• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.de - Rückkehr der grünen Punkte?

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

nachdem es ja um den Spider recht ruhig geworden ist, erlaube ich mir hier mal die Frage nach dem Fortschritt.

Mit Verweis auf den Fred was ist los mit Buxley´s ? und dort speziell auf die Beiträge von laogai und tiger verstehe ich nicht ganz, wo die Probleme sind.

Gibt es da noch Chancen auf die Rückkehr der grünen Punkte - und zwar ohne die doppelte Pflege auf oc.de - oder will das neue gc.de Team hier nichts mehr machen?

Danke für Infos,
Mika
 

BlackyV

Geowizard
Die werden zurzeit zentral in Leipzig gesammelt:
0530_72.jpg
 

radioscout

Geoking
Vinni und/oder Nici hat mehrfach erklärt, daß man die gespiderten Daten nicht auf der de-Karte darstellen wird, weil die Daten nicht zuverlässig sind. Jeder fehlende Punkt führt zu massenweise Mails, teilweise nicht besonders freundlich geschrieben.
Der genaue Wortlaut kann in diesem Forum nachgelesen werden.

Ausserdem hat das bisherige Team sie Website an ein neues Team übergeben, welches die Gestaltung der neuen Website übernommen hat.
Und für eine Website, die bald ersetzt wird, werden die verständlicherweise keine Zeit in die Programmierung investieren.
 
Dieser Tread erinnert mich an "Esel" in Shrek2 auf der Fahrt in das Land Weit Weit Weg... Esel:"Wann sind wir endlich Daaa?" Shrek:"ESEL!! Hör auf zu nerven!"
Die Macher von GC.de werden sich ganz sicher melden, wenn Fortschritte erreicht wurden, ansonsten bitte ich freundlich un die Beachtung der oben angeklebten Hinweise zu diesem Thema - Danke :evil:

Joschi
 

-tiger-

Geowizard
Der offiziell inoffizielle Stand der Dinge ist, daß gc.de mit gc.com in Kontakt steht. Gc.com ist über unser Anliegen informiert und arbeitet an einer Lösung. Den prinzipiellen Willen, uns mit "grünen Punkten" zu versorgen hat gc.com bereits bekundet. Die werden aber vermutlich genau prüfen, was sie uns versprechen, schließlich werden sich andere Seiten in Zukunft darauf berufen, was mit gc.de ausgemacht wurde. Ich denke, es ist fair, den Groundspeakern da etwas Zeit einzuräumen. Wenns was neues gibt, werdet ihr es erfahren.

Tiger
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Der offiziell inoffizielle Stand der Dinge ist....

warum richtet ihr nicht auf der startseite von gc.de eine "info-box" ein, wo ihr über den aktuellen stand informiert?
das würde uns wohl eine menge nachfragen und "warum dies, warum das..." nervpostings ersparen. *denk*

mfg M.B.
 

Carsten

Geowizard
M.B. schrieb:
warum richtet ihr nicht auf der startseite von gc.de eine "info-box" ein, wo ihr über den aktuellen stand informiert?

Ist immer noch nicht oft genug geschrieben worden, das Vinnie & Nici raus sind aus gc.de? Es wird eine *neue* Seite entwickelt und bei Fertigstellung einfach die Weiterleitung von gc.de auf die neue Seite gebogen. So würde ich es zumindest machen. Mit den Inhalten der momentanen gc.de hat das neue Team nichts zu tun, so wie ich das bisher immer verstanden habe.

M.B. schrieb:
das würde uns wohl eine menge nachfragen und "warum dies, warum das..." nervpostings ersparen. *denk*

Da denk ich doch auch mal, z.B. an die ewigen Diskussionen und Nachfragen zu Themen, die seit langem ausführlich in den gc.de-News standen. Es wird *immer* Nachfragen und Nervpostings geben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
na dann gibts halt keine info-box auf der startseite....
 

catboot

Geocacher
Hi ho,

ich kapiere die Diskussion um die grünen Punkte nicht so recht. Die Schweizer scheinen da überhaupt keine Probleme mit zu haben... Warum dann wir? Auf http://www.swissgeocache.ch gibt es wunderbare Karten und tolle Statistiken.

Beispielsweise würde ich mir auch so ein schönes Feature wünschen, bei dem alle meine gefundenen Caches als roter Punkt dargestellt werden.

Also, warum können die Schweizer und wir nicht? Evtl. solte man sich mal mit denen in Verbindung setzen und nachfragen, was die so sehr anders machen...

*meinjanur*

Gruß,
Michael
 

BS/2

Geocacher
catboot schrieb:
Also, warum können die Schweizer und wir nicht? Evtl. solte man sich mal mit denen in Verbindung setzen und nachfragen, was die so sehr anders machen...

Aus demselben Grund, aus dem das auch wir Österreicher, die Tschechen, Slowaken etc. können:
Weil mit PQs noch alle erforderlichen Daten beschafft werden können (.de hat dzt. 15.635 GC-Caches, .ch hat 1.634 und .at 1.518).
 
A

Anonymous

Guest
BS/2 schrieb:
…Weil mit PQs noch alle erforderlichen Daten beschafft werden können (.de hat dzt. 15.635 GC-Caches, .ch hat 1.634 und .at 1.518).
mit den 40 pqs, die einem pm zur verfügung stehen, geht das auch in de. 8)
happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
BS/2 schrieb:
HHL schrieb:
BS/2 schrieb:
…Weil mit PQs noch alle erforderlichen Daten beschafft werden können (.de hat dzt. 15.635 GC-Caches, .ch hat 1.634 und .at 1.518).
mit den 40 pqs, die einem pm zur verfügung stehen, geht das auch in de. 8)

Aber nicht tagesaktuell, oder?
doch klar. lediglich das updaten von archivierten caches hat einen leichten delay.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
laogai schrieb:
geometer42 schrieb:
Leider streng verbotenoder bringe ich da was durcheinander ?
Ja.
??? Na dann meine Frage an Dich jetzt nochmal öffentlich: Wird der Einsatz von PQs analog zum Spider toleriert?

BTW, die Statistik für den Leute-Bereich kann man so für Deutschland nicht machen, denn es gibt viel zu viele Caches, die von mehr als 5 Personen geloggt werden zwischen zwei PQ-Läufen, eine PQ liefert aber nur die letzten 5 Logs. Dafür bräuchte man dann wiederum einen Spider oder jede Menge Handarbeit ...

Viele Grüße,
Tobias

Edit: klarer formuliert.
 
Oben