• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche neues Garmin mit Peilfunktion

carsten99

Geonewbie
Hallo mein etrex venture HC stößt an seine Grenzen.

Ich suche ein Garmin Model mit Peilfunktion, oder wie man das auch nennt.
Ich meine zb. in 800 metern bei 273 Grad liegt der Cache. Mit meinem Marschkompass und der Waypointfunktion ist das wie das suchen der Nadel im Heuhaufen.

Mehr wie 50 sichtbare Waypoints ist auch ein absolutes muss,
sowie OSM Karten Kompatibilität und ein elektronischer Kompass.

Vielen Dank für eure Vorschläge
 

OnBike²

Geocacher
jup, am besten mal so eine Preisvorstellung oder so ansagen, dann kann man eher was empfehlen. Von 200-x€ ist alles vertreten :^^:
 

schwarzer Kater

Geowizard
Hab gerade mal in die PDF-Bedienungsanleitung auf der Garmin-Seite geschaut, auf Seite 9 ist das Projizieren von Wegpunkten beschrieben.

miau
 
OP
C

carsten99

Geonewbie
Danke schwarzer Kater, für die
info und fürs nachschauen im PDF,
ist ja wirklich umständlich das zu finder.
Aber gute Cacher finden halt alles. Ich werde drann arbeiten.

Aber ich werd mich schonmal nach einem neueres Modell umschauen.
Der Bildaufbau der OSM Karten ist super langsam und im Wald schickt es mich von der einen Richtung in die andere.

Ich sehe in der Liste nur den GC Code und wie gesagt nur max. 50 Waypoints.

Ein automatischer Alarm wenn ich in der nähe eines gespeicherten Caches bin, den ich vorher nicht ausgewählt hätte wäre auch toll.

Preisvorstellung max. 300Euro
THX
 

Volker_I.

Geomaster
Dann schau Dir mal das etrex 30 und das Dakota 20 näher an.

Wobei des 30er mit der aktuellen 2.50 FW momentan bei vielen noch Probs mit dem Kompass bei niedrigen Geschwindigkeiten hat (hoffentl. wird das bald per FW Update gefixt).
 

Torsten007

Geocacher
Das Dakota 20 hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L Verhältnis. Gibt es schon für ca 210 € und kann alles was ein großteil der Oregons auch können, ausgenommen z.B. Kamera, Wherigos, Menge an Waypoints...
 
Oben