• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocamming — unsecurity cameras revisited

jennergruhle

Geoguru
Hi Leutinx,

bin da gerade auf einen Artikel zu ungesicherten Webcams gestoßen:
http://digitalcameras.hackaday.com/entry/1234000307027405/

Das basiert auf einer Google-Suche mit folgenden Parametern:
http://www.google.com/search?q=inurl:%22ViewerFrame%3FMode%3DRefresh%22

Darüber findet man dann Webcams, die alle auf der selben Panasonic-Kamera basieren. Da lässt sich dann die ganze Cam komplett bedienen (Schwenken, Zoom usw). Vielleicht kann man so den einen oder anderen Webcam-Cache basteln.

Auf hackaday.com gibt es auch noch andere witzige Dinge wie die voll funktionstüchtige Papp-Kamera, das Musikspielen auf dem Scanner usw.
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
hcy schrieb:
Gibt's nicht gar keine Webcam-Caches mehr (nur noch bei Waymarking)?
Und das von einem Owner eines opencaching-only-Webcam-Caches? :)

Reverse/Locationless sind jetzt bei Waymarking.com, aber Virtuals und Webcam-Caches doch wohl nicht :?: :?: :?:
 
Ich hab# Hier mal abgeschnitten und den Topic auf die Wiese getan - alte Hardware hat mit der Cache-Idee nicht mehr gar so viel zu tun - oder??

:wink:


Joschi
 
Oben