• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Indoorcache

ArchyNH

Geocacher
wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob es hier in der nähe von Arnsberg(umkreis von 50KM) einen Indoorcache oder schlechtwettercache gibt oder ob es sowas überhaubt gibt
viele grüße ArchyNH
 

Wolfshorn

Geocacher
Hi,
also die Thier-Galerie in Dortmund ist im Wesentlichen indoor und recht witzig. Der Cache selbst liegt dann ca. 5 Minuten entfernt ausserhalb. Gruß, Petra
 

Bodybuilder

Geocacher
Definier den Begriff "Indoorcache" mal näher. Einen Cache, den man
komplett in einem Gebäude suchen kann, könnte ich mir schwierig vorstellen.
Das müsste dann ein öffentliches Gebäude sein, wie zum Beispiel
ein Bahnhof sein, mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Caches, wo man "nur mal kurz rausmuss" gibt es ja in Innenstädten,
wie z.B. GC17JCG. Mir würden ansonsten höchstens noch Indoor-Lostplaces
einfallen, wie früher "Dauerparker" in Iserlohn.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 
OP
ArchyNH

ArchyNH

Geocacher
es geht lediglich darum das wir sonntag los wollen
da aber mist wetter sein wird suchen wir eine trocken alternative

mit indoor meinte ich eigentlich etwas in einem gebäude wo dann das final auch ruhig ausserhalb liegt aber der größte teil der stationen halt im trockenen so wie halt der Thier gallerie Cache in Dortmund so etwas in der art suchen wir oder aber einen lostplace
habe mal was von einem alten krankenhaus in dortmund gehört gibt es den noch ???
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann folgende 2 empfehlen:

In Fröndenberg ist das "Kunsstück" GC28Q14
und in Menden der "1.Mendener Autocache" GC1VEB4
 

Stereocacher

Geocacher
Hi,
ein echter Indoorcache in einem öffentlichen Gebäude ist GC2BEVH. VIEL zu weit weg für dich, aber weil der Langscheider Bodybuilder gemeint hat, dass das nur "in einem öffentlichen Gebäude mit allen negativen Begleiterscheinungen" möglich sei, muss ich den hier doch erwähnen. Der ist ganz offiziell in einem öffentlichen Gebäude - richtig großes Kino. Und als ich da war, gabs da keine negativen Begleiterscheinungen - es hat zwar nur so vor Muggles gewimmelt, was in so einem Gebäude keine Seltenheit ist, aber negativ war das absolut nicht! Bestimmt gibts noch mehr solcher Caches - ich hab sie nur noch nicht gefunden!

birte.m
 

hustelinchen

Geoguru
birte.m schrieb:
Bestimmt gibts noch mehr solcher Caches - ich hab sie nur noch nicht gefunden!

Zwar kenne ich den von dir verlinkten Cache nicht, aber ich denke dieser passt genau dazu.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=be55d5a4-c2b9-4ba4-b6af-b3b1ebc55bf2
 

Rupa

Geowizard
Bodybuilder schrieb:
Das müsste dann ein öffentliches Gebäude sein, wie zum Beispiel
ein Bahnhof sein, mit allen negativen Begleiterscheinungen.
In Berlin gibt es einen ziemlich schönen Multi im Ostbhf. und div. in verschiedenen U-Bahnhöfen. Die Finals liegen allerdings außerhalb. Dann gibt es noch einen sehr langen, fiesen Multi in irgendeinem Amtsgebäude. In Essen gibt es einen recht populären Tradi in einem Pater Noster. Alles ohne irgendwelche Begleiterscheinungen. In der Nähe von Arnsberg kenne ich aber leider keinen.
Was mich allerdings am meisten wundert, ist, daß der TO jetzt schon weiß, wie das Wetter am Sonntag wird. :hellsehen2:
 

Flohli

Geocacher
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Zumindest in Düsseldorf und die dortige Umgebung gibt´s zwei oder drei "Indoor-Caches" aber bis jetzt hat mich noch nichts bewegt, die zu machen.
Ich komm mir da etwas blöd vor, wenn man von Muggels beobachtet wird, die wissen, was man macht.

Schlechtes Wetter dürfte einem echten Cacher nicht stören.
Und wenns eben schlecht ist, bleibt man eben at Home. :kaffee2:
 
Oben