• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC vs Garmin GPS eTrex Legend HCx

Lotte2009

Geonewbie
ich habe mir nun nach langem suchen über freund google zwischen diesen beiden gps-geräten entschieden. aber nun weiß ich nicht weiter. was meint ihr welches ist besser? gerne auch erfahrungsberichte. LG LOtte2009
 

mike_hd

Geowizard
Das Legend HCx ist seit dem erscheinen der neuen eTrex x0 Serie veraltet, es sei denn man kann es günstig gebraucht kaufen.
Auf das eXplorist GC kann man keine eigenen Karten laden, bei Garmin hat man die große Auswahl zwischen orginalen Karten und recht guten freien Karten aus OSM-Daten.
 

Die Baumanns

Geowizard
Wenn, dann müsste man den 310er Exploristen ins Feld schicken,
da er mit Karten (inoffiziell) bestückt werden kann.

Gruß Guido
 

harald05

Geocacher
Lotte2009 schrieb:
ich habe mir nun nach langem suchen über freund google zwischen diesen beiden gps-geräten entschieden. aber nun weiß ich nicht weiter. was meint ihr welches ist besser? gerne auch erfahrungsberichte. LG LOtte2009

Wenn du ausschließlich Geocachen willst, bist du mit den GC bestens bedient, incl. Paperless-Caching und einfachster Menüstruktur, die Karte ist völlig ausreichend und das Gerät läuft stabil, zufällig habe ich eines abzugeben...

harald
 
Oben