• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GDAK - taugt das

dbox

Geomaster
Das ist mir auch aufgefallen: Zu Hause waren alle Bilder des .Spoiler-Verzeichnisses sichtbar, im Wald nicht mehr.
Ein Test belegt: Die Bilder sind jetzt nur noch sichtbar, wenn eine Internetverbindung besteht (sprich WLAN). WLAN aus > Bilder weg, WLAN an > Bilder da.
Das kann eigentlich nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, denn ich will die Bilder ja offline sehen...

Die Bilder im .GrabbedImages-Verzeichnis (sichtbar im GDAK-Reiter "images") sind übrigens immer sichtbar.

Gruß Rüdiger.
 

JoPeDie

Geocacher
Ich habe bis jetzt nur die die file.db3 in den Ordner .GrabbedImages kopiert ihr redet noch von Bilddateien wo findet man die oder sind das die Bilder die neben der file.db3 noch in dem GSAK Ordner GrabbedImages liegen oder findet man die irgend wo anders? Ich habe das gerade mal mit dem WLAN probiert an Bild da, aus Bild weck nur in den ersten Zeit klappt es ja auch ohne WLAN ist schon merkwürdig.
Gruß Peter
 

dbox

Geomaster
dbox schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen: Zu Hause waren alle Bilder des .Spoiler-Verzeichnisses sichtbar, im Wald nicht mehr.
Ein Test belegt: Die Bilder sind jetzt nur noch sichtbar, wenn eine Internetverbindung besteht (sprich WLAN). WLAN aus > Bilder weg, WLAN an > Bilder da.
....

Antwort von Entwickler:

I think I fixed it. I 've just published a new version!

Regards,
Wout
 

Hellvet

Geocacher
mobilemike schrieb:
Meine DB hat derzeit gut 30000 Caches.

Hallo zusammen.
Was der Mike hier schreibt habe ich schon öfter gelesen und würde gerne mal die Frage stellen: Macht das in irgend einer Weise Sinn, 30000 Caches zu pflegen??? Also ich habe meine "home" Datenbank, die ich permanent aktualisiere (ca. 500 GCs) und die mir eine von-jetzt-auf-gleich-Cacheaktion ermöglicht. Dazu meine temporären Datenbanken, die aber immer wieder rausfliegen.

Was machst Du mit der Datenbank? Wie pflegst Du die? Wie lange dauert die Pflege?
Mein GSAK ist schon bei 1200 GCs, die alle demnächst den Weg allen irdischen gehen, recht schleppend. Ich überlasse doch lieber Groundspeak das Hosting meiner Datenbank.
Ich wäre froh, wenn mich jemand mal aufklären würde.
Grüsse, Piet
 

The New Cachers

Geowizard
Hellvet schrieb:
Macht das in irgend einer Weise Sinn, 30000 Caches zu pflegen??? Also ich habe meine "home" Datenbank, die ich permanent aktualisiere (ca. 500 GCs) und die mir eine von-jetzt-auf-gleich-Cacheaktion ermöglicht. Dazu meine temporären Datenbanken, die aber immer wieder rausfliegen.

Naja, Sinn hat das wohl nicht, wie auch Geocaching an sich keinen Sinn macht ;)

GSAK hat viele Vorteile in der Vorbereitung bzw Aufbereitung der Caches und der Cachebeschreibungen, inkl. Bilder etc. Und je nachdem in welcher Gegend Du wohlst, sind 500 Caches pro PQ maximal ein paar KM. Bei mir bekomme ich für einen Radius von 15km schon auf knapp 500 Caches. Um dann ein etwas größeres Gebiet zu "verwalten" braucht es dann schon ein paar mehr PQ's mit entsprechender Strategie diese zu erstellen.
Auf meinen PC läuft GSAK mit knapp 10.000 Caches absolut problemlos und zügig, auch auf dem Netbook!
Und um zum Thema dieses Threads zu kommen: Wenn man diese Daten zuhause hat, ist GDAK ein prima tool, diese Datenbank auf auf dem Android Handy dabei zu haben.
 

Bisamratten

Geocacher
Hast Du dann die komplette DB mit 10.000 Caches auf dem Handy? Macht´s da nicht die Grätsche?
Oder erstellst du eine temporäre DB mit weniger Caches zum Rüberkopieren?
 

The New Cachers

Geowizard
Ich habe die komplette Datenbank (die 12.000 Caches sind im Umkreis von 100km um meine Homekoordinaten, ausgenommen nur D/T5) auf dem Handy. Und das läuft erstaunlich flüssig; auf einem Billighandy! Und nur deshalb habe ich die Datenbank nicht verkleinert bzw gefiltert.
Wobei das eher aus reinem "Basteltrieb" als aus sinnvoller Nutzung entstanden ist :eek:ps:
 

friederix

Geoguru
Seit gestern gibt es eine neue Version von GDAK: 1.44
Macht einen guten Eindruck. Umkreisuche geht, Caches aktuallisieren oder nachladen ebenfalls.
Ich finde das Programm immer besser; zumal GeOrg ja momentan Probleme macht.

So langsam hat man Luxusprobleme, welches Programm man denn nun "hauptamtlich" einsetzen soll:
GDAK
GeOrg
c:geo
Locus Pro
Cachebox
GC-App

Mit denen spiele ich so herum.

Bisher war GeOrg bei mir der Favorit, aber da es dort schon ewig kein Update mehr gab ...; - also so ganz lange hält die "Liebe" wohl nicht mehr. ;)

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Noch'n Nachtrag. GeOrg kann im Gegensatz zu Locus Pro und GDAK mit den platzsparenden Vektor-Karten nix anfangen (Ganz D nur 1 GB)
 

friederix

Geoguru
SammysHP schrieb:
Nur zur Vollständigkeit: c:geo kann auch Vektorkarten. ;)
Zugegeben, ich bin bei c:geo nicht auf dem neuesten Stand und habe es in letzter Zeit etwas vernachlässigt, aber war es nicht so, dass c:geo damals dazu den Umweg über Locus free gehen musste?

Gruß friederix
 

alf16

Geocacher
:hilfe: Mal eine blöde Frage. Ist das Problem jetzt mit den fehlenden Bildern bei ausgeschalteten W-Lan, UMTS behoben?
Bei mir zeigt es nämlich keine bilder an wen beides aus ist.

:???: Nur damit ich weiß, das es nicht an mir liegt.

Danke und Gruß

Alf16
 

dbox

Geomaster
Schalte mal in den Einstellungen "Don't use 2/3G" ab. Dann müssten die Bilder auch ohne WLAN Verbindung kommen.

Gruß Rüdiger.
 

alf16

Geocacher
Ja hab ich. Kann es sein, daß bei der Menge der Daten mein Handy zu schwach ist?
1600 Caches Samsung Galaxy 3 :roll:
Wenn ich unter Datei in den Bildordner gehe dauert es etwas bis er angezeigt wird.

Schade, wollte es statt C:Geo nutzen und Georg scheint wohl tot zu sein.
 

Thorwine

Geocacher
Ich habe GDAK auf meinem Galaxy S im Einsatz. Vor Kurzem wollte ich in einer DB nach allen Caches eines bestimmten Owners suchen, habe diese Funktion aber nicht entdeckt. Kann es sein, dass die Suchfunktion in GDAK nur Cachenamen und/oder GC-Code umfasst?

Grueße aus dem Schwabenland!
Thorwine
 
Oben