• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone öffnet Links nicht mit GC App

Schnueffler

Geoguru
Jedes mal, wenn ich in einer Email einen Link auf einen Cache anklicke, wird mir der SplashScreen von coord.info angezeigt und gefragt, wie ich den Link öffnen möchte: mit der GC App oder auf der Webseite.
Diese Einstellung kann man zwar speichern, wenn ich aber die Einstellung "GC App" wähle, dann wird es nicht gespeichert. Nur wenn ich "Webseite" wähle, wird das Cookie richtig gesetzt und zukünftige Links direkt immer auf der Webseite geöffnet. Bei der Einstellung "GC App", die natürlich auch installiert ist, funktioniert das nicht.

Ich habe schon die App deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung. Auch den Cache, Cookies und Verkauf habe ich im Safari gelöscht. Keine Auswirkung. Hat jemand noch eine Idee, wie ich alle Caches immer mit der GC App öffnen kann?
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Ja, habe ich. Wenn ich die Einstellung auf Webseite setzte, wird sie ja auch gespeichert. Das kann ich dann nur durch das Löschen der Cookies wieder rückgängig machen. Wähle ich aber GC App, so wird diese Einstellung nie gespeichert.
 

BriToGi

Geowizard
Hm, klingt nicht gut, "ein Ticket aufmachen" geht ja auch nicht mehr, die "kleine Firma" möchte ja kein Feedback mehr...
 

micro

Geocacher
Ist dein iPhone jailbroken?

Wenn ja kannst du noch folgendes versuchen. Gehe mit ifile in /var/mobile/Library/ Cookies/
Jetzt die Cookies plist öffenen.

Suche den Eintrag Domain coord.Info

Unten siehst du Value WebSite oder iPhone

Bearbeite diesen Eintrag doch mal.

Beste grüße
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Eine solche Datei habe ich leider nicht in diesem Ordner liegen. Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
 

micro

Geocacher
Du siehst natürlich nur z.b
0: Dictionary
1: Dictionary

Und so weiter

Darin die domain coord.Info suchen

Die Cookies.plist ist aber vorhanden?

Sonst nochmal einen Cookie anlegen. Website geht ja. Dann die Cookie auf iPhone umschreiben.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Unter diesem Pfad habe ich nur
com.apple.iAd.cookiedb
com.apple.itunesstored.2.sqlitedb
com.apple.itunesstore.plist
Cokkies.binarycookies

eine Cookies.plist habe ich da leider nirgends stehen.
 

micro

Geocacher
Okay. Jetz bin ich mit meinem Latain am Ende !
Das einzige was noch helfen könnte...

“Einstellungen” – “Allgemein” – “Zurücksetzen” – “Alle Einstellungen”

Wenn sich Safari verschluckt haben sollte, könnte es helfen.

Beste Grüße

BTW: Welches IOS und Iphone?
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
iphone 4 mit ios 4.0.2
Ich weiß, das ist nicht mehr aktuell. Aber der Jailbreak unter 5.x ist so ne Sache.
 

micro

Geocacher
Mit dem Ipad funktioniert es auch nicht. Ich habe dann mal versucht, in der Cookie datei die Einträge zu verändern, mit dem Resultat, das das IPad nicht mehr reagierte. Mit dem 3Gs geht es.

Also warten wir auf ein Update.

Beste Grüße
 
Oben