• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner's Tag 2012

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ich habe heute Abend mit Familie Cakan in Hühnerfeld gesprochen: sie machen in den Osterferien Urlaub und daher ihre Dönerbude über Ostern 2012 zu. :sad2:

Da wir selber ausgerechnet am Gründonnerstag auch noch eine Familienfeier haben, können wir dieses Jahr leider kein Event ausrichten. :/ Bei Familie Cakan wär das kein Problem gewesen, die wären auch prima alleine zurecht gekommen, denn die sind ja inzwischen Profis, was Geocacher's Döner's Tage ;) angeht... aber eine neue Location suchen und dann selber nicht dabei sein, das ist ja irgendwie doof. :eek:ps: :roll:

Die Knoe's haben schon einen Döner's Tag in Brebach gelistet, der aber nur 30 Plätze hat. Weitere Events wären also wohl dringend nötig, falls wir die schöne Tradition beibehalten möchten.

Wer also eine gute Dönerbude kennt... ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich schätze ja die Autonomie des Saarlandes aber vielleicht schiebt Ihr den Fred rüber?
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
moenk schrieb:
...aber vielleicht schiebt Ihr den Fred rüber?
Ja, warum nicht... es finden sich sicherlich ganz spontan Leute aus Hamburg, München, Berlin oder Leipzig, die sofort bereit sind, in Peppenkum, Gresaubach oder Beaumarais einen Döner's Tag zu organisieren... :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Organisieren wohl weniger, besuchen bestimmt. Ist denn ja bald Ostern. Macht wie ihr wollt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mehr als anregen will ich das nicht, hat so ein bisschen was von Insel im Geoclub.
 

o-helios

Geowizard
moenk schrieb:
Mehr als anregen will ich das nicht, hat so ein bisschen was von Insel im Geoclub.

Was anregen? Ich verstehe es immer noch nicht.
Was ist so ungewöhnlich daran, dass sich Saarländische Cacher im Saarland-Unterforum über
Saarländische Döner'stage unterhalten?
Dass die Idee nicht aus dem Saarland stammt, wissen wir, aber deswegen macht es doch noch
lange keinen Sinn, den Fred sonstwohin zu verschieben. :???:
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hier in diesem thread wollte ich wirklich nur die Organisation der saarl. Döner's Tage abklären. ;)

Wenn wir hier "unter uns" :D dann soweit sind, dann gehts in der passenden Rubrik in diesem thread weiter. Versprochen! :prost:

Und von Inseln haben wir seit gestern hochoffiziell eh die Nase voll... :lachtot:
 

Hainz

Geomaster
moenk schrieb:
Mehr als anregen will ich das nicht, hat so ein bisschen was von Insel im Geoclub.

Eine Insel !, ah jetzt ... ja!!! :shocked:

zum Thema:

Ich wohn da leider wirklich ungünstig, entweder schmeckt der Döner (zumindest der vegetarische) nicht oder der Platz reicht hinten und vorne nicht oder ich wohn zu weit weg. Den besten Dönerladen für diesen Zweck finde ich, steht in Wallerfangen, Botan oder so in der Hauptstrasse. Wenn die nicht verkleinert haben, ist der Laden recht geräumig. Geschmack und Preis waren immer o.k.. Ist halt nur etwas weit von meiner homezone weg.

Sorry für den sicherlich nicht zielführenden Meinungsbeitrag.
 

COMiSAAR

Geocacher
moenk schrieb:
Ich schätze ja die Autonomie des Saarlandes aber vielleicht schiebt Ihr den Fred rüber?

Irgendwie müssen über 10Tsd Beiträge ja entstehen. Da kann man nicht immer so ganz genau lesen, um was es eigentlich geht? :???:
 

COMiSAAR

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:

Wo? (Ort, Großraum?)

Der Ersatzsulzerdönerstag sollte vielleicht in derNähe stattfinden, Sulzbachtal, Saarbrücken,...
Oder?

Ich könnte mal um die Ecke bei zweien nachfragen. Bin eigentlich schon in Brebach gemeldet, aber das kann man ja ändern.
 

COMiSAAR

Geocacher
OK, ich frage mal im Sulzbachtal rum. Es wäre schade, wenn nur 30 Cacher im Regionalverband unterkommen und der Rest geht ohne Döner aus. :down:
 

COMiSAAR

Geocacher
Vielleicht können die Sulzer mich da ein wenig an derHand nehmen, wenn es wirklich zu einem Event kommt, was ich aus deren Erfahrung beachten sollte?
(Von X Angemeldeten, mit wievielen Gästen muss ich da wirklich rechnen? Vielleicht so 90-95%?? Was ist speziell beim Dönerstag noch so wichtig?)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht als Tipp für Saarbrücken: http://www.qype.com/dec/categories/42-imbiss-in-saarland
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Also im Sulzbachtal wüsste ich da jetzt auf Anhieb nix... :???:

Vor 2 Jahren waren wir in NK im Pamukkale. Dort fand ich's schon sehr lecker, aber das hat mit der Bezahlung nicht so gut geklappt (die wollten immer sofort Geld kassieren, hatten aber nie Wechselgeld :/ ) und manch einer musste dadurch beinahe eine Stunde auf sein Bier und auf sein Essen warten...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich damals versäumt hatte, rechtzeitig einen Anmeldestopp zu verhängen und der Laden dadurch einfach absolut "überbucht" war. :eek:ps: ;)

Vielleicht könnte man dort ja wieder was organisieren, begrenzt auf eine vernünftige Teilnehmerzahl wär das sicherlich okay dort, und gut zu erreichen ist NK ja auch.

Beachten musst du als Döner's Tags - Event - Organisierer eigentlich nicht viel: Bude reservieren, denen sagen, dass die Kollegen am liebsten alkoholfreies Weizen trinken (das haben die Dönerprofies selten vorrätig) :D , Logbuch mitbringen... und mindestens 1 Stunde früher selber vor Ort sein, damit du nicht nach deinen Gästen kommst. :roll: ;) :D
 

COMiSAAR

Geocacher
moenk schrieb:
Vielleicht als Tipp für Saarbrücken: http://www.qype.com/dec/categories/42-imbiss-in-saarland

Davon, dass RLP dem Saarland zugeordnet werden könnte, habe ich ja schon gehört. Dass der Großraum Saarbrücken aber so groß ist, dass in den Regionalverband sogar bald Berlin eingegliedert werden soll, das ist mir neu.

Aber dennoch vielen Dank für die sicher "gut gemeinten" Ratschläge.

Natürlich ist bekannt, dass der Döner in Berlin erfunden wurde. Ich bezweifle aber dennoch, dass dort weitläufig bekannt ist, welche Dönerbude im Sulzbachtal (und ich meine das im Regionalverband Saarbrücken) wohl die leckesten, größten, genialsten, außergewöhnlichsten, günstigsten Produkte führt.

Sollte ich da falsch liegen, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Da Deutschland ein föderalistischer Staat ist und die Dönerspieße nicht zentralregiert von Berlin aus aufgelegt werden, denke ich, dass ein Ortsansässiger mit derAuswahl eines geigneten Lokales wohl besser beauftragt ist als ein Zwangskomentator aus ziemlich genau 800 km Entfernung.

Soll heißen: kann man den dieses Medium nicht ein Mal nutzen, ohne dass jemand vollkommen unbeteiligtes seinen Senf dazu abgibt, weil wohl offenbar irgendwo ein Wettbewerb existiert, wer die meisten Beiträge im Forum "produziert"???
 

COMiSAAR

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Also im Sulzbachtal wüsste ich da jetzt auf Anhieb nix... :???:

Vor 2 Jahren waren wir in NK im Pamukkale. Dort fand ich's schon sehr lecker, aber das hat mit der Bezahlung nicht so gut geklappt (die wollten immer sofort Geld kassieren, hatten aber nie Wechselgeld :/ ) und manch einer musste dadurch beinahe eine Stunde auf sein Bier und auf sein Essen warten...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich damals versäumt hatte, rechtzeitig einen Anmeldestopp zu verhängen und der Laden dadurch einfach absolut "überbucht" war. :eek:ps: ;)

Vielleicht könnte man dort ja wieder was organisieren, begrenzt auf eine vernünftige Teilnehmerzahl wär das sicherlich okay dort, und gut zu erreichen ist NK ja auch.

Beachten musst du als Döner's Tags - Event - Organisierer eigentlich nicht viel: Bude reservieren, denen sagen, dass die Kollegen am liebsten alkoholfreies Weizen trinken (das haben die Dönerprofies selten vorrätig) :D , Logbuch mitbringen... und mindestens 1 Stunde früher selber vor Ort sein, damit du nicht nach deinen Gästen kommst. :roll: ;) :D

Ich kenne schon mindestens zwei Läden, die gute Produkte haben und denen ich es auch zutraue, solch eine Veanstalltung heben zu können. Bei zwei weiteren müsste ich mir mal noch die Lokalität genauer anschauen.

Das mit dem Kinderweizen war schon ein wertvollerTipp.

Wie sahs denn so mit der statistischen Überbuchung (wie im Hotels oder im Flugzeug) aus? Wie hoch war die Erscheinensrate in H-Feld?

Wegen zufühkommenden Teilnehmern fangen wir jetzt hier nicht noch einmal eine Diskussion an ...
 

2cachefinder

Geomaster
hi.

also wenn not am mann ist...helfen wir dem comisaar.wir wohnen ja auch im sulzbachtal
wenn zeit und lust mitspielen.

glg
 
Oben