• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

paraflyer

Geocacher
radioscout schrieb:
Aber rückwärts schreiben ist leider sehr verbreitet, i.A. auch ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern.
In der Tat...einen Solver muss man nicht wirklich einbauen, dafür gibt es genug Apps auf dem Markt (allen voran GCC). Aber auch ich würde es ganz toll finden, wenn man zumindest neben dem ROT13 nach das "Rückwärtslesen" einbauen könnte - diese Art Hints kommen in letzter Zeit immer häufiger vor.

Vielleicht kann man das über ein Menü lösen!? Text anklicken und dann kommt eine Auswahl:

ROT13
Rückwärtslesen
Text kopieren
$solverApp$ starten

Wäre das eine Option? Oder schon zu komplex?
 

Team_Porter

Geocacher
hallo wollte mal danke sagen für das schöne und umfangreiche programm hätte nur einen wünsch wen wes gehen würde bei den multis muss man ja viele stage berechnen wie a-b oder sowas wen mann das greich so einbauen könnte das ich die nur bei der beschreibung eingeben brauch oder die auf gaben aus der beschreibung nur raus kopieren brauch und dan in die weg punkte einfügen kann.
 

S-Man42

Geomaster
Hi,

danke erstmal fürs letzte Update, ihr leistet immer wieder tolle Arbeit. Ich vermisse allerdings immernoch etwas: In Wald und Feld helfen manchmal Logfotos sehr. Deshalb finde ich super, dass ihr sie mittlerweile anzeigen könnt. Doch leider ist es sehr mühsam, dafür alle Logs durchzuscrollen. Ich wünsche mir also noch eine zentrale Stelle für alle Logfotos, also noch eine Galerie. Dürfte ja nicht so schwer sein, alle Logfoto-Links nochmal zentral irgendwo zu sammeln, oder?

Das wäre für mich einer der letzten großen Schritte zur perfekten Geocaching-App :)

Gruß S-Man
 

wolkenreich

Geomaster
Das letzte Update war ja wohl die Wucht .. Danke dafür. Auf meinem Android 2.1 Handy rennt die App jetzt wie ein junges Reh. Auch die veränderte Navigation beim Cachelisting (jetzt ganz unten) ist praktisch. Thumbs up!
 

luxaja

Geocacher
Ich finde auch, dass c:geo eine sehr gelungene App ist. Sehr unfangreich und sie wird auch immer schneller. Eine Sache stört mich aber doch ganz gewaltig. Wenn ich eine gpx Datei importieren möchte, wird erstmal die ganze SD-Karte durchsucht. Dies kann doch sehr lange dauern. Angenehmer wäre es, wenn ich einen Pfad für einen Ordner angeben könnte, in welchem sich die Dateien befinden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

ra_sch

Geocacher
luxaja schrieb:
Ich finde auch, dass c:geo eine sehr gelungene App ist. Sehr unfangreich und sie wird auch immer schneller. Eine Sache stört mich aber doch ganz gewaltig. Wenn ich eine gpx Datei importieren möchte, wird erstmal die ganze SD-Karte durchsucht. Dies kann doch sehr lange dauern. Angenehmer wäre es, wenn ich einen Pfad für einen Ordner angeben könnte, in welchem sich die Dateien befinden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke für die Blumen! bezüglich deiner Anfrage - ein Setting haben wir nicht dafür, aber eine Konvention. Wenn das Verzeichnis 'gpx' auf der SD-Karte existiert und sich dort eine gpx-Datei befindet, wird nur dieses Verzeichnis durchsucht.

Gruß
ra_sch
 

elasund

Geocacher
Ich nutze c:geo auch sehr gerne, allerdings vermisse ich schmerzlich eine Suchfunktion nach GC Code bzw. Stichwort bei den "Gespeicherten".
Bei knapp 2000 Caches in der Standardliste ist es ziemlich mühselig, diese nach Name zu sortieren und dann durchzuscrollen ...
Ist da was in Planung?

Danke & Gruß
elasund
 

Maxax

Geocacher
Kann man es einstellen das beim importieren das Handy nicht in den Bildschirmschoner geht ?
Da stopt das importieren dann.
 

KoiMuggele

Geocacher
Hi,
ich nutze c:geo auch sehr gern und sehr intensiv in Verbindung mit OSM offline maps. Allerdings vermisse ich auch noch eine Funktion bzw. wahrscheinlich ist sie da, aber ich finde sie einfach nicht...
Gibt es denn die Option, auf der Karte eine Linie zwischen meinem Standort und dem Cache anzuzeigen und/oder die Entfernung einzublenden?
Falls nein, ist so etwas geplant?

Danke und viele Grüße,
KoiMuggele
 

toubiV

Geocacher
:shocked: Ok, ich war wohl blind, oder hatte aus Versehen doch einen nicht selbst erstellten erwischt. Diese lassen sich nämlich wirklich nicht löschen, oder? Nur in c:geo selbst erstellte.
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Ich muss jetzt hier auch noch einmal einen meiner c:geo-Wünsche niederschreiben.
Ob das überhaupt irgendwie umsetztbar ist, weiss ich natürlich nicht. Aber das ist ja hier eine Wunschliste :D
Ich wünschte mir ein c:geo-Widget. Im Idealfall kann ich dort einen Sync Intevall einstellen wo z.B. 30 minütig ein bestimmter Bereich (z.B. 10 Km) um mich herum auf Caches untersucht wird, die noch keinen Log haben. Sprich neue Caches in der Umgebung.

Na das wäre doch super. :)
 

GeoSilverio

Geowizard
JHF.Hebboch schrieb:
Na das wäre doch super. :)
Super schon, ob allerdings Groundspeak davon begeistert wäre?

Die Seite ab und auszulesen, wenn man cachen geht ist eine Sache und meiner Meinung nach ganz OK, da soll sich Groundspeak nicht so anstellen...
Aber wenn nun hunderte oder tausende Leute anfangen, alle paar Minuten die Seite auszuspidern, könnte das nach hinten los gehen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Haben wir schon überlegt. Automatisiert wird es das nicht geben, aber vielleicht per Knopfdruck. Allerdings sind wir am überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man doch genauso gut auf c:geo und dann auf "In der Nähe" drücken kann und dann gleiche eine ganze Liste bekommt.
 

JHF.Hebboch

Geocacher
Es wären schon weitere Infos in der Caches-in-der-Nähe-Liste schön.

Z. B. T und D Wertung, Cachegrösse oder Versteckt-Datum im Idealfall einen Button Neu für neue Caches wie auf der GC Homepage.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Infos sind bereits drin, jedenfalls bei mir. Was meinst du mit dem "Neu"-Button? Auf gc.com habe ich keinen solchen Button.
 
Oben