• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie kommt man denn auf über 1.000 Caches???

Anfrasi

Geocacher
Buena Vista schrieb:
Wenn ich mir die Founds von HHL und anderen so anschaue dann frage ich mich, wie kommt man denn auf so eine unglaublich Zahl von gefundenen Caches?
Ok - Arbeiten geht da eh nicht mehr - aber unser Tag hier in Hessen hat nur 24 Stunden und wenn ich mir das so ausrechne... - da komme ich schon sehr in die Grübelphase.
Da spielt sich ja das Leben eigentlich draußen ab - oder? :shock:

...grübel!

Ich Arbeite auch daran :lol: wird aber wohl noch ein wenig dauern.Nee Spaß beiseite ich habe auch schon bei Gewalttouren Caches im zweistelligen Bereich geloggt,machbar ist es wohl schon.
 

ph 62

Geocacher
Die Frage ist berechtigt und irgendwie nicht! Jeder kann so viel Zeit in Cachen investieren wie es ihm gefällt. Aber, wenn ich höre, dass es Cacher gibt, die z.B. nach Bremen fahren, sich einen Cacher engagieren (ich hoffe nur, dass dafür nicht auch noch Geld fließt), sich dann mit aufwendigen Multis schmücken, von denen sie lediglich an die Endstation herangeführt wurden, das finde ich erbärmlich. Warum eigentlich? Die Cachergemeinde in HH ist sehr besonders, es scheint einen internen Wettkampf zu geben. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber die Geschicht mit den Multis, darüber kann ich nur die Augenbrauen nach oben ziehen und sagen "man sind die blöd!!!!"
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
… Aber, wenn ich höre, dass es Cacher gibt, die z.B. nach Bremen fahren, sich einen Cacher engagieren (ich hoffe nur, dass dafür nicht auch noch Geld fließt)…
wir zahlen mit geocoins. :roll:
mit solchen latrinengerüchten ist jetzt absolut unterstes niveau erreicht. das hat mit den realen verhältnissen nichts mehr gemein.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

radioscout

Geoking
Ich bin sicher, daß man alle 42 HF-Caches (plus den Fake bei NC) an einem Tag finden kann (abgesehen von den archived caches).
 

ph 62

Geocacher
:D wir zahlen mit geocoins.
mit solchen latrinengerüchten ist jetzt absolut unterstes niveau erreicht. das hat mit den realen verhältnissen nichts mehr gemein.
"Gerüchte"??? Es ist schon komisch, dass das du dich so schnell angesprochen fühlst. Du musst nicht mehr antworten, weil es mir nicht weh tut, mir es eigentlich egal ist und ich Glaube, dass du dir ein anderes Hobby suchen solltest, da du den eigentlichen Sinn dieses Spieles scheinbar nicht verstanden hast.
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
:D wir zahlen mit geocoins.
mit solchen latrinengerüchten ist jetzt absolut unterstes niveau erreicht. das hat mit den realen verhältnissen nichts mehr gemein.
"Gerüchte"??? Es ist schon komisch, dass das du dich so schnell angesprochen fühlst. Du musst nicht mehr antworten, weil es mir nicht weh tut, mir es eigentlich egal ist und ich Glaube, dass du dir ein anderes Hobby suchen solltest, da du den eigentlichen Sinn dieses Spieles scheinbar nicht verstanden hast.
erstens: du solltes lernen, wie man richtig zitiert.
zweitens: ich fahre öfter richtung bremen. da sollte ich mich wohl angesprochen fühlen.
drittens: ich habe das proprium des geocachens sicher besser verinnerlicht als du.
viertens: ach mist, zum niveau hatte ich mich ja schon geäußert. 8)
fünftens: jurgen hat recht.

happy hunting. frohes schaffen.

edit: vertipper und #5 zusatz.
 
A

Anonymous

Guest
Aber es gibt bei den Amis ja auch organisierte Busreisen bei denen 1000 Caches in einer Woche abgefertigt werden.
 

wutzebear

Geoguru
Doctorangé schrieb:
Aber es gibt bei den Amis ja auch organisierte Busreisen bei denen 1000 Caches in einer Woche abgefertigt werden.
Das kann sein, aber ohne geeignete lokale Gegebenheiten (sprich sehr viele Tradis in der Umgebung) ist das auch dort nicht möglich.

@ Buena Vista: die Cachedichte und der Anteil an Tradis unterscheidet sich im Großraum Hamburg und im Rhein-Main-Gebiet. Wer weiß, wie es in 2 Jahren aussieht, aber derzeit ist es so.
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
Die Frage ist berechtigt und irgendwie nicht! Jeder kann so viel Zeit in Cachen investieren wie es ihm gefällt. Aber, wenn ich höre, dass es Cacher gibt, die z.B. nach Bremen fahren, sich einen Cacher engagieren (ich hoffe nur, dass dafür nicht auch noch Geld fließt), sich dann mit aufwendigen Multis schmücken, von denen sie lediglich an die Endstation herangeführt wurden, das finde ich erbärmlich. Warum eigentlich? Die Cachergemeinde in HH ist sehr besonders, es scheint einen internen Wettkampf zu geben. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber die Geschicht mit den Multis, darüber kann ich nur die Augenbrauen nach oben ziehen und sagen "man sind die blöd!!!!"

klingt mir doch etwas weit hergeholt, aber selbst wenn, drauf geschissen... laß doch jeden machen wie er möchte. Ich selber finde es auch weniger toll zig Caches pro Tag zu machen weil ich mich abends wenigstens noch an alle erinnern möchte, aber wers braucht, warum nicht...

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
Die Cachergemeinde in HH ist sehr besonders, es scheint einen internen Wettkampf zu geben.

Ja, und deshalb reden wir auf unserem Stammtisch auch nicht mehr miteinandern, man könnte ja ungewollt Tipps zum Finden von Caches weitergeben. Und am liebsten gehen wir ja auch im Rudel cachen, damit wir genau kontrollieren können wieviel die anderen finden.

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
:D wir zahlen mit geocoins.
mit solchen latrinengerüchten ist jetzt absolut unterstes niveau erreicht. das hat mit den realen verhältnissen nichts mehr gemein.
"Gerüchte"??? Es ist schon komisch, dass das du dich so schnell angesprochen fühlst. Du musst nicht mehr antworten, weil es mir nicht weh tut, mir es eigentlich egal ist und ich Glaube, dass du dir ein anderes Hobby suchen solltest, da du den eigentlichen Sinn dieses Spieles scheinbar nicht verstanden hast.

wieder ein Mäuschen das rumtönt aber eigentlich nur Neidisch ist...

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
ph 62 schrieb:
Die Cachergemeinde in HH ist sehr besonders, es scheint einen internen Wettkampf zu geben.

Ja, und deshalb reden wir auf unserem Stammtisch auch nicht mehr miteinandern, man könnte ja ungewollt Tipps zum Finden von Caches weitergeben. Und am liebsten gehen wir ja auch im Rudel cachen, damit wir genau kontrollieren können wieviel die anderen finden.

Tanja

musstest du das denn nun verraten ;-)

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
D-Buddi schrieb:
musstest du das denn nun verraten ;-)
Jörg

Ja, weil ich doch verschwiegen habe, dass wir auch gar keine Caches mehr vestecken, die könnte dann ja jemand finden und dann mehr Founds haben als man selber :twisted:

Tanja
 

Lakritz

Geowizard
Entschuldigung, ist das hier die richtige Stelle um zu beichten, dass ich gestern einen ganzen Haufen Tradis abgegrast habe? :oops:
;)
 

elmarheissler

Geocacher
Und wir in HH loggen auch nicht alle gefundenen Caches. Wir lassen uns welche über um mal schnell unsere Platzierung in der Statistik verteidigen zu können ;)

übrigens hab ich ne 50 Stunden-Woche auf der Arbeit
 

Matho

Geocacher
Warum wird hier so über die "Hamburger" hergezogen ? Ist es nur Neid ? Wenn ich mich nicht irre, dann hat ein "Hesse" die meisten Finds in Deutschland.

Wir cachen seit über drei Jahren. Im Durchschnitt ergibt sich ein Find pro Tag. Um das zu erreichen muß man nicht Power Cachen oder von eiem zum anderen hetzen. Es reichen regelmäßige Ausflüge in die Natur mit ausgedehten Spaziergängen oder Radtouren.

Weniger Zeit im Internet und eniger Zeit in den Foren Leute beschimpfen bedeutet auch mehr Zeit zum Suchen.

Tschüß - Thomas.
 
A

Anonymous

Guest
caches legen: nur mit zweitaccount.
besser: place robots auf der payrole haben. mit bernd war ein guter anfang gemacht. schiershark ist zur zeit unser parademodell. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear, never in Nord-SH)
 
A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
:
"Gerüchte"??? Es ist schon komisch, dass das du dich so schnell angesprochen fühlst. Du musst nicht mehr antworten, weil es mir nicht weh tut, mir es eigentlich egal ist und ich Glaube, dass du dir ein anderes Hobby suchen solltest, da du den eigentlichen Sinn dieses Spieles scheinbar nicht verstanden hast.

Da Du den Sinn ja verstanden hast kannst Du den hier sicher schnell erläutern, mir ist er nämlich nicht klar, ich dachte das es langt, daß jeder es so macht wie ihm gefällt. Aber da Du ja entscheiden kannst wie andere Cachen und ob das im Sinne des Cachens an sich ist scheint da ja mehr zu sein.

Nils
 
Oben