.... oh ich mag mir nicht vorstellen, wie die ausflippen würden :^^: ......wobei, ist ja nicht so, dass die nicht schon gefühlte 500 davon haben....hihihi


LG
Asiyah
 

quercus

Geowizard
Asiyah schrieb:
Na ich denk, dann hab ich bisher ganz richtig gelegen :)
Bin auch mit zwei Jungs unterwegs, wenn die wüssten, dass es sein KÖNNTE, dass da tatsächlich mal ein Matchbox Auto zum Tauschen wartet.... oh ich mag mir nicht vorstellen, wie die ausflippen würden :^^: ......wobei, ist ja nicht so, dass die nicht schon gefühlte 500 davon haben....hihihi


LG
Asiyah

hätten die jungs denn was zum tauchen, was gleichwertig ist
 

º

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Eine leere Patronenhülse auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz. Das ist nichts weltbewegendes, aber der Cache dreht sich auch thematisch um die Bundeswehr, da passte es natürlich ganz gut.
Patronenhülsen gehören in den Mülleimer und nicht in einen Cache.
 

MadCatERZ

Geoguru
º schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Eine leere Patronenhülse auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz. Das ist nichts weltbewegendes, aber der Cache dreht sich auch thematisch um die Bundeswehr, da passte es natürlich ganz gut.
Patronenhülsen gehören in den Mülleimer und nicht in einen Cache.

Bist Du Dir sicher, dass Du meinen Beitrag verstanden hast :???:
 

Zappo

Geoguru
º schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Eine leere Patronenhülse auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz. Das ist nichts weltbewegendes, aber der Cache dreht sich auch thematisch um die Bundeswehr, da passte es natürlich ganz gut.
Patronenhülsen gehören in den Mülleimer und nicht in einen Cache.
in D
aber in die Wertstofftonne - wenn schon :D

Trotzdem - es mag Dinge geben, für die es "dem Normalmenschen" schleierhaft dünkt, wer sowas denn sammelt oder Freude dran hat (Patronenhülsen gehören z.B. dazu, aber auch Telefonkarten und Murmeln).....
Ich würde die NOGO-Grenze etwas tiefer legen - und zwar bei offensichtlichem Müll, verdorbenen/ verschimmelten/abgelaufenen Sachen, Lebensmittel, Bonbons u. ä.
Und ein Taschenmesser finde ich garnicht so daneben - Kinder, die Caches suchen können, sollten auch einen vernünftigen Umgang mit Messern gelernt haben - m.M. nach je früher, desto besser.

Zappo
 

chrysophylax

Geomaster
SNEQX2 schrieb:
Außerdem habe ich mal einen Abend lang kleine Mülltüren in kleine Ziplocks gesteckt und kleine CITO-Aufkleber draufgebappscht.....

Getauscht wird eigentlich nicht, aber je nach Cache lasse ich schonmal einfach was da..... Mülltüten in Dreckscaches, ...

Nein wie geil ist das denn... Ich glaub, das merk ich mir und muss demnächst auch mal Bastelstunde zu Hause halten. Welch subtiler Humor - ich werf mich gerade echt weg...

chrysophylax.
 
OP
A

Asiyah

Geocacher
[/quote]hätten die jungs denn was zum tauchen, was gleichwertig ist[/quote]

Klar!
Wir haben Dinge wie Schreibsets, Sammelbildertüten (natürlich OVP), Radierer, Murmelbeutel, GoGo's (OVP), Lego- und Playmobilfiguren, Holzjojos, Pixiebücher usw. dabei.
Von daher, die Jungs sind sowieso immer sehr gespannt, was sie erwartet, fänden so ein Auto sicher klasse.

Auf die Idee, etwas in einen Cache hineinzulegen, wenn nichts zum Tauschen drin, also der im Prinzip leer ist, bin ich noch nicht gekommen, aber bei meiner geringen Anzahl von Funden hat sich das auch noch nicht so ergeben......

LG
Asiyah
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Idee mit den kleinen Plastiktüten finde ich ganz gut, die werde ich mal für meine unverpackten TIs ausprobieren.
 

radioscout

Geoking
chrysophylax schrieb:
SNEQX2 schrieb:
Außerdem habe ich mal einen Abend lang kleine Mülltüren in kleine Ziplocks gesteckt und kleine CITO-Aufkleber draufgebappscht.....

Getauscht wird eigentlich nicht, aber je nach Cache lasse ich schonmal einfach was da..... Mülltüten in Dreckscaches, ...

Nein wie geil ist das denn... Ich glaub, das merk ich mir und muss demnächst auch mal Bastelstunde zu Hause halten. Welch subtiler Humor - ich werf mich gerade echt weg...

chrysophylax.
http://coord.info/GC38E3
 

Dunkelziffer

Geocacher
Ach ja, heute bei einer Cachekontrolle aus einem unserer Smalls auch drei von fünf verbliebenen Tauschgegenständen aussortiert, und das Schreibset hat auch mal wieder Beine gekriegt :roll:

Man muss schon einen gewissen Idealismus an den Tag legen, wenn man Wert auf gescheiten Trade in den eigenen Dosen legt. Eigentlich sehr, sehr schade, da das fair tauschen doch zu den Grundregeln gehört.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dunkelziffer schrieb:
Man muss schon einen gewissen Idealismus an den Tag legen, wenn man Wert auf gescheiten Trade in den eigenen Dosen legt. Eigentlich sehr, sehr schade, da das fair tauschen doch zu den Grundregeln gehört.

Ich finde es blöd, wenn die eigene Dose leer ist(bei fremden Dosen finde ich es schade). Aber ich sehe es auch nicht ein, ständig nachzufüllen - wobei ich das Glück habe, dass mein einziger Cache mit einem richtigen Behälter nur alle paar Wochen angegangen wird.
 

GeoHawk

Geocacher
Ich muss gestehen, ich bin ein Tauschmuffel. Wobei mir außer Trackables selten etwas unter gekommen ist, was ich interessant und der Mühe Wert gefunden hätte. Gammlig feuchte Haargummies, benutzte Parkscheine, Tütchen mit undefinierbarem braunem Gekrümels drin - da kann ich wenig mit anfangen.

Schlimm finde ich Dinge wie Feuerzeuge, Streichhölzer oder Chinaböller. Auch Lebensmittel (Bonbons, Gummibärchen) gehören nicht in einen Cache.

Was hier so erwähnt wird (Knicklichter, Matchboxautos, Murmeln ...) ist mir noch kaum untergekommen. Schade eigentlich. Da würde auch ich vielleicht noch zum Tauscher.
 

ceratool

Geocacher
In meinen ersten 5 Caches die ich bisher gefunden habe, bot sich für mich leider ein Anblick gähnender Leere oder absoluten Schrott. Oder gibt es Leute, die sich über halb abgebrannte Kuh-Kerzen freuen? :???:

Eigentlich sehr schade, da ich mir vorher extra ür 1 - 2€ je stück kleine Kombiwerkzeug-Schlüsselanhänger als Tauschobjekte zugelegt hatte :D . Naja, mal sehen was in Zukunft noch so kommt :roll:
 

quercus

Geowizard
ceratool schrieb:
In meinen ersten 5 Caches die ich bisher gefunden habe, bot sich für mich leider ein Anblick gähnender Leere oder absoluten Schrott. Oder gibt es Leute, die sich über halb abgebrannte Kuh-Kerzen freuen? :???:

Eigentlich sehr schade, da ich mir vorher extra ür 1 - 2€ je stück kleine Kombiwerkzeug-Schlüsselanhänger als Tauschobjekte zugelegt hatte :D . Naja, mal sehen was in Zukunft noch so kommt :roll:

herzlich willkommen im club :)

meine empfehlung: nimm den müll aus dem cache und entsorge ihn. besser ein leerer cache als einer gefüllt mit schrott
 

OnBike²

Geocacher
quercus schrieb:
herzlich willkommen im club :)

meine empfehlung: nimm den müll aus dem cache und entsorge ihn. besser ein leerer cache als einer gefüllt mit schrott

Womit wir wieder bei der Diskussion wären: WAS ist Müll?
Gut, einige Gegenstände (Tampons, Binden, Kronkorken, Kondome, Alkohol, Feuerzeugs etc) sind allgemein als Müll anerkannt, aber danach geht es ja schon los...
Für den einen gehören gebrauchtes Spielzeug, Murmeln etc ja auch schon zum Müll, und gehören unbedingt entsorgt! :roll:
Ich z.B. finde diese leidigen Werbegeschenke gehören in den Müll (Lanyards von Eon - wer will denn sonen shice?) - würd die aber nicht rausnehmen, denn ein anderer findet die sicher ganz prima - egal ob neu oder gebraucht... Der nächste findet Buttons gehören in den Müll, der übernächste freute sich drüber etc...
 

radioscout

Geoking
Moorhuhn & friends schrieb:
Ich z.B. finde diese leidigen Werbegeschenke gehören in den Müll (Lanyards von
[...]
würd die aber nicht rausnehmen, denn ein anderer findet die sicher ganz prima - egal ob neu oder gebraucht...
Ja, ich. Danke fürs drinlassen.
 

quercus

Geowizard
Moorhuhn & friends schrieb:
quercus schrieb:
herzlich willkommen im club :)

meine empfehlung: nimm den müll aus dem cache und entsorge ihn. besser ein leerer cache als einer gefüllt mit schrott

Womit wir wieder bei der Diskussion wären: WAS ist Müll?
Gut, einige Gegenstände (Tampons, Binden, Kronkorken, Kondome, Alkohol, Feuerzeugs etc) sind allgemein als Müll anerkannt, aber danach geht es ja schon los...
Für den einen gehören gebrauchtes Spielzeug, Murmeln etc ja auch schon zum Müll, und gehören unbedingt entsorgt! :roll:
Ich z.B. finde diese leidigen Werbegeschenke gehören in den Müll (Lanyards von Eon - wer will denn sonen shice?) - würd die aber nicht rausnehmen, denn ein anderer findet die sicher ganz prima - egal ob neu oder gebraucht... Der nächste findet Buttons gehören in den Müll, der übernächste freute sich drüber etc...

alles, was deiner meinung nach tatsächlich noch einen cacher finden könnte, dem das gefällt ist KEIN müll

aber rostige schrauben, kronkorken, alte eintrittskarten, kaputte kugelschreiber, reste von ü-ei figuren, lebensmittel, lose batterien u.ä. dürften immer als müll gelten.
 

OnBike²

Geocacher
quercus schrieb:
alles, was deiner meinung nach tatsächlich noch einen cacher finden könnte, dem das gefällt ist KEIN müll

aber rostige schrauben, kronkorken, alte eintrittskarten, kaputte kugelschreiber, reste von ü-ei figuren, lebensmittel, lose batterien u.ä. dürften immer als müll gelten.

Jup, da sind wir uns ja einig, aber es gibt echt Sachen, da hab ich schon Leute getroffen die sich drüber freuten, obwohl jeder normale Mensch das eindeutig als Müll deklarieren würde :ka: Als da wären z.B. Kuscheltiere die eindeutig schon 20x klatschnass waren und sonstwie anfingen ein Eigenleben zu entwickeln etc...
 

29328rolf

Geocacher
Bei Nachtcaches sind funktionsfähige Lampen eigentlich immer willkommen. Funktionsfähige AA oder AAA Batterien auch, so lange sie noch frisch sind. Meist ist jemand dabei, dem gerade die Akkus oder Batterien leer geworden sind. Das ist mir ganz zu Anfang meiner Cacherkarriere auch mal bei einem Bunker im Wald passiert, und ich war froh, mit einer gefundenen und eingetauschten Schlüsselbundlampe zurück auf den Weg zu finden. Auch gibt es inzwischen sehr preiswerte und doch leistungsfähige LED-UV-Lampen, die Neu-Nachtcacher als Trades bestimmt erfreuen.

Ich habe mit Downtrades bisher nur sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht; bei meinen größeren Multis wurde eigentlich immer recht fair getauscht. Nach zu füllen brauchte ich noch nie. Höchstens war mal die ganze Dose futsch. Aber das waren in diesen Fällen mit Sicherheit keine Cacher.

Grüße
Rolf
 

quercus

Geowizard
29328rolf schrieb:
Bei Nachtcaches sind funktionsfähige Lampen eigentlich immer willkommen. Funktionsfähige AA oder AAA Batterien auch, so lange sie noch frisch sind. Meist ist jemand dabei, dem gerade die Akkus oder Batterien leer geworden sind. Das ist mir ganz zu Anfang meiner Cacherkarriere auch mal bei einem Bunker im Wald passiert, und ich war froh, mit einer gefundenen und eingetauschten Schlüsselbundlampe zurück auf den Weg zu finden. Auch gibt es inzwischen sehr preiswerte und doch leistungsfähige LED-UV-Lampen, die Neu-Nachtcacher als Trades bestimmt erfreuen.

Ich habe mit Downtrades bisher nur sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht; bei meinen größeren Multis wurde eigentlich immer recht fair getauscht. Nach zu füllen brauchte ich noch nie. Höchstens war mal die ganze Dose futsch. Aber das waren in diesen Fällen mit Sicherheit keine Cacher.

Grüße
Rolf

und meine erfahrung ist die, dass genau der cacher seine alten batterien in der dose entsorgt :nosmile:
 
Oben