• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching für Paranoiker

Grampa65

Geowizard
Jaja,

die Amis ...

Da empfiehlt es sich doch, seine Caches schön abseits aller Zivilisation zu verstecken.
Man will ja schliesslich nicht erschossen werden ...

:shock:
-Grampa
 
A

Anonymous

Guest
Anfang Dezember gingen hier in Madrid ein paar Bomben von der ETA in direkter Nähe von Autobahnen hoch. Zum Glück/Pech ist Geocaching nicht so stark verbreitet wie in Deutschland oder den Staaten. Seit den Terroranschlägen hier sind die Behördern mehr als Vorsichtig.
Wer in einen AVE (spanischer ICE) will, muss sein Gepäck röntgen lassen und gültige Fahrkarten sind Pflicht für das betretten der Bahnsteige. An den S-Bahn-Stationen werden vor allem in der Innenstadt immer mehr Kameras aufgehängt.
Von einem Autobahnbrücken-Cache würde ich hier auch erstmal absehen.

cu, Elchrich
 

Klarschiff

Geocacher
Eine ähnliche Geschichte halte ich auch in Deutschland für nicht soo unwahrscheinlich. Auch hier dürften Brückenarbeiter ziemlich misstrauisch werden, wenn sie einen unter einer Brücke fest installierten Eimer entdecken. In Deutschland werden doch auch regelmäßig herrenlose Koffer an Flughäfen, Bahnhöfen oder sonstwo gesprengt. Dass es sich in 99,9999% der Fälle um getragene Wäsche handelt, ist dabei allen Beteiligten bewusst...
 

HerrK

Geomaster
War das jetzt falsch das ich bei meinen Caches auf die Munkisten "Dynamit" gesprayt habe? :mrgreen:
 
Klarschiff schrieb:
Welcher Terrorist würde "Bombe" auf seine kleine Kiste schreiben?
Alle, warst Du noch nie im Kino? Und über dem Schriftzug "Bombe" ist eine rückwärts auf Null zählende rote Siebensegmentanzeige mit drei Drähten, wenn man maximal eine Sekunde vor der Zündung den roten Draht durchschneidet bleibt die Uhr auf 00:00:00:01 stehen und die Welt ist gerettet. Oder?
 

alex3000

Geowizard
Oh Mann, wäre mal schon, bei einer Brückeninspektion einen T5 zu ergattern! Und man wird fürs Cachen auch noch bezahlt...
 
Oben