• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kann man tun um die Cache anzahl in seiner Umgebung zu e

Was tut man bei zuwenig Caches in der Nähe?

  • Verzweifeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suchradius erhöhen(weiter fahren)

    Stimmen: 0 0,0%
  • selbst welche auslegen/Schneeballprinzip

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
Was kann man tun um die Cache anzahl in seiner Umgebung zu erhöhen?
Eigentlich hatte ich mein Garmin Navi nur zu normalen Navigation angeschafft aber seit kurzem interessiert mich auch Geocachen. Hier im Umkreis von 10 km gibt es nur wenige Caches. Sollte ich einfach selbst mehr auslegen das andere Geo-Schatzsucher hier in die Stadt kommen und sich für die Gegend interessieren, also auch welche auslegen? :D :?:
 

Rokop

Geomaster
Selbst welche auslegen ! Nur Suchen ist egoistisch und würde irgendwann zum Ende des Hobbys führen. Locations gibt es noch genug. Und "strukturschwache Gebiete" auch wie Sand am Meer.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo Siegfried,

genau dieses Thema liegt hier bei uns auch an. Die Caches bis ca. 50 km habe ich fast alle abgegrast, meine Geocachingausflüge werden also immer ausgedehnter. Ich habe deshalb begonnen, selbst Caches auszulegen, um andere Freunde unseres Hobbys zu ermuntern, auch Caches zu verstecken. Inzwischen ist Burg kein ganz weißer Fleck mehr auf der Geocaching-Landkarte. Auch die Magdeburger Freunde sind sehr aktiv, das läßt für die Zukunft hoffen.
Zum ersten Stammtisch Ende Februar wollen wir auch noch ein paar Caches auslegen als "Leckerli" für unsere Gäste.

Tschüß Micha
 
Da hilft wirklich nur auslegen... :wink:
Haben wir bei uns auch getan, da gab es im Radius von 10km nur 2 Caches. Mittlerweile werden unsere Caches gut besucht und der ein oder andere Cacher lässt auch mal "einen liegen" :)
Bei Dir in der Stadt dürfte es noch einfacher sein, da es in der Umgebung mit Sicherheit mehr Cacher gibt als bei uns "auf dem Lande".

Dann mal Viel Glück!
 

eigengott

Geowizard
Sonstiges: Versuche andere Menschen in deiner Umgebung (Freunde, Bekannte, Kollegen, ...) für's Geocachen zu begeistern. Die Anzahl der Caches hängt im wesentlichen von der Anzahl der vor Ort aktiven Geocacher ab - nicht umgekehrt!
 

Starglider

Geoguru
Siegfried1988 schrieb:
Was kann man tun um die Cache anzahl in seiner Umgebung zu erhöhen?
Wo wenig Cacher, da wenig Caches.

Damit die wenigen Cacher mehr Caches legen könnte man es mit einem einem sogenannten Brütercache probieren. Dabei wird das legen eines neuen Caches innerhalb eines bestimmten Umkreises entweder als Bitte oder (wenn man sich unbedingt als Möchtegern-Despot profilieren will) als Logbedingung formuliert.

Bevor einer unkt, das ginge nur mit der eisernen Hand: Bei der Epidemie-Serie war eine nette Bitte sehr erfolgreich. Hilfreich war hier wohl auch, dass als Inspirationshilfe ein Thema vorgegeben war statt nur die Forderung "lege einen Cache".

Dabei kamen zwar "nur" Micros heraus, aber in einer erstaunlichen Vielfalt, denn jeder der (freiwilligen!) Cacheleger brachte seinen eigenen Stil ein und wollte sich vermutlich auch von den Vorgängern abheben.
Allerdings herrscht in Rhein-Main auch kein Mangel an Cachern. Das gleiche Experiment in einer anderen Umgebung könnte mangels Beteiligung auch vollkommen in die Hose gehen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Weiter fahren, soweit die Metro oder Cercanias tragen :roll:

cu, Elchrich
 

Los Muertos

Geowizard
Hmm.....

Habe in und um Ravensburg schon einige gelegt,nicht mal schwere,aber es passiert nichts... Keiner der (wenigen) regionalen Cacher hat Ambitionen einen auszulegen,trotz penetranter Aufmunterung.

Da kannste echt verzweifeln...... :evil: :evil:
 
Starglider schrieb:
Damit die wenigen Cacher mehr Caches legen könnte man es mit einem einem sogenannten Brütercache probieren. Dabei wird das legen eines neuen Caches innerhalb eines bestimmten Umkreises entweder als Bitte oder (wenn man sich unbedingt als Möchtegern-Despot profilieren will) als Logbedingung formuliert.
Au weia, ich sag nur Mission Kilo...
serverlan schrieb:
umziehen. :twisted:
Gute Idee :D
 

RatioF

Geomaster
Habe zwar nicht das Problem gehabt, dass in meiner Nähe keine Caches waren, im Rhein Main Gebiet gibt es doch genug Caches. :D
Aber mit der Epidemie Aktion habe ich meine mit dem Rad erreichbaren Cache deutlich erhöht.

Aber, die Sache mit den Micros sollte man nochmal überarbeiten.

Viel Spaß beim suchen und finden RatioF
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dahin sind also die 10.000 Fotodosen gegangen :shock:

Wobei ich wirklich nicht weiss, was ich von Fliessbandcaches halten soll...

cu, Elchrich
 

radioscout

Geoking
Genial! Hoffentlich kommt der auch mal nach Aachen.

Und wenn alles nichts hilft:
Hole im Fotoladen ein paar 100 Filmdosen, gib Frau, Kindern, Freunden usw. Deinen GPSr und die Dosen mit einem Zettel drin, zeige ihnen, wie man die versteckt, die Koordinaten bestimmt und im Internet listet.
 
OP
A

Anonymous

Guest
mhm hab jetzt zwei kollegen zum kauf von garmin hardware überredet^
hab sie zum cachen mitgenommen und jezt sind sie begeistert davon.
wenn sie jetzt auch noch ganz viele caches auslegen ist mein problem gelöst^^
 

Gecko-1

Geowizard
assagi.gif


Sowas finde ich eine schöne Idee:

Georg Wilhelms Kanonenkugeln

Innerhalb von einem Monat 10 neue Caches durch diese Aktion. Und wenn man das dann als kleine Cachetour suchen geht, hat man richtig seinen Spaß.
 
Oben