• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Aceacin

Geowizard
Nach dem letzten Update ist mir ein kleiner, aber vermutlich nicht weiter tragischer Fehler aufgefallen:

Wenn ich eine Tour lösche meldet sich Greasmonkey mit einem Alarm und als "Text" steht dort nur eine Zahl. Diese Zahl ist immer unterschiedlich, sodass ich damit nix anfangen kann. Wenn ich dann auf OK klicke kommt die ganz normale Abfrage, ob ich die Tour denn nun wirklich löschen will. Nun kann ich ganz normal die Tour löschen oder es bleiben lassen. Die Meldung kam an 2 völlig unterschiedlichen Rechnern (WinXP, Ubuntu 10.10) mit der jeweils aktuellen FF-Version und dem aktuellen Update.
Aber so wie's aussieht, ist die Funktion von GC-Tour nicht beeinträchtigt; es klappt alles wie's soll.

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • Greasmonkey alert.jpeg
    Greasmonkey alert.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 2.784

ftec

Geocacher
moin moin
ich nutze gctour schon ne weile und finde es klasse

meine frage ist:
kann man eine tour lokal auf ner festplatte zur späteren wieder nutzung speichern
wenn man zb den rechner neu intallieren möchte?

gruss ftec
 

Aceacin

Geowizard
Du kannst zumindest die Tour hochladen und später mit dem Webcode, den man beim Hochladen bekommt wieder downloaden.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
ftec schrieb:
kann man eine tour lokal auf ner festplatte zur späteren wieder nutzung speichern wenn man zb den rechner neu intallieren möchte?

Ich würde dir raten, wenn du deinen Rechne neu machen willst, oder auf einen neuen Rechner umziehen willst: Kopiere doch deinen kompletten Firefox Ordner.
Damit meine ich nicht denFirefox Ordner unter Programme, sondern den in dem deinen Firefox Profile gespeichert sind.
Eine genauere Beschreibung wie du das machst, findest du hier:
http://support.mozilla.org/de/kb/Profil%20sichern%20und%20wiederherstellen
oder auch http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten hier.

Viele Grüße, Martin
 

shen

Geocacher
Ich hätte da noch einen frommen Wunsch:

Screenshot_04.png

Wäre es möglich, die Texte "Cache Note:" und "Hint:" nicht anzuzeigen, wenn keine entsprechenden Daten vorliegen? Das nimmt nur unnötig Platz weg und ich lösche diese leeren Felder immer aufwändig vor dem Ausdruck.

Vielen Dank :)

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
shen schrieb:
Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn die Kartenbreite auch einen Slider bekommt, und 20cm der Defaultwert wird? So sollte wirklich jeder zufrieden gestellt werden können :)
Heute erfreut im aktuellen Update den Slider vorgefunden .- besten Dank dafür :)

Gruß
Stefan
 

don rauti

Geocacher
hej!
ich bin noch nicht lange dabei, finde GC Tour aber jetzt schon unverzichtbar!
vielen dank!

ist es möglich, irgendwie den Script oder einen ähnlichen auch bei opencaching.de zu benutzen?
ich bekomme da per gpx-dl halt nur den ort, nicht die daten, das ist ätzend.
(ich nutze NeonGeo)
 

Eastpak1984

Geoguru
NeonGeo unterstützt einzig und allein GC, und wird soviel ich weiß nicht weiter entwickelt.

Probier mal Georg mit dem OC Connector.
 

don rauti

Geocacher
wenn ich eine
1)
auto-tour erstelle, kann ich die fehlermeldung abstellen, indem ich im fenster auf aktualisieren klicke, dann läuft alles

2)
wenn ich diese jetzt per gpx download runterladen will, kommt jedoch immer eine fehlermeldung.

greasemonkey, gctour und firefox sind aktuell
ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass die probleme im zuge ieniger updates des firefox begannen.

was kann ich tun?
 

don rauti

Geocacher
:[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/titan/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xopi3s0q.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7603" data: no]

kannst du damit was anfangen?
 

vowi

Geocacher
Ich kann das Problem bestätigen, es tritt bei mir auch auf.
Ich benutze Firefox 20.0.1 GCTour aktuell, Greasemonkey 1.8
 

vowi

Geocacher
Verwendet überhaupt noch jemand GCTour?
Wenn ja. Welche Firefox Version nutzt ihr? Welche Greasemonkey Version? Welche GCTour Version?
Ich finde nämlich mein Problem nicht...

Danke!!
 
Oben