Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Telefonansagen als Telefonjoker oder Station gesucht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Marschkompasszahl
Geowizard

Telefonansagen als Telefonjoker oder Station gesucht

Beitrag von Marschkompasszahl » Di 17. Jan 2012, 23:05

Ein Telefonjoker ist ja normaler Weise eher die letzte Hilfestellung, wenn nichts mehr geht ("stehe hier an Station drei, aber da is nix!"). Entweder der Owners selbst oder ein Bekannter, der diesen Cache schon mal gemacht hatte.
Aber die Personen sind ja auch nicht 24/7 erreichbar und darum fand ich es beim Krokodil (http://coord.info/GC2CGRG) ganz gut gelöst, dass sich statt eines schläfrigen Owners eine Stimme vom Band meldete und zwar für die meisten Stationen eine jeweils andere Ansage ("Du kannst nichts finden? Okay, bevor du etwas kaputt machst, hier die Zahlen: Nord 1 2 3 Ost 4 5 6 ...").

Nun sah ich ähnliches bei einem englischen Spoiler-Video als Stage eines Multis. An einem Punkt die Telefonnummer abschreiben, vielleicht noch was rechnen und dann die Ansage mit den weiter führenden Infos bekommen.

Wie kommt man an solch eine eigene "Service-Rufnummer" mit festem Text?
Ohne sich gleich einen Telefonanschluss mit hundert Nebenstellen zulegen zu müssen?

Werbung:
radioscout
Geoking

Re: Telefonansagen als Telefonjoker oder Station gesucht

Beitrag von radioscout » Di 17. Jan 2012, 23:35

Es gibt diverse Anbieter, bei denen Du kostenlos eine 0900-Nummer bekommst, der dafür aber einen Teil der Einnahmen erhält.
Suche einfach nach:

0900 kostenlos
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Rupa
Geowizard

Beitrag von Rupa » Mi 18. Jan 2012, 04:23

Der Prostitute-Cache? Ja, die Idee hat mir auch gefallen. Bei der Beschreibung hab ich gleich gedacht "in allen größeren Städten? Ich kenn' das eigentlich nur aus London." - und tatsächlich, es war in GB. ;-)

Bei sipgate.de kannst Du Dir kostenlos eine Festnetznummer mit beliebiger dt. Ortsvorwahl holen und eine eigene Ansage für den AB aufsprechen. Kosten entstehen erst, wenn Du über diese Nummer auch tatsächlich jmd. anrufen möchtest.

CacherWHV
Geocacher

AW: Telefonansagen als Telefonjoker oder Station gesucht

Beitrag von CacherWHV » Mi 18. Jan 2012, 07:07

Jopp Sipgate ist eigentlich DIE Lösung dafür.

Weiß jemand ob Sipgate prüft, ob man mehrere Accounts bei denen hat? Sonst kann man sich (ohne zu schummeln) nur eine Nummer holen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ein Stat. Punkt um jeden Preis? Danke nein, ich bleibe Genusscacher aus Überzeugung.

rettsan_wf
Geocacher

Beitrag von rettsan_wf » Mi 18. Jan 2012, 07:50

kann ja sein dass da etwas völlig an mir vorbeigeht.

Aber ich habe noch nie den Sinn von Caches verstanden, bei denen durch die letzten Logs nachweislich und ständig klar wird, dass viele Leute nur mit Hilfe von Telefon-Unterstützung weiterkommen. Ich dachte beim Cachen geht es darum die Caches vor den Muggles zu verstecken, und ich denke man kann immer Verstecke finden, die dann vom einigermaßen geübten Geocacher auch in vernünftiger Zeit gefunden werden können, oder?

Wenn es nur darum gehen soll eine nette Spielerei in einen Cache einzubauen finde ich die Geschichte mit dem Anrufen spannend und ok.

cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi » Mi 18. Jan 2012, 07:56

radioscout hat geschrieben:Es gibt diverse Anbieter, bei denen Du kostenlos eine 0900-Nummer bekommst
Meinst Du das ernst? Ich würde nicht im Traum daran denken, eine derartige Nummer anzurufen (bei normalen habe ich es im Rahmen des Rätsels schon mehrmals gemacht) und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Groundspeak so ein direktes Geldverdienen mit dem Cache gutheißt, solange die 0900 nicht bei ihnen geschaltet ist. :D
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

rs-sepl
Geowizard

Beitrag von rs-sepl » Mi 18. Jan 2012, 10:01

Und rinfach die mailbox nehmen? Das machen hier alle.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mi 18. Jan 2012, 11:07

rettsan_wf hat geschrieben:kann ja sein dass da etwas völlig an mir vorbeigeht.

Aber ich habe noch nie den Sinn von Caches verstanden, bei denen durch die letzten Logs nachweislich und ständig klar wird, dass viele Leute nur mit Hilfe von Telefon-Unterstützung weiterkommen.
Es gibt Caches die sind nun mal schwierig.

Sobald der erste im Log erwähnt hat das er Hilfe in Anspruch genommen hat gibt es auch Kollegen die dann gar nicht mehr ernsthaft versuchen diesen Cache selbständig zu lösen und quasi schon mit gezücktem Telefon an den Start gehen. Da darf man die Logs nicht zu ernst nehmen.

Ich habe schon bei mehreren Caches im Nachhinein nicht nachvollziehen können warum viele Vorfinder die als besonders schwierig dargestellt haben. Da scheint es auch eine Art Herdeneffekt zu geben.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Dolphiner
Geomaster

Beitrag von Dolphiner » Mi 18. Jan 2012, 12:18

Würdet ihr bei einer Nummer mit Berliner Vorwahl anrufen?

030.... ist eine normale Festnetznummer und man braucht keine Sorgen haben dass sich jemand wegen einer 0900 Nummer ziert.

RINGRING

5 Mailboxen kostenlos

einfache Administration übers Web

Ansage oder AB Betrieb

Man kann sich überlegen die Nummer im Klartext hin zu schreiben oder mit einem einfachen, nur für Cacher lösbaren Rätsel zu schützen.

Ich habe beides verwendet.
Da leider kaum einer mehr sich abmeldet wenn er das Final gefunden hat, und ich zu oft bis spät in die Nacht wach geblieben bin obwohl das Team bereits Zuhause war, musste diese Lösung her. :motz:

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Mi 18. Jan 2012, 12:47

rettsan_wf hat geschrieben:Aber ich habe noch nie den Sinn von Caches verstanden, bei denen durch die letzten Logs nachweislich und ständig klar wird, dass viele Leute nur mit Hilfe von Telefon-Unterstützung weiterkommen. Ich dachte beim Cachen geht es darum die Caches vor den Muggles zu verstecken, und ich denke man kann immer Verstecke finden, die dann vom einigermaßen geübten Geocacher auch in vernünftiger Zeit gefunden werden können, oder?

Kommt immer drauf an. Es gibt Stationen, die ich als Sofort-oder-garnicht bezeichnen möchte, wo man entweder recht schnell drauf kommt, wo der Hinweis liegt oder geraume Zeit am Versteck 'vorbeisucht' - und da ist ein TJ dann echt hilfreich.
Was aber gar nicht geht: Hingehen, einmal kurz umschauen und dann das Telefon zücken - ein Verhalten, das Berufsgeocacher gerne an den Tag legen - die prestigeträchtigen Dinger muss man ja mitnehmen, aber bitte ohne allzuviel Mühe, man muss ja seine Fangquote für heute einhalten

Antworten