• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auch für Jugendliche?

Mogel

Geomaster
Ich schätze mal, dass ich in den nächsten Monaten meinen Magellan eXplorist 200 in den Händen halten kann

Nimm dann aber gleich das Nachfolgemodell eXplorist 210, der kostet nur 6 Euro mehr und ist in vielen Details wesentlich besser!
 

pom

Geoguru
Lordgandalf schrieb:
In Neuss gibt es Fabrikgelände am Hafen, dort kommt man durch ein Loch im Zaun rein. Hab mich da schon öfters mit Freunden getroffen. Wenn ich dann endlich mein GPS-Gerät habe, werde ich da auch ein paar Caches hinpacken.

Diese Diskussion(en) haben wir bereits in epischer breite in allen Foren bis zum Exzess durchgekaut.
Die Mehrzahl der Lost-Place-Caches hat ein Loch im Zaun. Gut so, ist das doch wie eine offen stehende Tür.
Die Frage ist nicht, was die Guidelines-Jünger meinen, sondern ob Cacher Sanktionen zu fürchten haben, wenn sie sich auf dem Gelände aufhalten.
Löcher im Zaun und keine Verbotschilder am Trail waren bislang gute Gründe, für den Cache zu argumentieren.
Es gibt viele Cacher, die Lost Places lieben. Schau Dich mal im Ruhrgebiet um, was da so an LPs geht. Danach kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Deinen auslegen möchtest oder Dir lieber eine andere Location suchst.

Ahoi aus Linden,
Pom (hat(te) sechs LPC und adoptiert hoffentlich demnächst einen weiteren)
 
OP
L

Lordgandalf

Geocacher
Mogel schrieb:
Ich schätze mal, dass ich in den nächsten Monaten meinen Magellan eXplorist 200 in den Händen halten kann

Nimm dann aber gleich das Nachfolgemodell eXplorist 210, der kostet nur 6 Euro mehr und ist in vielen Details wesentlich besser!

Gut zu wissen, ich werds mir merken :wink:

Vulcanus schrieb:
georunner schrieb:
Also jetzt mal zzurück zur ursprünglichen Frage: Nein, ich finde Geocaching ist nichts für Jugendliche. :lol:

wieso ???

Würd mich auch mal interessieren, macht doch kein Unterscheid, ob ein Erwachsender oder ein Jugendlicher durch den Wald rennt (mal hart übertrieben)
 

georunner

Geocacher
Wieso ?
Wahrscdheinlich, weil Jugendliche keinen Spass verstehen. ;)

Es war ein Scherz. Hab den Titel " Geocaching auch für Jugendliche? " gelesen und mich nur drüber gewundert, dass man sowas fragen kann.
 
Oben