• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Kurzlog, sondern Kurzlisting

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
....Sowohl loggen als auch Listing erstellen ist Stilfrage. Der eine hat, der andere nicht. Ich akzeptiere die Unzulänglichkeiten anderer. Darf jeder sein wie er/sie/es möchte.
Zappo schrieb:
.... Sicher hat man da an dem einen oder anderen Punkt mehr Spaß oder mehr Geschick......
Sehe jetzt gerade nicht, daß wir uns widersprechen. Eigene Unzulänglichkeiten sind auch mir bekannt - und ein 3-Zeilen-Listing hab ich auch - ist zwar meinem mangelhaften Französisch geschuldet, aber trotzdem....Wenns jemand nicht anders hinkriegt, ist es eben so.
Trotzdem ist das dann eine - tolerierfähige - Unzulänglichkeit - und keine erstrebenswerte Sache.

Man kann sagen: Anders wärs schöner - ein Beinbruch ist es allerdings - wie so vieles - nicht.

Gruß Zappo
 
Bei Mysteries ist mitunter ja gerade die Kürze der Clou bzw. die Herausforderung.

Bei Tradis ist es wohl eher Faulheit oder Newbie-Unwissenheit/Unbedarftheit (letzteres finde ich verzeihbar, wenn ein gewisser Lerneffekt einsetzt).

Zu Mysteries:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=edea2623-f113-463d-8e6d-8a5bf4500429

und

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=74b7427f-c9d2-4184-8788-0fd2935adf27
 
OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Bei den Rätselcaches, die hier angeführt wurden, habe ich keinen Einstieg, geschweige denn eine Lösung gefunden.
Für Statistiker mag ja das Listing uninteressant sein, aber doch nicht für alle.
Mich hat der Cache, obwohl nur rd. 3 km (Luftlinie) entfernt nicht mal dazu gereizt, ihn als FTF zu machen, werde ihn aber evtl. mal machen, wenn ich auf dem Weg zu meiner Tochter dort vorbeikomme und das Wetter einigermaßen, zumindest aber trocken, ist.
Extra wegen eines Caches fahre ich nur los, wenn mich lt. Listing etwas sehenswertes erwartet.
 
Oben