• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung auf dieser Plattform

Maddin

Geocacher
Wenn ich sehe, was für Werbebanner in letzer Zeit auf dieser Seite geschaltet wurden (heute gesehen: Partnervermittlung "Afrikanisches Dating" mit schwarzen Frauen???!!!), kann ich nicht verstehen, wie sich noch irgendwer über die Premium-Funktion bei GC.com beschweren kann. Zumindest, solange mir dort solche Werbung erspart bleibt (und nebenbei auch Werbung im ganz Allgemeinen, außer, sie bezieht sich tatsächlich konkret auf's Cachen) , zahle ich gerne auch 30 Dollar im Jahr dafür.


Pfui!!!!
 
Ich weiß ja nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde: aber bekommt der Forenbetreiber Geld für jede angezeigte Werbung oder nur für jeden Klick. In letzterem Fall wäre die Verwendung von Werbeblockern wohl vertretbar.
 

robbi_kl

Geowizard
Maddin schrieb:
"Afrikanisches Dating" mit schwarzen Frauen???!!!)
Ich dachte, dass die Werbung "intelligent" geschaltet sei und Begriffe aus vorherigen Suchanfragen berücksichtigt. ;)
Ansonsten muss ich sagen, dass jeder das bekommt, was er verdient. Wer sich die kleine Mühe der Installation von Adblock Plus nicht macht, der bekommt eben Werbebanner zu sehen. Ich sehe hier im Forum keine Werbung und für diese Werbefreiheit muss ich keinen Cent bezahlen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Maddin schrieb:
wie sich noch irgendwer über die Premium-Funktion bei GC.com beschweren kann. Zumindest, solange mir dort solche Werbung erspart bleibt (und nebenbei auch Werbung im ganz Allgemeinen, außer, sie bezieht sich tatsächlich konkret auf's Cachen) , zahle ich gerne auch 30 Dollar im Jahr dafür.
Ich nehme das mal als Anregung - hätte mich nie getraut den Benutzern hier eine PM ohne Werbung vorzuschlagen! ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und nun mal im Ernst: Wenn es da Werbung gibt die antstößig ist bitte ich um Meldung damit ich die sperren kann. In der Link-URL ist die Ziel-Adresse zwar versteckt, aber man kann sie recht einfach erkennen. Her damit, ich kümmer mich darum.
 

raziel28

Geomaster
Maddin schrieb:
Also demnach der Forenbetreiber.... :???: ;)

Was glaubst du wohl, wie das Boot im Hintergrund des Admin-Avatars sonst finanziert wird?
*duck und wech*
duckuweg.gif
 

quercus

Geowizard
Also auf jeden Fall ordnet Adblock auch mit seiner neuen Strategie die Werbung in diesem Forum in die Klasse "agressiv" ein. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bei der Auswahl der Werbeform.
 
quercus schrieb:
Also auf jeden Fall ordnet Adblock auch mit seiner neuen Strategie die Werbung in diesem Forum in die Klasse "agressiv" ein. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bei der Auswahl der Werbeform.

Bitte nicht, dann wird sie ja womöglich angezeigt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
quercus schrieb:
Also auf jeden Fall ordnet Adblock auch mit seiner neuen Strategie die Werbung in diesem Forum in die Klasse "agressiv" ein. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bei der Auswahl der Werbeform.
Bei der Bezeichnung denke ich eher an Layer-Ads und sowas. Was findest Du agressiv?
 

wolkenreich

Geomaster
quercus schrieb:
Also auf jeden Fall ordnet Adblock auch mit seiner neuen Strategie die Werbung in diesem Forum in die Klasse "agressiv" ein. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bei der Auswahl der Werbeform.
Wo kann man sich denn anzeigen lassen, wie Adblock ne Seite "einstuft"?
 

quercus

Geowizard
moenk schrieb:
quercus schrieb:
Also auf jeden Fall ordnet Adblock auch mit seiner neuen Strategie die Werbung in diesem Forum in die Klasse "agressiv" ein. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bei der Auswahl der Werbeform.
Bei der Bezeichnung denke ich eher an Layer-Ads und sowas. Was findest Du agressiv?

vielleicht war "agressiv" das falsche wort, obwohl ich es in bezug auf werbung schon oft gehört habe. aufdringlich wäre wohl die richtige übersetzung gewesen:

http://adblockplus.org/en/acceptable-ads

ich finde die einstellung der programmierer übrigends gut und gehöre zu den 75% die ein bisschen werbung nicht stört
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe gerade eben AdBlock ausgeschaltet und Javascript komplett enabled, ich kriege hier nur Werbung eines Rechnerherstellers und anderen langweiligen Krams angezeigt.
Da Google-Ads das Surf- und Suchverhalten des aktuellen Rechners berücksichtigt(falls ermittelbar), hat da wohl jemand mit Deinem aktuellen Rechner bestimmte Dinge gesucht
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

zu dem Adblock habe ich auch noch das Cookie Monster 1.1.0 als Firefox Add installiert. Hier kann man einstellen wie die Cookies bei welcher Seite wie verwendet werden. D.H. wenn ich bei Google oder in den großen Internetkaufhäusern was suche werden keine Cookies gespeichert oder nur temporär, je nach dem wie man es einstellt. Somit kann keine andere Internetseite meine Interessen herausfischen und mir Werbung schicken. Sollte das aber denn noch vorkommen so sehe ich sie nicht weil ja der Adblock sie unterdrückt.

Gruß Robert
 
OP
M

Maddin

Geocacher
quercus schrieb:
ich finde die einstellung der programmierer übrigends gut und gehöre zu den 75% die ein bisschen werbung nicht stört

MadCatERZ schrieb:
Ich habe gerade eben AdBlock ausgeschaltet und Javascript komplett enabled, ich kriege hier nur Werbung eines Rechnerherstellers und anderen langweiligen Krams angezeigt.
Da Google-Ads das Surf- und Suchverhalten des aktuellen Rechners berücksichtigt(falls ermittelbar), hat da wohl jemand mit Deinem aktuellen Rechner bestimmte Dinge gesucht
Ich habe gerade eben AdBlock ausgeschaltet und Javascript komplett enabled, ich kriege hier nur Werbung eines Rechnerherstellers und anderen langweiligen Krams angezeigt.
Da Google-Ads das Surf- und Suchverhalten des aktuellen Rechners berücksichtigt(falls ermittelbar), hat da wohl jemand mit Deinem aktuellen Rechner bestimmte Dinge gesucht

Grundsätzlich stört mich Werbung auch nicht in jedem Falle. Es war in dem hier angesprochenen Falle nur so, dass mir die reich bebilderte Werbung beim Start der Seite sofort "ins Gesicht sprang". Das habe ich, insbesondere wegen dem Inhalt, dann doch als sehr störend und auf dieser Seite unpassend empfunden. Mag ja sein, dass manche sowas mögen, ich halt nicht...

Interessant finde ich an diesem Thread aber, dass ich hier zum ersten Mal überhaupt mitbekomme, wie das Auswerten des Surfverhaltens an einem Rechner abläuft. Das alles war mir echt unbekannt, da war ich wohl sehr unbedarft. Zumal ich an meinem Privat-Rechner auch die zu Firefox gehörenden Werbe-, Spam-, Cookie-, Popup- und was weiß ich noch für Blocker aktiviert bzw. installiert habe und darum nie damit belästigt werde (soweit ich es naiverweise beurteilen kann :???: )

Gruß
Maddin
 
A

Anonymous

Guest
Auf dem Apple iPad gibt es für Safari keinen Werbeblocker.
Da habe ich dank fehlendem Flash zwar nicht sehr viel Werbung zu ertragen, aber die althergebrachten Banner an den Rändern sehe ich natürlich immer.

Als ich kürzlich bei eBay einen Etikettendrucker suchte und natürlich die gefundenen Modelle auch mit Google recherchierte, präsentierte mir der Geoclub am Tag danach Werbung für Etikettendrucker.

Das ist aber auch logisch, denn genau das ist ja das Geschäftsmodell der Suchmaschine. Sie erfasst meine Interessen und verwendet sie für zielgerechte Werbeeinblendungen.
 
Oben