• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wenn ich beim Cachen "erwischt" werde...

Wenn ich beim Cachen "erwischt" werde...

  • ... erzähle ich meist kurz worum es geht. Ehrlich währt am längsten, bzw. was sollen die "Ausreden"?

    Stimmen: 1 50,0%
  • ... flunker ich gerne. Geht die doch gar nix an was ich hier mache.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hängt von meiner "Tagesform" und der Umstände ab was ich sage (siehe Post unten)

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Saxmann

Geocacher
Ich erzähle, was ich hier mache. Gibt öfters interessante Gespräche.
In der Nähe des Finales nestle ich an meiner Hose und gehe (danach) zurück auf den Weg.
 

GeoFaex

Geowizard
Hallo!

Kann mich spontan an zwei meiner Caches erinnern, bei denen der Cacher "erwischt" worden ist und die Wahrheit gesagt hat, bzw. es so ein "nettes Gespräch" gab. Beide Caches waren kurze Zeit später weg....

Von übertriebenem Wahrheitsdrang halte ich überhaupt nix. Solange ich nicht direkt am offenen/sichtbaren Versteck mit der Box vor mir erwischt werde, war ich pinkeln, hab mich verlaufen, oder übe den Umgang mit dem GPS weil ich nächstes Jahr die Sahara durchwandere, etc. Ich käme mir auch ziemlich mies vor wenn ich ein Versteck verraten würde, das ein anderer angelegt hat - schliesslich heisst es nicht umsonst Versteck!

Eine praktische weil überall verwendbare Ausrede die mir mal eingefallen ist, musste ich aber noch nie verwenden. Bis jetzt hab ich es immer so eingerichtet (oder hatte das Glück?) das ich noch nicht erwischt wurde. Nur 1x hat mich einer auf frischer Tat mit noch zur Hälfte sichtbarem Cache ertappt....der "Muggle" hatte aber ein GPS in der Hand :D

Sollte ich mal angesprochen werden, erzähle ich das ich an nem OpenSource-Landkarten-Projekt mitarbeite und gerade die Genauigkeit der Karten prüfe....bzw. deren Ungenauigkeit, da ich mich dann vermutlich nicht auf nem Weg befinde. Die beste Tarnung ist natürlich ein Hund - da fragt einen auch niemand was man an nem Masten macht....und wenn doch: "Fragen Sie meinen Hund, ich würd's auch gern wissen...." :lol:

Gruß,
GeoFaex
 

Lakritz

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Solange ich nicht direkt am offenen/sichtbaren Versteck mit der Box vor mir erwischt werde, ...
Und sollte der Fall doch eintreten, ist man eben gerade beim Picknick. :D
("Wer hat nur den ganzen Krimskrams in die Brotdose gepackt?")
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
Kann mich spontan an zwei meiner Caches erinnern, bei denen der Cacher "erwischt" worden ist und die Wahrheit gesagt hat, bzw. es so ein "nettes Gespräch" gab. Beide Caches waren kurze Zeit später weg....
Das ist das Problem. Erst tut der Muggel ganz interessiert, dann macht er das, was er seinem Namen nach tun muß.
Das bestätigt mir nochmals, daß es richtig ist, Geocaching nicht zu erwähnen.

Allerdings gibt es auch Caches, die von Muggels gelegt wurden und von denen die Muggels nicht wissen, daß sie einen Cache gelegt haben.
 

georunner

Geocacher
Klarschiff schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Bei den schlecht angezognen Herren in Grün/Beige hilft meistens die Wahrheit.

Bei den etwas besser angezogenen Damen und Herren in blau übrigens auch. :)

hh_uni_2.jpg
Das Blau wirkt doch irgendwie billig... und die Mützen sind oberhässlich !!!
Herr Schaffner, kann ich nachlösen ?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Muß man in .es jeden Polizeieinsatz selber bezahlen?

Milisekundenlange Beleuchtung einer Überholspur einer deutschen Autobahn da letzte Mal mit ca. 50€. Bei den Damen geht es wesentlich länger :wink:

cu, Elchrich
 

donduck

Geocacher
Bei mir kommt es auf die Tagesform an.
Jedoch werd ich mich nie wieder :? als Fachmann auf einem Gebiet ausgeben,
von dem ich überhaupt keine Ahnung habe.
So geschehen, als ich mich als Biologe ausgab, der gerade die Schneckenpopulation :lol:
an einer Brücke mit angrenzendem Waldgebiet erforscht.
Die gute Dame war selbst ein Schneckenfan ( :shock: so was gibts wirklich ?? :shock: ) und wollte mehr
über meine "wissenschaftliche" Arbeit mit diesen "possierlichen" Weichtieren wissen.
Die Biologie muß grundlegend reformiert werden, wenn die gute Dame mit meinen Forschungsideen an die Öffentlichkeit geht :lol: :lol:.
Und die Moral von der Geschicht, Schnecken kennt man oder läßt es gleich bleiben (und erzählt die Wahrheit).

Schöne Grüße
 

LStrike

Geocacher
Köstlich ... Schneckenpopulationen ... da hätt ich gern Dein Gesicht gesehen, als die sich als Schneckenfan :!: entpuppt hat :lol: :lol: :lol:

Also eigentlich versuche ich immer bei der Wahrheit zu bleiben, kommt aber ganz auf den Gegenüber an. Wenn ich durch die "Bekanntschaft" den Cache gefährdet sehe, dann werde ich auch lieber irgendwas erzählen. Nicht dass nach meiner Abreise alles umgegraben wird, und der Cache dann verschwindet. ;)
 

BlackyV

Geowizard
"Guten Tag! Was machen sie denn hier?"

"Wir messen die Radioaktivität. Ich hoffe, sie wohnen hier nicht in der Nähe?!"

"?!?!"
 

Rokop

Geomaster
Bei diesem hier haben wir dem Muggelauflauf erzählt, wir wollen die Statik der Brücke kontrollieren. Im gewissen Sinne haben wir das ja auch gemacht ;)
 

morsix

Geowizard
BlackyV schrieb:
"Guten Tag! Was machen sie denn hier?"

"Wir messen die Radioaktivität. Ich hoffe, sie wohnen hier nicht in der Nähe?!"

"?!?!"

Ja, das kenn ich. Dieses feine russische Gerät (links im Bild):

plasma2.jpg


zusammen mit meinem Swetshirt mit dem fetten Greenpeace-Aufdruck hat mir schon einmal beim cache auslegen (Test mit alten Glühstrümpfen von Gasfunzeln) die Muggels vom Leib gehalten :)

Grüße
Rudi
 

Jhary

Geocacher
Das wollte ich auch schon mal bringen als ein besonders nervender Muggel rum tapste. Nur mein Kollege war schneller mit "Wir sind vom Kampfmittel Räumdienst hier soll irgendwo eine 5 Zentner Flieger Bombe liegen haben sie die vieleicht gesehen? Etwa so lang und ziemlich verrostet. Halt Warum rennen Sie den?"
 

Anfrasi

Geocacher
Also ich bin auch mal ziemlich blöd überrascht worden von einem kleinen Mädchen. :shock:
Sie fragte mich nämlich was ich denn da mache und überhaupt sind in der letzen Zeit sehr viele Leute um diese Brücke herumgeschlichen.Jeder hatte so ein komisches Gerät dabei.
Nun mit einem Cache in der Hand war ja leugnen zwecklos.
Nun ihr habe ich es erklärt für den Vater (sie sagte mir die haben auch Internet) habe ich die Cacheseite aufgeschrieben dann kann er ja mit ihr nachlesen. :twisted:
Nun es ist einer der best bewachten Caches in der VG- Asbach Serie.Zuweilen macht sie sich auch als Joker nützlich :lol:
 

Eberolf

Geocacher
Am verg. Samstag erreicht mich ein Anruf eines Cachers, der meinen Cache gesucht und gefunden hat. Beim erspähen der Zwischenpunkte wurde er erwischt und heftig angegangen. Paar Stunden später erhält er einen Anruf und wird bedroht, wenn er wieder auftaucht werde geschossen. Diesen Sachverhalt teilte er mir mit, weil ich als Verstecker darüber Bescheid wissen sollte. Ich war ziemlich betroffen. Mein Cache ist so angelegt, dann nur öffentliche Wege benutzt werden und Privatgrundstücke nicht betreten werden müssen. Seht den Log hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cbcd402c-42c0-410c-bf2d-7733920c2fac
Ich hoffe, es gibt nicht oft solche Vorfälle. Oder was meint Ihr dazu?
 

ghazkull

Geocacher
Wie kommt der denn an die Handynummer?
Nur über die Autonummer? Verdammt merkwürdig.
Oder waren irgendwelche (Werbe-)Aufkleber am Auto?
 

Windi

Geoguru
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus.
Darf man fremde Häuser (für den "Eigengebrauch") gegen den Willen des Besitzers fotografieren?
 
Oben